Zum Inhalt springen

Bike Parnier waschen


gweep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine Chefin wäschts in der Maschine - Rest ist mir Wurscht

 

120 x pro Jahr biken : 3 Garnituren

2 Jahre hälts ca macht nach Adam Riese ca 80 Wäschen

 

dann entsorge ichs - weil

 

ma eine neue Panier kriegen

weils am Rücken immer dünner wird

oder weils zerfetzt ist

 

vom liegen im Kasten wird aber ned hin :D :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: steht doch eh immer dabei.

 

http://www.waschsymbole.de/symbole/waschen.gif

 

mit der maschine waschen ist sicher besser für das zeug als mit der hand schrubben.

 

 

40°C kannst eigentlich immer nehmen. die temperatur hats ja ca auch wenn du es anhast und hineinschwitzt.

keinen weichspüler verwenden. nicht bügeln - wozu auch?

 

 

hätt nie gedacht, dass ich da jemals sowas reinschreiben werd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu wäscht die Chefin sie dann? :rofl:

 

Na ich hab gelesen das man es mit der Hand waschen soll. Darum frag ich. Wenn das so ist, hau ich sie in die Waschmaschine, hab ich weniger Arbeit damit.

 

ah steht eh dort

 

weil ich ca 120 x jährlich damit radl :D

und dann is dreckig

und dann wirds gewaschen.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Chefin wäschts in der Maschine

Nau bitte, auf 30 Grad einstellen, Waschmittel rein und nach 45 Minuten wieder rausnehmen, wirst ja noch selber können :s:

2 Jahre hälts ca macht nach Adam Riese ca 80 Wäschen

...

dann entsorge ichs...

Trikots habe ich genug, aber nur eine gute Hose (Assos FI13).

Die Hosn wird jedes mal nach Gebrauch gewaschen (in den zwei Jahren ca. 200x) und da is noch nyx zum entsorgen :cool:

Das nennt man dann Qualität ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich weiß ja nicht genau wie das abläuft, ich steck die dreckerten Bikesachen in so eine merkwürdige Kiste, Weibi sagt Wäschekorb dazu, 2 Tage später kugelt das Zeug sauber im Kasten umadum :devil:

 

Im ernst, ich komm meistens recht "verschmutzt" nach Hause, meine Frau meint dazu immer nur lakonisch "Die Maschine wirds schon waschen..."

 

 

lg.Buglbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich weiß ja nicht genau wie das abläuft, ich steck die dreckerten Bikesachen in so eine merkwürdige Kiste, Weibi sagt Wäschekorb dazu, 2 Tage später kugelt das Zeug sauber im Kasten umadum :devil:

Genial :toll::D

(ich kann leider net zwei Tage warten, oft brauch ichs jeden Tag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, aber jetzt mal ernsthaft - wenn ich in der Früh meinen Teebeutel aus dem Teehäferl zum Abtropfen hochzieh, beginnt sich jener Teebeutel zu drehen.

Geschieht dies auch infolge der Corioliskraft oder heisst die bei Teebeuteln anders?

liegt eher am verdrillten faden.

aber fahr einmal auf die südhalbkugel mit deinen teebeuteln und berichte dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt eher am verdrillten faden.

aber fahr einmal auf die südhalbkugel mit deinen teebeuteln und berichte dann.

Ich denke, es liegt eher an der Kombination von verdrillten Fäden und Corioliskraft.

Auf der Südhalbkugel wird dann ein erbitterter Kampf zwischen der Kraft und dem Drill entstehen. Hoffentlich sind Teebeutelfäden auf der Südhalbkugel nicht andersrum gedrillt . . . na egal, nehm ich halt welche von zuhause mit :D .

 

 

Okay, ich bin mal glücklich, ihr könnt jetzt weiter über ungewaschenen Unterhosen meditieren :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es liegt eher an der Kombination von verdrillten Fäden und Corioliskraft.

Auf der Südhalbkugel wird dann ein erbitterter Kampf zwischen der Kraft und dem Drill entstehen. Hoffentlich sind Teebeutelfäden auf der Südhalbkugel nicht andersrum gedrillt . . . na egal, nehm ich halt welche von zuhause mit :D .

 

 

Okay, ich bin mal glücklich, ihr könnt jetzt weiter über ungewaschenen Unterhosen meditieren :D .

 

dann fahr halt nur bis zum äquator mit deinem teepackl. (nicht jedes Teepackl ist ein debakel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fahr halt nur bis zum äquator mit deinem teepackl. (nicht jedes Teepackl ist ein debakel)

Der Teebeutel wird nicht wissen, wohin er sich wenden soll und durch die wirkenden Kräfte wahrscheinlich zerrissen, nicht?

 

Oder herrscht dort ein coriolisches Vakuum?

Ist aber auch schwierig, einen Teebeutel genau auf den Äquator zu bringen, denn einen Beutel frauenhaargenau auf einer Linie zu plazieren, die genau genommen keine Breite hat, ist schon, auch für mich, schwer.

Das heisst, er wird sich dann ganz langsam in die eine oder die andere Richtung drehen, abhängig davon, ob das Ungleichgewicht jetzt eher nord - oder südlastig ist. Der gedrillte Faden tritt hier als experimententscheidendes Element auf, sofern er stärker als die Corioliskraft ist . . . naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Teebeutel wird nicht wissen, wohin er sich wenden soll und durch die wirkenden Kräfte wahrscheinlich zerrissen, nicht?

 

Oder herrscht dort ein coriolisches Vakuum?

Ist aber auch schwierig, einen Teebeutel genau auf den Äquator zu bringen, denn einen Beutel frauenhaargenau auf einer Linie zu plazieren, die genau genommen keine Breite hat, ist schon, auch für mich, schwer.

Das heisst, er wird sich dann ganz langsam in die eine oder die andere Richtung drehen, abhängig davon, ob das Ungleichgewicht jetzt eher nord - oder südlastig ist. Der gedrillte Faden tritt hier als experimententscheidendes Element auf, sofern er stärker als die Corioliskraft ist . . . naja.

 

darfst halt nicht zittern dabei.

 

wie schauts glaubst du aus wenn mein bei einer längs am äquator aufgestellten badewanne das wasser auslässt. da fällt der fadenwicklungsfaktor weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darfst halt nicht zittern dabei.

 

wie schauts glaubst du aus wenn mein bei einer längs am äquator aufgestellten badewanne das wasser auslässt. da fällt der fadenwicklungsfaktor weg.

Bei uns ist die Kraft rechtsdrehend und im Süden ist sie linksdrehend.

Vielleicht entsteht ja ein doppelt wie normal so schneller Doppelwirbel :D , von dem sich der nördlicherere binnen kürzester Zeit in den Norden verbröselt und der südliche tut es ihm in umgekehrter Weise nach?

 

Aber man sieht schon, ich muss zugeben noch nie dort gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoGhost + Komote: also aus eigener Erfahrung kann ich berichten: in Südafrika hauens die Teebeutel als so ganzer rein!:p

 

Da dreht sich höchstens eure lebhafte Phantasie!:D :D

 

 

 

 

@Topic: ich hab eine Siemens FIT 40, die hat ein eigenes Programm für Sportwäsche - 45 Min bei 40 Grad, mit Feinwaschmittel - perfekt!!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...