Zum Inhalt springen

Santa Cruz Blur LT


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Jeder Mensch braucht etwas zum Träumen - bei mir ist es aktuell das Santa Cruz Blur LT... ;)

 

Der Hobel hat's mir ziemlich angetan. Nur: Was haltet ihr davon? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit Händlern (in Wien) aus? Kann ich irgendwo eine aktuelle Preisliste (in Euro) herbekommen?

 

Thanx!

 

PS. Die Suchfunktion des BB hat mir u.a. Seiten ausgespuckt, auf denen mir der Quatschkopf Beach Houses in Santa Cruz schmackhaft machen will. Na vielen Dank auch... :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blur....was willst denn wissen? :)
Na wie zufrieden du damit bist...! ;)

 

Im Ernst: Beim Stöbern im BB und anderen Quellen habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Blur ein Allroundbike mit hohem Spaßfaktor ist. Kannst du das auch bestätigen? Oder hat es dadurch, dass es für ein so breites Einsatzgebiet ausgelegt ist, in manchen Bereichen auch Schwächen? (Ich weiss, du fährst nicht das LT...)

 

Nachdem SC-Bikes nicht unbedingt zu Schnäppchenpreisen zu haben sind, frage ich mich, wieviel man dabei für den Kultfaktor zahlt. :confused: (Die Komponenten fallen durch die Möglichkeit des Customizing nicht so ins Gewicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein bike gesucht dass mir von normalen Wiener Wald Touren, über Extremtouren in den Alpen bis zu Bikeparkbesuchen überall Spass macht und dabei gut bergauf bewegbar ist. Also EIN bike für ALLES. Genau das habe ich gefunden. Ich kann mir derzeit kein besseres bike für mich vorstellen.

 

Zum LT: Hat 2cm mehr FW, der Lenkwinkel ist nicht ganz so flach und das 4X könnte (sicher bin ich mir nicht) etwas massiver sein. Das LT wird sicher einen ähnlich breiten Einsatzbereich haben wie das 4X.

 

Zu den Preisen: Billig sinds nicht. Zum einen zahlst sicher ordentlich für die Marke, zum anderen sinds halt ausgereifte bikes mit einem guten Hinterbaukonzept (VPP)

Zudem hats net ein jeder - beim 4X würde es mich nicht wundern wenn ich das einzige in Ö hätte. Das Blur LT werden auch nur eine Hand voll Leute haben.

Und wenn wir uns gegenüber ehrlich sind fährt ja wohl (fast) jeder von uns lieber einen Audi A4 als einen Skoda Superb. Rational kann man kaum einen ~2000€ Rahmen kaum argumentieren.

 

Mach am besten einfach mal eine Probefahrt, nur achte darauf genug Puffer am Konto zu haben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ krull: Ich frag mich nur, warum dem so ist - warum die Bikes von Santa Cruz noch keine größere Verbreitung gefunden haben.

 

In Testberichten wird immer mit Begeisterung von ihnen gesprochen, sie haben eine geniale Hinterbaukonstruktion, sie sind toll ausgestattet bzw. lassen sich toll ausstatten, sie sehen fetzig aus... Klar, billig sind sie nicht - aber das sind all die RMs, Cannondales, Rotwilds, etc. auch nicht unbedingt. Oder stell ich da etwa einen unzulässigen Vergleich an? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hats net ein jeder - beim 4X würde es mich nicht wundern wenn ich das einzige in Ö hätte.

 

muss dich leider enttäuschen, du bist nicht der einzige.

Nicht nur besserbiken.at verkauft SC, auch wir, und wir haben schon ein paar blur 4x verkauft.

Aber selten ists trotzdem, da hast recht.

 

Absolut geil zum fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss dich leider enttäuschen, du bist nicht der einzige.

Nicht nur besserbiken.at verkauft SC, auch wir, und wir haben schon ein paar blur 4x verkauft.

Aber selten ists trotzdem, da hast recht.

 

weiß eh dass besserbiken.at nicht die einzigen sind - hab die Info vom Importeur, nur das ist auch schon eine Zeit lang her und genaue Daten hatte der damals auch nicht zur Hand (war eine "Privatauskunft")

 

Absolut geil zum fahren!

 

Schreib mal genauer...deine Meinung würde mich interessieren - du hast sicher mehr Vergleichswerte als ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal genauer...deine Meinung würde mich interessieren - du hast sicher mehr Vergleichswerte als ich. :)

 

Vergleichswerte möglicherweise schon, aber das Blur hab ich leider noch nciht ausgiebig testen können :(

Erster Eindruck: Geniale Geometrie, im Antritt wie ein Hardtail, leicht, Optik ein Hammer (Aufgebaut mit Pike 454 air u-turn, hügi fr, thomson usw....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...