Zum Inhalt springen

100KG Also ich gebs auf.....


Gast bikebrighter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast bikebrighter

und zwar mit der Waage .

Unter 100 kg komm ich nicht

ich habe von Natur aus einen recht muskulösen Körperbau

die meisten schätzen mich auf 80 - 85 kg

ich fahr 100 km am Mountainbike

oder 150 -170 am renner

aber unter 100 .... geht nix

wer kennt einen Ernährungsberater oder Institut die sich auskennen

maybe Nahrungsmittelallergie oder sowas

tja

Wer hilft da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange strecken, wenig intensität, richtige ernährung. wennst unter 2m groß bist, reicht das um gewicht weg zu bekommen. kenn deine lebensgewohnhieten nicht, aber bier und chips auf der couch vorm tv führen das beste training ad absurdum.

 

die streckenlänge, die du beschreibst klingen ja gut, mit welcher hf bist da unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
lange strecken, wenig intensität, richtige ernährung. wennst unter 2m groß bist, reicht das um gewicht weg zu bekommen. kenn deine lebensgewohnhieten nicht, aber bier und chips auf der couch vorm tv führen das beste training ad absurdum.

 

die streckenlänge, die du beschreibst klingen ja gut, mit welcher hf bist da unterwegs?

Keine Chips ,kein Essen ab19 Uhr ,kein Alkohol seit 6 jahren

kein Sweeties (ausser in der Früh alles ausser div Creme Überdosisschnitten)

kein Cola,fanta,sprite oder andere Konsorten

kein Fast Food aller Döner ,KFC und kein Mc Donald

wenig fleisch

viel fisch

viel gemüse

Reis,Nudeln

darum der Hilfe Schrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
Hmm.. dann muss ja eigentlich was falsch laufen! Warst schon mal bei einem Arzt? Ich hab auch 16% und komme nicht runter! Trotz 6 - 700 Stunden radfahren im Jahr nehme ich kein dag ab! Das liegt, oder besser gesagt, lag an den Süßigkeiten, Kuchen und ähnlichem! Aber seit heuer ist der Kamp eröffnet!

 

Mit diesem thread such ich ja einen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lange strecken, wenig intensität, richtige ernährung.
Bei den ersten zwei Punkten bin ich nicht deiner Meinung.

Lange Strecken von mir aus, aber wenig Intensität hilft ihm nur für GA, nicht für die Fettreduktion.

 

@ Bikebrighter:

Kennst du die Publikationen von Dr. Moosburger schon ?

http://gin.uibk.ac.at/home/moosburger-ka/publikationen.html

 

Kämpf dich mal durch den umfangreichen Lesestoff, ist sehr lehrreich und interessant.

 

Auch wenn du dich gesund ernährst, aber wenn du zuviel von dem gesunden Zeug isst, nimmst du auch nix ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maybe Nahrungsmittelallergie oder sowas

nope ... Du isst einfach zuviel.

 

ob DU zuviel broccoli oder zuviel sachertorte isst, ist dabei ziemlich wurscht (obwohl sich eine broccoliwampe anzufressen vermutlich ein kunststück ist).

 

das ewige gschichtl mit nix am abend essen, kein alkohol etc. pp. halte ich ehrlich gesagt für unwichtig. eine konsequent eingehaltene negative kalorienbilanz hingegen ist schon wichtig.

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nope ... Du isst einfach zuviel.

 

ob DU zuviel broccoli oder zuviel sachertorte isst, ist dabei ziemlich wurscht (obwohl sich eine broccoliwampe anzufressen vermutlich ein kunststück ist).

 

das ewige gschichtl mit nix am abend essen, kein alkohol etc. pp. halte ich ehrlich gesagt für unwichtig. eine konsequent eingehaltene negative kalorienbilanz hingegen ist schon wichtig.

 

lg

birki

Jein, wenn er wirklich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat und das jeweilige NM wegläßt, so kann es durchaus zu einer urplötzlichen, nach der Kalorienrechnerei unmöglichen Gewichtsabnahme führen (10kg in 1 Wo, das wären rund 70.000kcal - also am Tag 10.000 kcal. Da kannst TdF mitfahren ohne eine einzige Kcal zu dir zu nehmen, dann könnt' ma von Köpersubstanz reden;)). Gewicht ist ja nicht nur Fett & Muskeln (so wie's in der ewig-leidigen Diskussion fast schon rüberkommt :rolleyes: ), sondern vor allem Wasser!

 

 

@bikebrighter:

Ich würde dir raten, suche eine/n ErnährungsberaterIn (DDA & EMB oder EW) auf und besprich' mit ihm dein Problem.

Denn, mit den von dir angegebenen Hinweisen, wirst auch - verständlicherweise - keine sinnvollen AWs bekommen.

Die Kunst am Abnehmen liegt - wie auch die Zunahme - im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. dann muss ja eigentlich was falsch laufen! Warst schon mal bei einem Arzt? Ich hab auch 16% und komme nicht runter! Trotz 6 - 700 Stunden radfahren im Jahr nehme ich kein dag ab! Das liegt, oder besser gesagt, lag an den Süßigkeiten, Kuchen und ähnlichem! Aber seit heuer ist der Kamp eröffnet!

 

Pah, wegen Süssigkeiten (was immer wieder als Ausrede verwendet wird) brauchst du ka Sorge haben, dast wegen dem ned abnehmen kannst. Sind ja keine Fleischbraten und sie gelten auch als Energielieferanten. Du hast dir damit einen idealen Ausgleich geschaffen. ;)

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
Jein, wenn er wirklich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat und das jeweilige NM wegläßt, so kann es durchaus zu einer urplötzlichen, nach der Kalorienrechnerei unmöglichen Gewichtsabnahme führen (10kg in 1 Wo, das wären rund 70.000kcal - also am Tag 10.000 kcal. Da kannst TdF mitfahren ohne eine einzige Kcal zu dir zu nehmen, dann könnt' ma von Köpersubstanz reden;)). Gewicht ist ja nicht nur Fett & Muskeln (so wie's in der ewig-leidigen Diskussion fast schon rüberkommt :rolleyes: ), sondern vor allem Wasser!

 

 

@bikebrighter:

Ich würde dir raten, suche eine/n ErnährungsberaterIn (DDA & EMB oder EW) auf und besprich' mit ihm dein Problem.

Denn, mit den von dir angegebenen Hinweisen, wirst auch - verständlicherweise - keine sinnvollen AWs bekommen.

Die Kunst am Abnehmen liegt - wie auch die Zunahme - im Kopf.

 

 

Hast du eine genaue Adresse oder so????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
Verband der Ernährungswissenschafter Österreichs

Österreichische Gesellschaft für Ernährung

 

Meine Freundin/Frau hat Ernärhrungswissenschaften studiert, sie kennt sicher einige Kollegen in NÖ, wennst willst kann ich sie fragen ob sie dir jemanden empfehlen kann.

ciao Roman

super

Bin aber eh die meiste zeit in Wien 7

Wenn Sie da wem hätte wäre ich Ihr sehr dankbar

mfg

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...