Zum Inhalt springen

Laufradsatz / UST oder nicht?


Gast Romschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...benötige dringend euren rat!

 

ich habe vor mir einen neuen laufradsatz (disc) für mein cannondale XC- hardtail zu kaufen. UST (mavic 3.1 oder crossroc) oder als alternative das herkömmliche system mit schlauch (mavic 317 disc). einen gardasee einsatz und XC wettbewerbe sollten die felgen auf jeden fall aushalten.

bei den naben weiss ich auch nicht so recht weiter!? XT, HÜGI,...

 

bitte helft mir weiter! Danke!

 

Romschi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die ich kenne, meinen das Schlauchlos das beste auf der Welt ist in puncto Traktion! Angeblich sollen sie auch leichter rollen. Allerdings gibt es bei manchen Reifen Probleme mit der Pannensicherheit und der Druckstabilität. Angeblich, ich fahr selber keine Schlauchlosreifen, sind Schwalbe Reifen hier sehr gut. Auf jeden Fall sind sie teurer (allgemein)!

Die Crossrocs sollen gut sein, nur die Lager sollen eher schlecht sein!

Ich würd auf alle Fälle die Hügi nehmen!! Gibt's ned momentan die Mavic 3.1 nur für Discs?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Crossroc und wie der Michi scho gsagt hat gibts da hinten Probleme mit dem Lager, is aber nix Weltbewegendes;) Hab dazu den Schwalbe Black Jack 2.1, hält bis jetzt dicht und rollt wirklich schön;)

Hügi 240 ist sicher auch eine super Nabe, hab selbst auch so eine aber ich glaub das du mit den Crossroc günstiger drann bist;) :D

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...