Zum Inhalt springen

Epic oder Stumpjumper Hardtail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

bin beim überlegen von fully auf hardtail um zusteigen.

fahre derzeit ein spec. epic mit 80/90 mm federweg.es wiegt derzeit 10,5 kg mit pedale,polar zeugs,disc und e-schlauch.

derzeit im auge hab ich den stumpjumper s-works rahmen. mit dem würde ich auf knapp 9 kg kommen komplett mit disc.den rahmen würd ich im tausch gegen den epic bekommen von deusmagnus

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=45980

 

was würdet ihr machen?

 

 

mfg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vom fully wieder zurück zum ht.

meine gründe:

weniger gewicht, nicht so pflegebedürftig wie ein fully und auf meinen bevorzugten trainingsstrecken brauchst kein fully. ( bei den marathons sowiso nicht)

 

ht rulez :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant die Gewichte - hast Du richtig gewogen, bei Angaben von genau 10,5 und 9,0 bin ich immer etwas skeptisch - vor allem wenn das neue Epic Carbon ohne Pedale schon 11,0 kg hat. Mit Extremteilen sind diese Gewichte natürlich erzielbar.

 

Mein SWORKS HT hat 9,8, mit Scheibenbremsen und sinnvollen stabilen Teilen (X0, Syntace ...). Der Rahmen wiegt dabei in Größe 19 Zoll 1.492 gr. und ist zb. zu meinem Scott Team Issue über 300 gr schwerer. Damit 9,0 kg zu erzielen ist sicher interessant.

 

Bin übrigens auch vom Fully wieder aus HT, gefällt mir viel besser, bin aber auch absolut kein Downhiller.

 

SG. Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...