Zum Inhalt springen

Kaufberatund


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten abend allersets...

 

Ich habe vor mir diesen Sommer irgendwann ein neues Rad zuzulegen im moment fahre ich immernoch mein erstes MTB, dass ich im alter von 12 jahren beim eybl gekaut habe...Genesis Hercules ansich bin ich damit j garncht so unzufrieden, nur soll nachdem ich letztes jah meine Leidenschaft fürs Radeln endeckt habe jetzt endlich ein richig geiles teil her...

 

Meine ansprüche sind folgende:

-fully

-bergab soll mans richtig krachen lassen können, also auch planai downhill problemlos (habe direkt auf der planai ein ferienhaus)

-bergauf soll auch kein Problem machen, bin viel im WW und MW unterwegs und fahre da auch gerne mal einfach ins blaue hinein, also flexibilität ist mir auch wichtig (also so ein Mittelding zischen allmountain und enduro)

-Kosten: bis ~3200€ weiß noch nicht genau wie viel geld sich bis zum Sommer auftreiben lässt

 

also was empfehlt ihr mir für ein teil?

 

Und dann wüsste ich noch gerne ob es sich bei so einem Rad der oberen Peisklasse überhaupt lohnt bis ende august zu warten wegen angeboten, oder ob die sowieso nicht urntergesetzt werden...

 

hab mir schon diverse tests durchglesen und hab auch schon ein paar favouriten, aber mag mal eue unvoreingenommenen Meinungen hören, dann komm ich mal mit meinen Vorschlägen

 

danke schonmal im vorraus

 

edit: bevor ichs vergesse, wo kauf ich denn am besten dann mein rad? wills nicht online kaufen, hab das lieber wenn ich dem händler direkt ins gesicht schaue...

 

mfg flo :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfoa mit 3000€ hast scho ordentlich spielraum. da kannst da a feines fully mit komplett shimano XT und ordentlichen federelementen kaufen, hat eigentlich freien spielraum. am besten klapperst amal die händler in deiner umgebung ab, da können die wiener sicher besser tipps geben welche gut sin, und sagst ihnen was du dir vorstellst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

händler findest oben bei home forum usw.

 

händler zu empfehlen: ich sag mal aus meiner sicht, starbike, bikestore.cc ...

 

im herbst werden die preise runter gehen, war ja ende 2005 auch so, aber dann kommen 2006 die neuen. wenn du ewig wartest kommst eben nicht in den genuss. lieber fahr ich im sommer als das ich im winter meinem bike zuschaue beim stehen bzw. mir beim fahren den hintern abfrierer, macht mir persönlich weniger spass. august ist aber noch a bisserl zu früh, ich glaub da war dann mehr september, oktober.

 

zu deiner preisklasse kann ich dir leider nix empfehlen, damit hab ich mich noch nicht wirklich befasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfoa mit 3000€ hast scho ordentlich spielraum. da kannst da a feines fully mit komplett shimano XT und ordentlichen federelementen kaufen, hat eigentlich freien spielraum. am besten klapperst amal die händler in deiner umgebung ab, da können die wiener sicher besser tipps geben welche gut sin, und sagst ihnen was du dir vorstellst.
Da geht noch mehr!;)

 

Je nachdem welches :bike: kannst da schon SRAM X.O und/oder XTR z.T. nehmen.

Ebenso sehr hochwertige Lenker/Vorbauten und Bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

erstmmal danke für die antworten, die simplon seite ist grad irgendwie nicht zu erreichen...werd mir das bike noch genauer anschauen und mir dann ein urteil darüer bilden

 

eines der bike das in die engere auswahl gekommen ist war auch das ghost amr 9000...was haltet ihr davon? lohnt es sich die 500€ mehr auszugeben für de bessere ausstattung gegenüber dem amr 7500?

 

was haltet ihr von bionicon bikes? in test von diversen magazinen haben die ja ganz gut abgeschnitten, aber ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll, weil ich noch nie von jemandem auf bionicon gehört habe???

 

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bionicon ist absolut geil, alleine von der gabel.

amr7500 reicht sicher von der ausstattung her, schaut sehr edel aus und ist sicher ein super radl.

probieren.....

bionicon kannst über http://www.besserbiken.at ev. probefahrt organisieren (importeur/sehr sympathisch)

 

die gabel fahren übrigens schon einige hier im board, findet viel anklang und funktioniert sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich... um 3000 kauf ich mir kein simplon oder ghost oder Fuji oder scott, oder wie die "Billigmarken" (tschuldige bitte die so eines haben) heissen. Ob dort dann alles XTR ist usw, weil der Rest, sprich Rahmen usw. vergleichbar billig sind, interessiert keinen! Wenn ich das trotzdem tun will, dann geb ich dafuer nicht mehr als 2000 aus, das sollte dann auch reichen.

