Zum Inhalt springen

Suche ein Einsteigermountainbike


Gast silverstream
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast silverstream

Hi,

 

ich wollte mich nach einem neuen Mountainbike umsehen. Nachdem was ich bisher hier gelesen habe brauche ich unter 500 € gar nicht suchen - also suche ich ein Hardttail zwischen 500 und 600 €.

 

Könnt ihr mir diesbezüglich etwas empfehlen?

Hauptsächlich werde ich auf der Straße unterwegs sein, allerdings auch auf Waldwegen, Schotterwegen und ähnlichem.

In unbefestigtem Gelände werde ich nicht unterwegs sein.

 

Irgendwie hat es mir Nakamura angetan - könnt ihr mir auch diesbezüglich etwas sagen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nakamura klingt schön geheimnisvoll ist aber die Hausmarke der französischen Intersport-Kette. Hat keine ganz schlechte Presse in Frankreich, aber solala. In der Preisklasse wirst Du eine Suntourgabel kriegen und das ganze Ömmes wird schön was wiegen.

Wenn schon ein Gallier dann schau mal das Commencal Combi an bei

http://www.monvelo.com/

runtergesetztes 2004er für jetzt 499,--Euro, Gewicht: 12,6 kg, Gabel RS Judy TT ist nicht der Brüller, aber in der Preisklasse kriegste halt kein Tora, aber ein erstklassiger Rahmen. Und eine Marke mit Flair, dagegen ist Nakamura ein bisschen wie Drogerie Schlecker. Imho imho.

Gruß

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich könnte dir das hier vom Bikestore.cc empfehlen http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/5931.html

hier finde ich die Federgabel besser.

 

oder

 

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6218.html

hier finde ich die Scheibenbremsen besser

 

Wennst nicht unbedingt Scheibenbremsen haben willst würde ich dir das Corratec empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast silverstream

Wow, das ist schnell gegangen. Danke! :)

 

Ich habe mir die Mountainbikes angeschaut - gefallen mir schon ganz gut.

 

Noch eine weitere Frage: was ist von KTM zu halten?

 

Und welche Rahmenhöhe braucht man (falls es hierzu eine Formel gibt - oder ist das Geschmackssache?) mit ca. 1,8 m Größe?

 

THX,

silverstream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Rahmenhöhe braucht man (falls es hierzu eine Formel gibt - oder ist das Geschmackssache?) mit ca. 1,8 m Größe?

THX,

silverstream

also ich wuerd dir empfehlen kauf dir kein neues, wenn du noch nicht weisst wie oft und was du alles fahren wirst, dass weisst du erst wenn dir der sport mal taugt, oder auch nicht, vielleicht merkst du dann sogar dass du ein freerider werden willst, oder Alpencrosser... schau dass du ein gebrauchtes bekommst, haat um den preis meisst viel bessere komponenten, oder du bekommst mit der komponentenausstattung das noch viel billiger...

 

nach deiner groesse, sollte ein 19" mal ok sein daumen mal pi.

 

wenn du aber fast nur asphalt fahren willst, kannst ruhig ein Auslaufmodell nehmen, Komponenten sollten aber schon Deore mindestens sein (aber net ur das Schaltwerk! sondern auch die Kurbeln, ...) . Die federgabel is da eher eine draufgabe

 

Das erste bike als Einsteiger hat man meisst nicht lang, weil man vorher nicht weiss wie intensiv man den sport ausueben wird... daher lieber was billigeres fuer den beginn (das sollte dann aber den fahrspass nicht trueben, daher auch nicht zu billig kaufen)

 

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wie wärs denn damit?

 

merida

 

was sagen die profis zu der ausstattung?

 

Komponenten fast alles XT, was willst du mehr, die Axel is auch OK...nur bei der Kurbel, Ritzel, Felgen und wahrscheinlich auch Speichen hams halt einsparen muessen bzw tlwse nicht angegeben. Rahmen sollte halt eine Discaufnahme haben (aber laut dem Namen sollte das schon so sein)

 

Wie gesagt Merida is halt a Bock, bissl schwer und knallharter Rahmen, aber

um den Preis ok...wenn dir die Geometrie zusagt, probier doch mal eines aus bei einem Haendler, damitst wenigstens weisst was du da kaufst, net dass'd dann im Nachhinein bled dreinschaust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...