PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorlage für eine schulfreistellung

bigair
23-03-2006, 16:14
seas

hat wer so so eine vorlage?
im netz findet man genau nüsse, und bei uns gehts leider ned einfach so ned zu kommen.... :f:

lg
dominik

m0le
23-03-2006, 16:27
geh in die kanzlei! oder schreibs in das entschuldigungsblatt, das gilt als entschuldigung.

bigair
23-03-2006, 16:28
geh in die kanzlei! oder schreibs in das entschuldigungsblatt, das gilt als entschuldigung.

beim gottweis ned.... :f:
der mag wegen den zwei tagen wo ich wegn da em fehl a freistellung (ned auf dem blattl)

m0le
23-03-2006, 16:36
Hä welche EM? Na dann lass da vom Verein oder von den Eltern was schreiben!

bigair
23-03-2006, 16:38
Hä welche EM? Na dann lass da vom Verein oder von den Eltern was schreiben!

24h em in regau...nix für owezahrer
jo ich lassmas eh von martin unterkritzeln...nur schreiben muss ichs selber :D

Matthias
23-03-2006, 16:41
Und dass da die Eltern a Entschuldigung für die paar Tage schreiben: Krankheit war zu meiner Schulzeit a hases Thema.

Der junge Matthias zur Mutter, nachdem ihm der Klassenvorstand schon seit Wochen/Monaten auf die Zehen steigt, da dieser die Entschuldigungen braucht:
ich: Mama, ich brauch'ad do a Unterschrift, für a Fehlstunde vor a poar Monaten.
Mutter: na guat, oba nua de ane.
********Mutter unterschreibt*********
Ich: Du Mama, ich brauchad do und do und do und do no a Unterschrift, hob a poar Wahlpflichfächer am Nochmittog g'spritzt. Wedda woar so scheen, hob' Radlfoahrn miassn.
Mutter: na guat, oba jetz' is gnua. Wenn'st no a poar brauchst, geht'st zum Voda, schaut yo bled aus, wenn i olle Entschuldigungen unterschreib'.:D

Die Pallette der Entschuldigungsgründe war breit: Arztbesuch (oft), grippaler Infekt (noch öfter), Krankheiten aller Art (selten), Wettkampfeinsatz (gelegentlich), Bruder aufpassen (hin und wieder)

Ja, ja, das waren meine jungen, wilden Jahre...:D

m0le
23-03-2006, 16:42
Ich entschuldige Dominik für die Tage XX.YY.ZZ bis TT.FF.GG. Er ist unverzichtbar für das Team und muss deshalb an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Unterschrift Martin

Unterschrift Dominik

fertisch :D

Oder du gehst zum Stadtschulrat und fragst dort! Der kann dich auch Freistellen.

bigair
23-03-2006, 17:10
@matthias, naja ich hab ihn schon gefragt und den grund gesagt, weil ich glaubt hab jo das passt eh so, aba dann kommt er daher mit, er will was a offizielle freistellung und das aufn fehlstundnblattl reicht erm ned...

@m0le...naja ob ihm das reicht... :D

m0le
23-03-2006, 17:13
Tja was ihm reicht kann dir aber herzlich wurscht sein! Es ist eine rechtgültige Entschuldigung! War bei mir auch so, bin dann zum Hassler ghatsch hab mich aufgeregt, der Glas wollt a Atest von mir haben was 10€ kosten würd! Dann hat ers entschuldigen müssen.

Ansonstn lass da vom Haager unterschreiben, das sollt passen! :rolleyes:

Matthias
23-03-2006, 17:17
@matthias, naja ich hab ihn schon gefragt und den grund gesagt, weil ich glaubt hab jo das passt eh so, aba dann kommt er daher mit, er will was a offizielle freistellung und das aufn fehlstundnblattl reicht erm ned...Schau', da hast dich schon verplappert!:rolleyes::D

Jetzt sitzt schon in der Schei*e, mußt wohl den Umweg über so a Freistellung machen. :rolleyes:
In Zukunft: afoch net kumman und Entschuldigung bringen. Spart Zeit & Nerven - trust me. Ich fehlte zwar nicht allzu viele Stunden (meist habe ich den Nachmittag gespritzt - um 13 Uhr woar fia mi die Schui immer aus :D), aber dafür recht oft. Und ob du jetzt 5 stunden/1 Tag oder 1 h fehlst, Entschuldigung mußt immer bringen.