 

Wenn ich aber schon 3000 augeben will, dann hol ich mit den Ferrari oder Porsche, sprich die Kultmarken und Koenige: Cannondale, Trek, Rocky Mountain, Kona, oder weiss der Teufel.

 

Mein Tipp ein Kona CoilAir oder Rocky Mountain Slayer... die Parade Enduros schlechthin :) (sorry, ich steh halt auf die Teile :du: )

 

PS: Wenn du Planai Downhills machen willst, aber trotzdem Touren und CC auch, dann wuensch ich dir viel Glueck! Das Bike is noch net erfunden glaub ich, da musst du beim EInem oder Anderen garantiert Abstriche machen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, also scott und simplon als billigmarken zu bezeichnen, find ich gewagt :confused:

gerade bei rocky mountain und kona zahlst in europa unverhältmäßig viel. für´s image und nicht für bessere qualität, wohlgemerkt (sonst dürften´s in den usa nicht ähnlich viel kosten wie vergleichbare marken).

die bikes sind geil, keine frage, aber jeder, der sich hier eines kauft muß sich halt damit abfinden, daß er (entschuldigt den ausdruck) "deppensteuer" bezahlt hat. so wie bei fox im aftermarket auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh, also scott und simplon als billigmarken zu bezeichnen, find ich gewagt :confused:

gerade bei rocky mountain und kona zahlst in europa unverhältmäßig viel. für´s image und nicht für bessere qualität, wohlgemerkt (sonst dürften´s in den usa nicht ähnlich viel kosten wie vergleichbare marken).

die bikes sind geil, keine frage, aber jeder, der sich hier eines kauft muß sich halt damit abfinden, daß er (entschuldigt den ausdruck) "deppensteuer" bezahlt hat. so wie bei fox im aftermarket auch...

 

wenns nach dem geht muesst ein jeder Skoda fahren und keinen Audi, BMW, oder Mercedes :) Ich finde es macht schon einen deutlichen unterschied zwischen einem Slayer und einem Ghost aus im fahrverhalten und Ansprechverhalten, und ich garantiere dir, da ist auch viel Psyche dahinter, denn wenn du weisst dass du den geilsten Bock unter dir hast, bist du einfach schneller, obs wahr ist oder nicht :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns nach dem geht muesst ein jeder Skoda fahren und keinen Audi, BMW, oder Mercedes :) Ich finde es macht schon einen deutlichen unterschied zwischen einem Slayer und einem Ghost aus im fahrverhalten und Ansprechverhalten, und ich garantiere dir, da ist auch viel Psyche dahinter, denn wenn du weisst dass du den geilsten Bock unter dir hast, bist du einfach schneller, obs wahr ist oder nicht :toll:

ein ghost als den skoda unter den bikes zu bezeichn en ist schon bissl hoch gegriffen.

jedenfalls mit dem santa cruz und dem spezi enduro kann sich das ghost enduro ohne weiteres messen.

giant ist ja auch recht beliebt und in den usa eher eine billigmarke, von kona ganz zu schweigen...

oder würde über spezi wer das "billig"image fällen? die werden auch in taiwan massenproduziert...

das sagt überhaupt nyx aus, ob der oder der name drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liteville rahmen

rock shox pike air gabel

xtr kurbel xt kurbeln

x.0 schaltwerk x.9 schaltwerk

x-gen umwerfer

x.0 trigger x.9 trigger

formular oro puro bremsen formula ORo k24

sram 970er kassettn

x10er kettn

slr sattl

anbauteile nach vorliebe...

Vorbau Syntace f139 ,

Lenker Easton ea 70 Monkeybar (low rizer)

Laufräder: Dt hügiFR (vorne), onyx (hinten), DT5,1 Felgen, DT Comp speichen, prolock Nippel

Sattelstütze: Thomson meine Vorschläge dazu in rot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, herzlichen dank für die viele antworten

 

ob ich mir jetzt ein bike einer wahnsinnsmarke kaufe oder einer "billig"marke ist mir iemlich wurscht, hauptsache es fährt sich gut und hält was aus, und das tun sie denk ich alle, egal ob ghost, specialized oder kona

 

zum simplon stomp muss ich sagen, dass es mi etwas zu sehr auf cc/race ist und zu wenig enduro...

die vorschläge coilair und slayer sind mir in meine preisklasse in der ausstattung zu "schlecht" da spar ich lieber bei name und rahmen, außerdem sind sie mir etws zu endurig

 

ein rad nach einzelkomponenten zusammenzubauen ist mir zu mühsam, und ich bin dazu wohl zu unwissend...

 

mit rollstuhlfahrers aufzählung kann ich nicht viel anfangen, fusion kenn ich mich zu wenig aus um zu wissen welche omponenten ich da draufbasteln lassen soll...

das nomad gefällt mir einfach nicht, ebenso wie das remedy

das ert allerdings werde ih mir noch genauer anschauen und paar testberichte lesen, scheint ja ziemlich in ordnung zu sein...

 

mit der hoffnung auf weitere vorschläge

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...