Zum Inhalt springen

An die Mechaniker - Kein Zündfunke - was kann da sein


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab seit ein paar tagen das Problem, das mein auto (309GR) meist nach ca 1/2 stunde fahrt plötzlich abstirbt, und nicht mehr anspringt.

Ich hab schon geschaut, ich hab keinen Zündfunken, weder an der Kerze, noch an der Zündspule.

Wenn ich eine zeit lang warte funktioniert er allerdings wieder.

 

Wie funktioniert die Zündspule eigentlich?

Da ist ein brauner 4 Poliger Stecker drann. Wofür sind die vier Pins? Kann ich irgendwas an der Zündspule überprüfen?

Was kann da kaputt sein?

 

brauch dringend Hilfe, weil ich muss heut noch von der Schule nachhause fahren, und dabei wird er mir bestimmt wieder absterben.

Also bitte um Lösungsvorschläge.

 

danke

 

lg

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt net guat!

dass die karre eine zeit lang läuft, könnte dran liegen dass ein teil - z.b. der regler warm wird und dann zu macht - habe letztes jahr ein ähnliches problem ghabt

aber wennst di net auskennst is des schwierig zu erkennen

fahr einmal zum öeamtc oder ähnlichem, oder kensst einen mechaniker mit messgeräten

sonst is es kaum genau zu eruieren und einfach auf verdacht teile zu tauschen geht ziemlich ins geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt net guat!

dass die karre eine zeit lang läuft, könnte dran liegen dass ein teil - z.b. der regler warm wird und dann zu macht - habe letztes jahr ein ähnliches problem ghabt

aber wennst di net auskennst is des schwierig zu erkennen

fahr einmal zum öeamtc oder ähnlichem, oder kensst einen mechaniker mit messgeräten

sonst is es kaum genau zu eruieren und einfach auf verdacht teile zu tauschen geht ziemlich ins geld

 

is ja ned so, das ich mich nicht auskenn...aber ich weiß nicht genau warum 4 Kabeln zu der Zünspule führen, obwohl eigentlich zwei reichen würden.

Regler gibts im prinzip keinen an der zündspule bei dem alten ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...