Zum Inhalt springen

Polar S725X - Problem mit Geschwindigkeitssensor


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Polar S725X. Nachdem ich dieses Wochenende mein Bike ausgewintert habe und gleich umgerüstet, habe ich heute gleich mal das Ding getestet.

 

Zu meinem Entsetzen zeigt es in etwa immer die doppelte Geschwindigkeit an, als sie in etwa sein sollte und demnach auch in etwa die doppelte Distanz.

Gleich vorab: der eingegebene Radumfang liegt in etwa wei 2000mm, also daran kanns nicht liegen. Irgendwie scheint mir als bekäme der Empfänger 2 Impulse je Umdrehung (Zur Info: habe den Speichenmagnet mit der Schraube und nicht den zum Klemmen montiert).

 

Hat von euch schon wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Was tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann nur sagen, dass ich mit meinem S725X sehr zufrieden bin und nie solche Probleme hatte; verwende aber auch den Klemmmagneten. Die Annahme mit den 2 Impulsen klingt aber recht plausibel. Vielleicht hast du ja schon gesehen, dass der Geschwindigkteitssensor ein kleines Led- Lamperl hat und leuchtet wenn er einen Impuls bekommt. Du könntest so überprüfen ob es tatsächlich das 2- Impulsproblem ist und vorallem auch wo er den 2 ten impuls bekommt. Falls du das Problem so nicht in den Griff bekommst kannst du ja immer noch den halben Umfang einstellen. :D

Viel Glück

Radlfohra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...