Zum Inhalt springen

Steuersatz / Ahead in Rahmen einpressen


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich möchte in meinen ATB / Cross Rahmen einen Steuersatz (AHEAD/gewindelos) einbauen (lassen,) weiß jemand wo ich das in Wien am besten machen kann ? (Bin aus der Stmk, bisher war i immer beim JANGER in Gratwein)

 

Beim Donau-Fritzi oder einem andren Shop ? Verfolge hier die Diskussionen schon längere Zeit und scheint ein guter Shop zu sein... Oder, wär einer der User vielleicht bereit (mit Gabel-einpreßwerkzeug) , mir zu zeigen wie das so funzt.. Will ja was dazulernen ^_^.

 

In den Rahmen (Red Bull Cross) war schon mal ein Steuersatz eingebaut, von dem her muss man da garantiert nyx planfräsen etc... Gabel hab ich günstig eine Suntour NRX 8100 (Öl/Luft) bekommen. Schaft kürzen könnt ich ja selbst.. hehe

 

Des Problem im Laden is halt, kann der 50 Euronen verlangen dafür ? Ich mein, mit dem Steuersatz (eh nur was günstiges, zb. Ritchey COMP)... Aber schon klar, der muss auch sei Kohle verdienen, und wenn man die Parts nicht beim Händler gekauft hat... Tja!

 

Freu mich auf Antwort, LG

aircond / Mario

red bull atb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird dir jeder händler machen, 50€ für steuersatz und arbeit ist glaub ich realistisch wenn es ein ritchey comp oder so wird.

oder suchfunktion, da ist beschrieben, wie man selber einpresst. (für jemanden mit 2 linken eher nicht, sonst kann man es ja probieren wenn man sich drüber traut.)

abgesehen davon halte ich die ritchey steuersätz für nicht so genial, da sind vp, fsa u.ä. in dieser preisklasse find ich besser...

 

ich find ja der rahmen schaut eher wie ein zu groß geratener dirtjumper aus, ist der wirklich für 28" reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi malcolmx, danke fürs reply... okee, 50euro mit einbau is oiso realistisch...werd mal googeln was die einsteiger-mittelklasse fsa sätze so kosten... und "vp" - magst mir schreiben welche firma des is (volkspartei?) bzw. des wird dann halt auch auf die 50 kommen, aber bessere qualität als ritchey ?

 

das einpreßwerkzeug selber bauen, hmhm, hab eh zwei rechte hände :D aber hoff halt dass sich da dann nix verkantet, weil i glesen hab dass dann die lager/schalen total schnell hinüber sind.. am liebsten wie gesagt wärs mir wenn sich ein user hier erbarmt und mir des zeigt..

 

der rahmen ist wirklich für 28'' räder, er hat nur ne verhältnismäßig sehr(!) kleine Geometrie - 44 cm rahmenhöhe... aber des passt so für mich, bin 173 groß ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malcom x

 

wennst den steuersatz gekauft hast meld dich per pm bei mir, kann in dir reinpressen hab des passende werkzeug daheim, die methode mit dem hammer tät i lassen, tuat ma weh wenn i den chrisking steuersatz da seh.

 

bin im elften daheim musst halt vorbeikommen, allerdings auch zeitlich nach mir richten

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malcom x

 

wennst den steuersatz gekauft hast meld dich per pm bei mir, kann in dir reinpressen hab des passende werkzeug daheim, die methode mit dem hammer tät i lassen, tuat ma weh wenn i den chrisking steuersatz da seh.

 

bin im elften daheim musst halt vorbeikommen, allerdings auch zeitlich nach mir richten

 

bis dann

äh, irrtum?

von mir war der thread ned :D

ich hab für meinen steuersatz schön brav lagerschalen aus hartplastik gedreht.... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...