Zum Inhalt springen

Welche Übersetzung für Querfeldein-Renner ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Bin am Überlegen, mit ein Querfeldein-Rad oder wie unsere Lieblingsnachbarn so schön sagen einen Crosser zu kaufen.

 

Was ist hierfür die optimale Übersetzung ?

 

Ich möchte das Rad im Sommer im Gelände bewegen und aber vielleicht auch als Winter-Straßenrad verwenden.

 

Hab mal das Focus Mares ins Auge gefaßt, da ist serienmäßig 46/36 drauf.

 

Reicht 36 fürs Gelände und 46 für die Strasse ?

 

Habe mal wo gelesen, dass 50/34 für den geplanten Einsatzbereich besser wäre, was meint ihr dazu ??????????

 

Gruss grilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und will sie gegen eine 48/38 tauschen. meinem gefühl nahc ist das gut. compact kurbel bracuht man ned, tät is sagen. typische übersetzung ist auch noch 46/38 ...

lg

birki

Genau so ist es - Normal- und net Compaktkurbel, außer wennst wirklich sehr lange Anstiege und sehr oft fährst ... dann ein 34er vorne, ansonsten 38/46 ;) - oder überhaupt Mono und je nach Ausfahrt das Kettenblatt draufschrauben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...