Zum Inhalt springen

Wochenendtripp nach Paris


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy!

 

Hab mal mit der Freundin einen Trip nach Paris gemacht.

 

Hab damals direkt auf der Air France seite ein super Flug Angebot gefunden.

Hotel hab ich dann über ein Reisebüro buchen lassen, die haben mir einfach ein paar "passende" rausgesucht.

 

Aber Freitag hin, Sonntag zurück ist meistens sehr teuer, ich rate dir an, 1-2 Tage früher hin, oder eben später zurück --> Flug meist! Billiger.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenns nur übers WE ist dann würd ich ein Hotel im Zentrum bevorzugen, am besten gleich alles im RB organisieren. Sonst kommts hin und kannst dann noch bled herumrennen und Zimmer suchen. Prinzipiell findest da was für jede Börse ... aber auch die schönerne Hotels sollten da spezielle Angebote haben wenns halt nicht grad über Ostern is ... ;)

 

Wie gesagt ich bin da ein beuquemer Typ der keinen Bock hat sich irgendwo vorort ein Zimmer zu suchen, diese herumschnorrerei ist mir lästig, im Urlaub will ich ned sparen, da bleib ich sonst daheim ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Dinge muß ich mir auf jeden Fall ansehen mit meiner Freundin???

also sehenswürdig is:

Mal der "komische Turm" :D

Dann:

 

Louvre

Notre Dame

Arc de Triumph

dann das komische Künstlerviertel mit der Kirche am Hügel

Dann wennst beim Arc de Triumph stehst gehts die "Scho sel lüse" (Keine Ahung wie die heisst :rofl: ) runter und in die andere richtung steht ein komische Gebäude was dem Arc nachgebaut is, is recht lustig!

und zuguter letzt das Disneyland, bzw das Movieworld Ding daneben! Is garnet mal so teuer ;)

 

Paris is ne nette Stadt! nur am Abend musst mit den Öffis aufpassen, da kannst ganzschön einfahren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad im Tui-Reisecenter!

 

3 Nächte/4 Tage: (in der Früh hin, am abend heim)

60 Tage im Vorhinein Buchen pP mit allen Taxen für 180 Euro pP

3 Sterne Hotel pP (inkl. Frühstück): 207 Euro (Libertel Sevres Vaneau)

Komplettreiseschutz: 43 Euro pP

Bearbeitungsgebühr: 15 pP

5 Zonen Paris-Card (inkl. Disneylandhin-rückfahrt, FlughafenHIN-Zurück) pP 50 Euro

Disneylandkarte pP: 40 Euro

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War grad im Tui-Reisecenter!

 

3 Nächte/4 Tage: (in der Früh hin, am abend heim)

60 Tage im Vorhinein Buchen pP mit allen Taxen für 180 Euro pP

3 Sterne Hotel pP (inkl. Frühstück): 207 Euro (Libertel Sevres Vaneau)

Komplettreiseschutz: 43 Euro pP

Bearbeitungsgebühr: 15 pP

5 Zonen Paris-Card (inkl. Disneylandhin-rückfahrt, FlughafenHIN-Zurück) pP 50 Euro

Disneylandkarte pP: 40 Euro

 

Was haltet ihr davon?

 

heisst flug 180 plus hotel extra?!?!?! dann ists teuer. wenns nur entweder/oder ist, ein gutes angebot.

 

auf den reiseschutz kannst m.e. verzichten, wennst a visakarte hast, die paris-card bringts auch net. kannst a carnet kaufen um 10,70 für 10 fahrten - kommst billiger weg. wegen disney: wennst nur so kurz dabist, wirst es zeitlich eh ned dahatschn.

 

ausserdem: für dort das dicke börsl mitnehmen. war letztes we in paris. ein demi bier (ist a viertl und ned a halbes) legst in der happy hour 4 bis 5 euro ab .... aber: der rausch ist billig, weil essen ist noch wesentlich teurer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen disney: wennst nur so kurz dabist, wirst es zeitlich eh ned dahatschn.

stimmt ich war 5 Tage dort, also ankunft in der Früh, danach zum Bekannten, gleich mal bissl einen Stadtspaziergang, genauso wie am 2ten Tag, am Dritten DisneyWorld, von der Früh bis um 9 am abend und wir waren noch nicht ganz durch ;) , am 4 Tag in dem Movieworld neben an, auch wieda von der Früh bis am Abend, das is sich aber ausgegangen das ich druch bin, und am 5ten Tag ausschlafen und dann zurück nach wien.

in 3tagen wird sich das nicht ausgehen, vor allem nicht mit der freundin, ich war mit freuden dort und das is was anderes als mit einer Frau in der "Stadt der Liebe" ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

disney würde ich mir auch nicht in frankreich reinziehen sondern in florida ... passts vom wetter her besser, ausserdem viel mehr zu sehen und zu erleben.... mit guten angeboten kannst unter umständen sogar billger sein als in paris ;) orlando (inkl. flug, hotel und parks) gibts eine woche schon um knapp unter 1000 euro. da bleibt dann mehr geld über, um so auf den kopf zu hauen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich buche Städtereisen immer übers Internet, Flug bei Billigfluglinien und Hotels übers Internet. Funkt bis jetzt ganz super.

 

Für eine Reise nach Paris ist das sicher kein Problem. Wenn du nur übers WE fliegst brauchst keine Karte fürs Disneyland, denn Paris ist groß, die Entfernungen sind weit. Um die "wichtigesten" Sehenswürdigkeiten zu sehen bist sicher vier Tage voll beschäftigt. Das neue Stadtviertel Paris 2000 ist genauso Pflicht wie das Judenviertel rund um das Centre Pompidou und der Louvre, eine Fahrt auf der Seine und ein Spazergang über die Champs Elysees. Paris ist eine interessante Stadt, hat schon was für sich allein das Metro fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich flieg am 20. April bis 24. April.

Flug kostet inkl. alles 163 Euro.

Hotel 3* pro Übernachtung (3 Tage) 90 Euro fürs DZ.

 

Reiseversicherung unsw. hab ich eh schon in X-Facher ausführung über die MC-Gold und Schutzbrief.

 

 

In 4 Tage haben wir entschlossen Eurodisney nicht dazuzunehmen.

Vor allem wozu "un"kultur gerade in Paris antun....???

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich flieg am 20. April bis 24. April.

Flug kostet inkl. alles 163 Euro.

Hotel 3* pro Übernachtung (3 Tage) 90 Euro fürs DZ.

 

Reiseversicherung unsw. hab ich eh schon in X-Facher ausführung über die MC-Gold und Schutzbrief.

 

 

In 4 Tage haben wir entschlossen Eurodisney nicht dazuzunehmen.

Vor allem wozu "un"kultur gerade in Paris antun....???

 

mfg

 

Na dann, wünsch' ich Dir/Euch gaaaaanz viel Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...