Zum Inhalt springen

Fuxl's Helm-Lack-Fred


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

NAchdem mir eine schüssel nimma so gefallen hat, und auch schon recht abgefuckt und abgeschalgen ausgschaut hat, hab ich mich entschlossen ihn neu zu lacken.

 

so hat er neu ausgesehen:

http://www.360-buy.de/images/big/big_bellistic_bluesilver.jpg

 

mittlerweile hab ich ihn schon entlackt mittels 120er schleifpapier. macht a matte optik. und anschließend mit 250er nachgeschliffen.

 

jetz schaut er wie angehängt aus. :)

 

offen ist allerdings noch wie ich ihn lackiere. mein hausdesigner, mr jogul, bastelt mir grad ein design.

ich würds gern an mein radl desig, siehe profilbild innen, anlehnen. also pastell orange mit rot.

 

hab schon ein paar eigene designversuche gemacht, siehe anhang. allerdings kommt er so gefleckt wie er jetzt vom schleifen is, auch nicht schlecht rüber! :D

 

eine frage hätt ich:

was glaubt ihr, war die schwarze schiccht die ich stellenweise wegeschliffen hab a carbonmatte oder nur a weitere grundierung? naja! was solls! nur ein weiterer gewichtsvorteil. weil wie sag ich immer so schön: was is leichter als carbon? die stelle wo nicht mal mehr carbon ist! *gg*

 

mfg

Fuxl

Kopie von hem entlackt.jpg

Kopie von durchgescheuert.jpg

Kopie von 1.jpg

Kopie von 4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings kommt er so gefleckt wie er jetzt vom schleifen is, auch nicht schlecht rüber! :D
die schwarze-schicht-frage kann ich dir ned beantworten, aber i find der schaut ja abgeschliffen echt scharf aus :toll:

(und wie du scho gsagt hast, immer an den gewichtsvorteil, den du dadurch hast, denken... :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja keine panik machen, aber ich weiß nicht ob das schleifen und lackieren für die sicherheit sonderlich förderlich ist. ich weiß nicht wie es bei radhelmen ausschaut, aber bei racing-schihelmen ist es ausdrücklich verboten daran herumzuschleifen und zu lackieren, kann irgendwie die stabilität und materialstruktur des helmes angreifen. es ist bei schihelmen sogar so, dass falls was passieren sollte und am helm herumgebastelt worden ist der hersteller und auch die versicherungern jegliche schadenersatzansprüche ablehnen können und es auch tun.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm....garantie auf nen helm? wenns dich aufbirnt und er is hin dann is des ka garantiefall. auserdem is meiner schon über 2 ajhre alt. ;)

 

versicherung zahlt nix? was hast für a versicherung? Helmpflicht oder wie? :D

 

also ich gebe zu, das schleifen ahb ich stellenweise zu gut gemeint, und eben a bissi mehr als in lack abgetragen, das kann bei da haltbarkeit negativ sein, aber ansonsten is ma blunzen. geht rein ums optische! es hat sogar den vorteil das ich beim schleifen microrisse gfunden hab. also hält er sowieso nimma lang. wird alles nur zwecks posingfaktor gemacht. *gg* :cool::cool:

 

und da das ganze a normler carbon bzw glas schüssel is, tut auch normler lack dem nicht schaden.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab jo ned gemeint wegen garantie. sondern falls es di aufbirnt dass er ned zu schnell hin wird. dann hättest von einer garantie eh nix mehr. und wegen versicherung: das war nur ein beispiel, bei ösv-schirennen is nämlich helmpflicht, weil a ösv-mitgliedschaft is a gleichzeitig a versicherung. und die wissen wohl auch warum sie keine umlackierten helme mögen. wollte halt nur sagen dass ich nicht weiß ob man das ohne sicherheitsrisiko machen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teils mitn schwingschleifer und teil von hand.

 

und ich kann aeuch sagen, das geht ganz schön rein! abgesehen davon das mei freundin dieses monat in innsbruck afu praxis is, hab ich jetzt einen noch dickeren rechten utnerarm. :D:D

 

edit: da mach ich mir mal weniger sorgen. wenn er dann ganz hin is stell ich ihn in a eck und akuf an neuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meni helm könnt auch scho mal nen neuen Anstrich brauchen! Mal schauen wies bei dir wird, vielleicht leg ich dann auch hand an meinem Schutzgeschwür an! ;)

 

Aber das Flow(er) Power Design schaut nicht schlecht aus, einfach orange passen zum rahmen und wieder so blermal drauf! :toll: Dann fehlt ur noch a Jersey und Short in gleichem Design :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab jo ned gemeint wegen garantie. sondern falls es di aufbirnt dass er ned zu schnell hin wird. dann hättest von einer garantie eh nix mehr. und wegen versicherung: das war nur ein beispiel, bei ösv-schirennen is nämlich helmpflicht, weil a ösv-mitgliedschaft is a gleichzeitig a versicherung. und die wissen wohl auch warum sie keine umlackierten helme mögen. wollte halt nur sagen dass ich nicht weiß ob man das ohne sicherheitsrisiko machen kann.
irgendwie müssen die käuflich erwerbbaren helme ja auch zur farbe bekommen. und dass gewisse lösungsmittel kunststoffe angreifen wird der fuchsl sicher auch wissen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
i mach ma halt nur sorgen um ihn :zwinker:

Brauchst nicht. Da der Helm nicht aus "Plastik" ist sondern GFK oder Carbon (ich glaub eher GFK) ist es kein Sicherheitsrisiko den zu lackieren. Ich hätt auch ein paar Designs die ich gemacht hab:D

HELM3.jpg

HELM2.jpg

Sonne9.jpg

devil2.jpg

devilhelm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so streetfighterhelme schaun sehr genial aus!

 

ja is a gfk schüssel, somit eben kein problem vom lack her.

 

danke dasd da sorgen machst! das rechne ich dir hoch an :)

 

 

blümli-design: mal schaun. zuvil blümli sind dan auch wieder krass. hab ja schon den rahmen und mein rotes blümli hemd. vieleicht a dezente blume in weis oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage am rande: Kann ich eigendlich kleine Löcher in den Helm bohren? Mag ihn bissl pimpen. :cool: Garantie is ma wurscht mir gehts nur drum ob ich da überhaupt a klanes lochal durchbekomm ohne da sich das ding total ausfranst.

Is ein Mad MaxII fals das von notwendigkeit is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast litle extrem

Weist was über die Mikrofaserriese könnte man Fasenkit schmieren das hält ganz gut.

 

Aber du wirst sicherlich ein kleineres Problem haben mit den Lack, weil bis und sogar drüber über die weiße schicht geschlifen hast das dir der Lack nicht so gut heben wird wenn du nicht denn Helm zuerst grundirst !!!

 

Eine Frage noch Fuxl hast du noch dein altes ATX !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...