Kann mich da noch erinnern, wie der Klassenvorstand uns die blanko Entschuldigungszettel am Anfang jedes Schuljahr ausgegeben hat. Von der 5 bis zur 8. Klasse ist sie jedes Jahr mit einem größeren Stapel dahergekommen.:D
Sie hat immer jeden Schüler 10 Zettel gegeben. Dann fragte sie in die runde, ob noch jemand welche brauche. Klarerweise hob' ich meine Hand (hier Fr. Prof., i brauchad no wöche), wobei sie mir entgegnete: A jo, Matthias. Kriagst 10 Blattln extra. (und selbst die reichten nicht fürs ganze Jahr :holy: )

bigair
23-03-2006, 17:26
hmmm jo das is ja eh so a bledsinn...naja ich werd halt a bissl was schreiben...aba ka was.... :rolleyes:

Chris64
23-03-2006, 18:08
Ich würd sowas schreiben:

Sehr geehrter <wer?>!

Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass mein Sohn <wer?> vom <wann-von?> bis <wann-bis?> dem Unterricht fernbleiben wird.

Grund: Teilnahme an der 24-Stunden Mountainbike-Europameisterschaft in Regau/OÖ

Freundliche Grüße

<Erziehungsberechtigter?>

Hab unter http://www.bmbwk.gv.at/schulen/recht/gvo/schulpflichtgesetz1.xml#09+

nachgesehen da heißt es unter Par. 9:

(2) Ein Fernbleiben von der Schule ist während der Schulzeit nur im Falle gerechtfertigter Verhinderung des Schülers zulässig.

(3) Als Rechtfertigungsgründe für die Verhinderung gelten insbesondere:

blabla
außergewöhnliche Ereignisse im Leben des Schülers, in der Familie oder im Hauswesen des Schülers,
blabla

(5) Die Eltern oder sonstigen Erziehungsberechtigten des Kindes haben den Klassenlehrer (Klassenvorstand) oder den Schulleiter von jeder Verhinderung des Schülers ohne Aufschub mündlich oder schriftlich unter Angabe des Grundes zu benachrichtigen.

...

das heißt also, man muss die Schule nur davon informieren, und die Teilnahme an einem 24h-Rennen sehe ich schon als gerechtfertigten Grund im Sinne "außergewöhnliches Ereignis im Leben"....

bigair
23-03-2006, 18:10
hmmm ok danke :wink:

wird schon klappen ;)

dankeschön
lg
dominik

Cruiser
23-03-2006, 18:15
hmmm ok danke :wink:

wird schon klappen ;)

dankeschön
lg
dominik

oder du pfeifst ihm was und gibts am montag a entschuldigung ab!

"wegen krankheit gefehlt!"

bigair
23-03-2006, 18:16
oder du pfeifst ihm was und gibts am montag a entschuldigung ab!

"wegen krankheit gefehlt!"

jo, aba dann währ er ewig haas auf mich :rolleyes:
naja es wird schon gehn so....das is a bissl wach bei uns das mit die fehlstunden

Chris64
23-03-2006, 18:23
jo, aba dann wä XhX r er ewig haas auf mich :rolleyes:
naja es wird schon gehn so....das is a bissl wach bei uns das mit die fehlstunden
was ist da waach bei euch? :confused:

Also, mMn können die gar nix machen außer das zur Kenntnis zu nehmen. Kann schon sein, dass sie ein bißchen matschkern, aber was solls. Das SchuG isso! Wennst einmal wegen so einer Sache fehlst, dann ist es ja schon von daher ein außergewöhnliches Ereignis.

