Zum Inhalt springen

magura Laufrad FR VR


Empfohlene Beiträge

hallo!

Suche für mein 04 RM Switch Sl ein neus Vorderrad (Steckachse qr20), da meines Spiel aufweist. Was haltet ihr von den Magura Laufrädern ? laut magura http://www.magura.com/7thsenseCMS/index.php?id=227 ist die nabe baugleich mit der dt fr und die is ja scho net schlecht?

zur info: mache keine hohen drops, bin mehr auf singletrails unterwegs...

 

gruss sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist das grosse problem...

 

ist eine Rocky Mountain Nabe (von wem die gefertigt wurde keine Ahnung)

bei bikeaction.de hab ichs mal ins forum gepostet und die haben gesagt ich soll die hülsen wieder aufschlagen aber das hat net geholfen. und die haben auch gesagt, dass ich keine lager tauschen kann.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann viel spass mit dem neuen laufrad!

mehr als 150€ würd ich dafür aber an deiner stelle nicht zahlen.

sonst kannst dir gleich mit onyx und xm 321 ein lr basteln lassen...

 

:confused: i glaub du verwechselst da etwas mein gutester... ;)

 

 

PS: nimm die magura fr, beim vorderradl is nur 10-15€um. hinten wirds bedeutend teurer, drum hab ich hinten "nur" eine onyx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich tatsächlich verwechselt.

gemeint war, ob ned ein dt fr/xm321 satz (so ist es doch zusammengesetzt oder täusch ich mich wieder?) billiger kommt, weil ned magura drauf steht.

aber warum sollte da auch ein großer unterschied sein...

 

Umgekehrt hab ich es in den meißten Shops gefunden DT Swiss sind teurer als Magura.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute die lager aus der nabe herausgenommen... war leichter als gedacht . verbaut sind enduro 6804LLB lager.

Jetzt versuch ich doch mal nur die lager zu wechseln. WO gibts die zu kaufen und wieviel kosten die? Bei uns gibts einen SKF shop, die sollten solche ja auch im programm haben oder ?

gruss

 

http://img48.imageshack.us/img48/2296/lagerseckachsecopy1go.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...