Zum Inhalt springen

Ti-Rail für schwerere Fahrer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte da mal ne technische Frage.

Überlege derzeit, mir den Arione Wing Flex zu kaufen - den gibts in zwei verschiedenen Varianten.

Einmal mit Ti-Rail und einmal mit normaler (Ti ist 30 Euro teurer und 10 gr. leichter).

Ums Gewicht gehts mir gar nicht so sehr, aber von der Optik her wär das Ti bei mir schöner. Jetzt wollt ich fragen:

Taugt das auch für einen schweren Fahrer (100+ kg), wenn das Gestell (bzw. die Rohre unten, an denen er festgeklemmt wird) aus Ti ist oder ist das eher bedenklich und ich sollte beim normalen bleiben?

 

Danke schonmal für Eure Infos! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Ich hab ja keine Aero-Laufräder oder solchen Quatsch. Ist halt ein normales Radl, welches durch eine gelungene Farbabstimmung optisch gut ausschaut. Wüßt nicht, wieso das für meine mangelnde Leistung peinlich wäre. ;)

 

Das wärs dann, wenn ich Lightweight Laufräder und solche Späße draufhätte... :D

 

Wenn ich als urschlechter Fahrer ein urschlechtes Rad hab, dann würdets ihr ja auch nur drüber schimpfen, was alles nicht paßt am Rad... :devil: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sättel sind so ziemlich das einzige was ruhigen gewissens bisserl leichtbau verträgt bei einem enduro, auch sastü, weil beim runterfahren sitzt eh ned drauf.

mein flite hat auch ti.gestänge, funzelt problemlos...(flite ist hald trotzdem etwas stabiler gebaut)

es gibt auch genug leute mit slr xp am enduro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so nebenbei hatte ich am Bike einen Sattel mit Sattelgestell aus Stahl - und das ist leider gebrochen (ohne Sturz - wie sich bei genauerer Betrachtung gezeigt hat war es ein Dauerbruch, der verursacht wurde, durch eine Befestigungsschraube zwischen Sattelgestell und Sattel - diese Schraube ging verloren, das hab ich aber leider nicht gemerkt)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...