Oder??

deathhero
23-03-2006, 18:26
oida i hab >150 unentschuldigte fehlstunden und keine sau interessierts.... :cool:

bigair
23-03-2006, 18:27

Also, mMn können die gar nix machen außer das zur Kenntnis zu nehmen. Kann schon sein, dass sie ein bißchen matschkern, aber was solls. Das SchuG isso! Wennst einmal wegen so einer Sache fehlst, dann ist es ja schon von daher ein außergewöhnliches Ereignis.

Oder??

stimmt...

naja voriges jahr wars so, das einer von unserer klasse gflogn is weil er oft krank war...hat er einfach abgmeldet :f:

und wennst jetzt a paar mal zuspät kommst, musst dich jeden tag bei ihm um 7:30 melden :eek:

einfach nur zachig

m0le
23-03-2006, 18:29

Der Lehrer is waach! Der frisst Kinder zum Früstück und Schüler zu Mittag :devil:

Letztes Jahr hab ich auch weit mehr als 200 Fehlstunden ghabt und keinen hats nterssiert! Tja dann bin ich durchgeflogen und jetzt hab ich grad mal 95 und mi wird tag täglich der Arsch aufgerissen von meine KV :rolleyes:

Matthias
23-03-2006, 18:30
oida i hab >150 unentschuldigte fehlstunden und keine sau interessierts.... :cool:Wirkt sich das net auf die Betragensnot aus?
Hey, ich hatte wegen fehlender Stunden ein Wenig zufriedenstellend (obwohl cih ja ganz ein braver bin :l: ). Dann habe ich eben angefangen, Entuschuldigungen zu bringen..:D

Cruiser
23-03-2006, 18:35
Wirkt sich das net auf die Betragensnot aus?
Hey, ich hatte wegen fehlender Stunden ein Wenig zufriedenstellend (obwohl cih ja ganz ein braver bin :l: ). Dann habe ich eben angefangen, Entuschuldigungen zu bringen..:D

ich schreib seit der 1en selber die entschuldigungen!

lehrer: bist eh schon eingenberechtigt?
ich : jojo

*kritzl kritzl*

so einfach gehts! seitdem is wuascht was ich mach!

bigair
23-03-2006, 18:35
bei uns sind >30 unentschuldigte fehlstunden ein 4er im betragen ;)

Chris64
23-03-2006, 18:37
stimmt...

naja voriges jahr wars so, das einer von unserer klasse gflogn is weil er oft krank war...hat er einfach abgmeldet :f:

na also so gehts a wieder net. Ich kenne jetzt den Fall im einzelnen nicht, aber mMn muss da schon ein triftiger Grund vorliegen.

Natürlich, wenn man solche Sachen einreißen lasst und sich nicht wehrt, dann entsteht da manchmal ein bißchen eine Beamtenwillkür.

Aber wie hat schon ein berühmter Mann einmal gesagt: Lossts eich nix gfoin! :toll:

und wennst jetzt a paar mal zuspät kommst, musst dich jeden tag bei ihm um 7:30 melden :eek:

das mein ich jetzt mit Willkür! :spinnst?:

bigair
23-03-2006, 18:41
naja...er nimmt das zuspät kommen halt persönlich....aba was solls...ich komm ja eh nie zuspät :D

wuphi
23-03-2006, 18:45
bei uns sind >30 unentschuldigte fehlstunden ein 4er im betragen ;)

in der fünften stehts erstens die betragensnote nimmer im zeugnis und die fehlstunden auch nicht (nur in der "schulnachricht") :jump:

Matthias
23-03-2006, 19:02
ich schreib seit der 1en selber die entschuldigungen!

lehrer: bist eh schon eingenberechtigt?
ich : jojo

*kritzl kritzl*

so einfach gehts! seitdem is wuascht was ich mach!Na ja, ich bin leider erst wenige Wochen vor der Matura volljährig geworden, somit konnte ich das net...:(:rolleyes:

deathhero
23-03-2006, 20:10
in der fünften stehts erstens die betragensnote nimmer im zeugnis und die fehlstunden auch nicht (nur in der "schulnachricht") :jump:
sehr richtig!

