Zum Inhalt springen

Granitbeisser-Fotos


RBM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Fotos sind durch die Bank unterbelichtet, bzw. die üblichen Effekte durch "Voll"blitz (vorne blaßgrau, hinten alles grau in grau). Wenn ich allein schon als (Freizeit)Fotograf schon am Vortag weiß, daß trübes Wetter herrschen wird, dann lade ich auch einen entsprechenden Film in die Kamera (ISO 800) und korrigiere die Belichtung natürlich (aber was derzähl ich denn da - möcht niemanden langweilen :D ).

 

Und das für 4,30 pro Bild........ nein danke.

 

Machen die das immer so???

 

@ghost rider: der hat mich tatsächlich auf der Rampe mit dem Essen in der Hand draufbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte ich heuer bei der Hobby-WM in Saalbach erleben.

 

Konkret lief es so ab. Ein paar Wochen später kam ein Brief mit ausgedruckten Fotos so ca. 5x5 cm auf dem Brief, wo man halt gerade erkennen konnte, was auf dem wirklichen Foto drauf ist.

 

Dann ein Bestellformular, falls man ein Foto haben möchte, zusammen mit den Preisen: Das billigste (kleinste) Foto um 11 (ELF !!!) EURO. Überraschenderweise werde ich keines bestellen.

 

In Zukunft wird es wohl bei allen so ablaufen. Die Zeit, wo die fertigen Fotos einfach zugeschickt werden und die Firmen hoffen, dass möglichst viele das Foto behalten und zahlen wird aus sein.

 

Und damit auch die Zeit für die "einfach-behalten-und-nichts-tun" oder die "einscannen-und-dann-zurücksenden" Biker.

 

Schade eigentlich, denn ich habe bis jetzt auch immer alle Bilder gescannt und übers gesamte Jahr vielleicht 3 - 5 Bilder behalten (und bezahlt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von phgruber

...zusammen mit den Preisen: Das billigste (kleinste) Foto um 11 (ELF !!!) EURO. Überraschenderweise werde ich keines bestellen.

11 Euro!! San die deppat?!! :mad: Ich glauzb nicht, daß die dann noch viel Geschäft machen, um 11 Euro pfeif ich drauf!! Gut, daß ich manchmal meine privaten Fotoredakteure an der Strecke hab ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...gäbe es keinen Fotodienst hätten wir diesen hier im Forum schon herbeidiskutiert! Fast alle wären dafür!

 

Jetzt hatten aber schon andere diese Idee. Es werden gewerbliche Fotographen engagiert, diese kosten halt, wie alles im Leben, ihr Geld.

 

Darum tuts nicht meckern, wenn ein Profi die Fotos schießt, dafür sind die Bilder normalerweise auch ihr Geld wert.

 

Und wer sich die Bilder nicht behalten will, sendet diese wieder unfrei zurück.

 

Whats the problem?

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...