Zum Inhalt springen

Neue Uhr


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gut aus Mallorca zurückgekommen, muss ich die pt bikeboard Gemeinde mit einem neuen, weltbewegenden Problem konfrontieren. Ich brauch eine neue Uhr. Die Polar gefällt mir nicht (ausser beim Training), meine mechanischen Uhren sind mir zu mühsam und zu reperaturanfällig.

 

Die Uhr soll:

 

-) Maximal 250 EUR kosten (ich verlier, ruinier etc. immer wieder mal was)

-) eine Quarzuhr sein (mechanische Edeluhr hab ich nur schlechte Erfahrungen, ständig kaputt, ungenau, hab ich ohnehin, wenn ichs will - jede reperatur kostet mehr als eine neue Quarzuhr)

-) zu Anzug und Jean gleich gut/schlecht aussehen

-) wasserdicht sein, ich nehms zum Schwimmen sicher nicht runter

-) in einem normalen Geschäft erhältlich sein (Garantie, Uhrmacher bevorzugt)

-) relativ wenig Plastik enthalten (keine Swatch)

-) nicht funktionsüberladen sein, Tag und Uhrzeit reichen eigentlich

-) keinesfalls Flieger- oder Taucherfunktionen haben (ich bin kein Pilot und tauche nur mit Tauchlehrer)

-) Metallband, da ich damit auch Rad fahre oder schwimme

 

Favoriten:

 

---------------------------------

Festina Metall >> 6681 >> 6681-2

 

Werk: M9U15

Gehäuse: Edelstahl

Band: Edelstahl

Wasserdicht: 30 m

 

Unverbindliche Preisempfehlung:

 

€ 119,90

---------------------------------

Timex T2C931 :

 

Datum mit Schnellverstellfunktion

Edelstahlband mit Faltschließe

50 Meter wasserdicht

 

EUR 69,90*

 

---------------------------------

 

Vorschläge, Tips, Empfehlungen ???

festina 6681-2.bmp.jpg

timex.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechte sieht aus wie Swatch :D

 

Schau auch mal bei Junghans

 

Uhr beim Sport, davon speziell beim Schwimmen und Radfahren ist peinlich bzw. unnötig

(schwimmen weils soviel Sinn hat wie die Fußkettchen, Radfahren weils mit den Handschuhen um den Platz konkurriert).

Zeit hängt eh überall rum, oder ist am Handy, oder an der Pulsuhr, oder ...

PS: "50 Meter wasserdicht" heißt doch üblicherweise, dass damit gerade maximal Duschen erlaubt ist. Ansonsten ist die Gewährleistung futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nixon sagt mir so gar nix (bin kein Uhrenfetischist), taugt die was für den Alltag? (Haltbar, robust, leistbar ...)

also haltbar sinds, das wurde schon zu genüge getestet bei uns in der schule :rolleyes::D , leistbar, naja es gibt verschiedene Modelle zu verschieden Preisen, schau dich auf der seite um, vielleicht findest was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechte sieht aus wie Swatch :D

 

Schau auch mal bei Junghans

 

Uhr beim Sport, davon speziell beim Schwimmen und Radfahren ist peinlich bzw. unnötig

(schwimmen weils soviel Sinn hat wie die Fußkettchen, Radfahren weils mit den Handschuhen um den Platz konkurriert).

Zeit hängt eh überall rum, oder ist am Handy, oder an der Pulsuhr, oder ...

PS: "50 Meter wasserdicht" heißt doch üblicherweise, dass damit gerade maximal Duschen erlaubt ist. Ansonsten ist die Gewährleistung futsch.

 

Junghans sprengt eher mein Budget, oder?

 

Im Becken geb ich Dir Recht, ich schwimm aber (wenns wärmer wird) auch viel im See, tw. kombiniert mit Familienausflug, da will ich die Uhr am Handgelenk, die wird nicht runtergenommen, da gehts bissi zum Joggen, ins Wasser, zum Heurigen, ich brauch eine Uhr, die für Alles geht.

 

50m wasserdicht geh ich schon davon aus, dass ich damit Schwimmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Victorinox macht neben Schweizer Messern auch sehr schöne Uhren: http://www.victorinox-shop.de/index.php/cat/c196_Uhren.html Kann die jeder Händler von Messern auch besorgen! Sind auch nicht sehr teuer!
Ja, kann ich bestätigen.

Habe so ein Teil seit Jahren, geht sehr genau und hält, und hält und hält....

Die meinige hat ein Metallgehäuse samt Metallband.

Wasserdicht is sie, auch Stürze usw. waren bis jetzt kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal: von Festina gibts eh noch andere auch, mit 10 Bar Wasserdichtheit usw.

Ich hab seit 7 Jahren eine Festina und bin voll zufrieden.

(Bin unter anderem damit gegen die Türschnalle einer großen Eingangstüre gerannt, ohne Uhr hätts saftig wehgetan, aber sie hats verkraftet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...