propain
23-03-2006, 20:20
sowas macht ma sowieso ned vorher:)

in der htl bin ich einfach nicht gekommen und hab dann eine entschuldigung gschrieben:) hat original keinen intressiert:p

traveller23
23-03-2006, 20:31
Uncooler Typ der Typ :)

Wir mußten mal unbedingt in HTL Zeiten zum Verlängerungstag beim Davis Cup Österreich-USA (legendär :D ). Der Abteilungsvorstand sagte nur "Ist ja Nationaler Notstand - hauts ab zum Match. :)

bigair
23-03-2006, 20:38
Uncooler Typ der Typ :)

Wir mußten mal unbedingt in HTL Zeiten zum Verlängerungstag beim Davis Cup Österreich-USA (legendär :D ). Der Abteilungsvorstand sagte nur "Ist ja Nationaler Notstand - hauts ab zum Match. :)

:D

bei uns is es leider ned so...na ich druck das aus und lass es unterkritzeln und passt schon ;)

lg
dominik

Mr.Radical
23-03-2006, 21:45
...bei uns fliegst ab 30!

Thom@s
23-03-2006, 21:50
Ich kenn einen, der hat für 5 Jahre HAK zwar 6 Jahre gebraucht, hat sich aber das eine Jahr durch Schulschwänzen wieder hereingeholt... :rofl:

Chris64
10-04-2006, 22:35
@Dominik:

Und? :D
Bist jetzt dabei bei der 24h-EM in Regau?

Und wie hast das jetzt angestellt, das mit der Freistellung?? :)

Oder do net??? :(

Schipfi
11-04-2006, 10:19
i will nie in eure schulen gehen (bzw. wäre ich dort nie gern gewesen), da is die ibkler htl a traum...

ab 30 (unendschuldigten) fehlstunden fliegen... undenkbar... da wären dann teilweise die halben klassen nimma da....
offiziel gibts nur die regelung, wenn man 3 tage in folge fehlt muss man die schule davon informieren... das wars... und wenn man es nicht macht, dann kann es sein dass man fliegt... aber davon weiß ich auch noch nichts, dass einmal einer geflogen wäre...

@bigair..
i hoff mal dass du des irgendwie geschaukelt bekommst... ;)
vielleicht gwinntst ja dann mit deinem team, dann bekommst evtl. ja a bissi anerkennung vo deinem kv... und tust dich in zukunft leichter... ;)

bigair
11-04-2006, 11:03
jo hat nach ein bissl hin und her alles gefuntzelt, ur unnedig der zettlkram...:spinnst?:

war dieses jahr erst 3h "krank" und trotzdem regt er sich auf... :rolleyes:

soulman
11-04-2006, 11:14
liebes lehrerkollegium,
werter lehrkörper!

wie sie sicher wissen, liebe ich meine heimat über alles und darum ist es meine heilige pflicht vor allen anderen nationen im fairen wettkampf mann gegen mann diese zu verteidigen.
die zeit ist gekommen wo es eine schlacht zu schlagen gilt, in der mein geliebtes heimatland niemals untergehen darf, im gegenteil als strahlender sieger einer auferstehung gleichkommend hervorgehen soll.
dazu ist die volle kampfeskraft jedes einzelnen vonnöten um die mitstreiter welche unser geliebtes heimatland besiegen möchten im kampfe auf die plätze der untergebenen zu verweisen.

werte herren, ich ersuche sie also dringend, mich radlfahrn gehen zu lassen, weil sonst gwinn ma wieder nix und das ist dann sehr schlecht.
werds scho sehn was davon habts, also überlegts euch das gut!

wetten, die sagen ja ?

(ja bua, was is mit dir passiert...?)

Chris64
11-04-2006, 11:52
jo hat nach ein bissl hin und her alles gefuntzelt, ur unnedig der zettlkram...:spinnst?:

war dieses jahr erst 3h "krank" und trotzdem regt er sich auf... :rolleyes:
na das freut mich jetzt amal zu hören! :)

die EM is ja erst in 2 Monaten, und das ist schon einmal erledigt.

d.h.? wie isn das bei euch in der Schule? Hat der Gottweis das bis dahin vergessen, dass Du da nicht da bist?