Zum Inhalt springen

Ambrosio Chrono


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Ambrosio Chrono Schlauchreifenfelgen? Würde mir einen leichten LRS zusammenbasteln und zur Auswahl stehen Mavic Reflex und besagte Ambrosio. Ambrosio dürfte etwas leichter sein. Wie schauts aus mit der Steifigkeit? Soll ich vorne 32loch nehmen oder reicht 28loch (radial gespeicht). Hinten sowieso nur 32 mit Revos.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrungen mit Ambrosio Chrono Schlauchreifenfelgen? Würde mir einen leichten LRS zusammenbasteln und zur Auswahl stehen Mavic Reflex und besagte Ambrosio. Ambrosio dürfte etwas leichter sein. Wie schauts aus mit der Steifigkeit? Soll ich vorne 32loch nehmen oder reicht 28loch (radial gespeicht). Hinten sowieso nur 32 mit Revos.

 

 

weltfelgen! :love:

steif und leicht.

http://666kb.com/i/1148e4htqux35.jpg

 

28 solltatn a reichen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eawiiischt ;)

 

yeah, ist vom feeling her der feinste satz (abgesehen von diesem lightweightdreck), den ich je gefahren bin.

is nämlich leicht und steif, was mir freuden bereitet.

als naben sind die 240er, vorne radial, drin. die sind mir auch in sachen leichtlauf, wartungsarmut und stabilität sehr ans herzi gewachsen.

 

vorne issa mit 2.0/1.5, hinten mit 2.0/1.7/1.8 und 2.0/1.8 verlötet.

 

gewicht weiß nur mein elitesekretär wuwo.

 

und ja: 28 lochalan gfuign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr sowas ähnliches (allerdings mit einer altehrwürdigen Mavic SSC) mit 28 radialen DT Revolution:

 

 

http://people.ee.ethz.ch/~hriber/figures/rrsc06_3.jpg

 

Das Rad ist nicht schlecht - allerdings klappern die Speichen wenn man ordentlich reinhält (kann der Peter B nicht wissen :wink: ). Ich würde das Rad in Zukunft nicht mehr radial einspeichen und evt. andere Speichen nehmen.

 

viel Spass

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr sowas ähnliches (allerdings mit einer altehrwürdigen Mavic SSC) mit 28 radialen DT Revolution:

 

Das Rad ist nicht schlecht - allerdings klappern die Speichen wenn man ordentlich reinhält (kann der Peter B nicht wissen :wink: ). Ich würde das Rad in Zukunft nicht mehr radial einspeichen und evt. andere Speichen nehmen.

 

Wie würdest du leicht jetzt einspeichen und warum? Ev. welche anderen Speichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest du leicht jetzt einspeichen und warum? Ev. welche anderen Speichen?

 

Auch wenns nicht so gut aussieht - ich würd die Speichen kreuzen - dann ist die Gefahr, dass die Speichen klappern (und sich die Nippel lösen) nicht so gross.

Weniger dünne Speichen (z.B. DT Comp) ergeben ein weniger elastisches Laufrad.

 

bis dann

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht so gut aussieht - ich würd die Speichen kreuzen - dann ist die Gefahr, dass die Speichen klappern (und sich die Nippel lösen) nicht so gross.

Weniger dünne Speichen (z.B. DT Comp) ergeben ein weniger elastisches Laufrad.

 

bis dann

 

Wolfgang.

Grad da hamma in div. Posts/Threads schon genau gegenteiliges gehört/gelesen. Speziell am VR.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht so gut aussieht - ich würd die Speichen kreuzen - dann ist die Gefahr, dass die Speichen klappern (und sich die Nippel lösen) nicht so gross.

Weniger dünne Speichen (z.B. DT Comp) ergeben ein weniger elastisches Laufrad.

 

bis dann

 

Wolfgang.

 

Ich hab das selbe Problem am MTB!! Eine Speiche is IMMER locker, wenn man radial eingespeicht hat!! Schaut nett aus, is aber a schass!!

Entweder zwei-, oder dreifach gekreuzt! Hält ewig, wiegt kaum mehr, schaut auch gut aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eawiiischt ;)

 

yeah, ist vom feeling her der feinste satz (abgesehen von diesem lightweightdreck), den ich je gefahren bin.

is nämlich leicht und steif, was mir freuden bereitet.

als naben sind die 240er, vorne radial, drin. die sind mir auch in sachen leichtlauf, wartungsarmut und stabilität sehr ans herzi gewachsen.

 

vorne issa mit 2.0/1.5, hinten mit 2.0/1.7/1.8 und 2.0/1.8 verlötet.

 

gewicht weiß nur mein elitesekretär wuwo.

 

und ja: 28 lochalan gfuign.

 

ah genau peda,dass is doch der LR satz,der mich scho übern ötzi getragen hat,oder ? :toll: :toll: :toll:

 

voi leicht und stabil,hat sogar mich auskoidn,weu der peda mit seine 65 kg zöllt jo ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...