Zum Inhalt springen

SPD-Platte hinüber - neuer Schuh?


Empfohlene Beiträge

bei meinen eh schon in die jahre gekommenen sidi-mtb-schuhen hat sich die spd-platte gelöst (die platte auf der sohle, wo die cleats befestigt sind...?) & lässt sich nun vor und zurück bewegen (extrem lästig beim pedalieren!) - ist das leicht zu beheben, sprich, kann ich den schuh weiterverwenden oder müsste man da mehr aufwand betreiben (sohle austauschen o.ä.) - weil das wär's mir nicht (mehr) wert, so hinüber wie der schon ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen eh schon in die jahre gekommenen sidi-mtb-schuhen hat sich die spd-platte gelöst (die platte auf der sohle, wo die cleats befestigt sind...?) & lässt sich nun vor und zurück bewegen (extrem lästig beim pedalieren!) - ist das leicht zu beheben, sprich, kann ich den schuh weiterverwenden oder müsste man da mehr aufwand betreiben (sohle austauschen o.ä.) - weil das wär's mir nicht (mehr) wert, so hinüber wie der schon ist...

 

Wenn das bei einem meiner Schuhe passieren würde und ich an den hängen würde, tät ich die Schuah zu einem Schuster bringen und fragen ob er das wieder richten kann.

Aber wenn der Schuh eh schon sehr alt ist würd ich mir gleich ein neues Paar kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sind da zwei schrauben, die musst wieder anziehen...

 

:D Stimmt. Da ist halt die Frage ob sich nur das Cleat bewegt oder aber das ganze Stückl wo das Cleat befestigt ist.

 

genau so ist es - und so wie's ausschaut, bring ich die cleats auch nimmer runter, d.h. ich komm weder von unten noch von oben zu der platte :rolleyes:

dass aber auch immer was den geist aufgibt, wenn ma eh grad a ganze menge geld in radl & "umfeld" investiert hat :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich das richtig dass du jetzt den schuh mit cleat quasi am pedal "befestigt" hast, und jetzt das ganze ned lösen kannst weil sich der cleat bewegt?

 

wenn ja: bei den shimano pedalen kann ma doch die auslösehärte verstellen bzw. auch so weit aufdrehen dass die feder die die vorspannung auf den befestigungsmechanismus gibt ganz raushüpft. --> schuh frei (und bissi basteln dass´d das pedal wieder zam kriegst)

 

 

wenn nein: vergiss mein posting :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es - und so wie's ausschaut, bring ich die cleats auch nimmer runter, d.h. ich komm weder von unten noch von oben zu der platte :rolleyes:

dass aber auch immer was den geist aufgibt, wenn ma eh grad a ganze menge geld in radl & "umfeld" investiert hat :f:

bei den schrauben kannst warscheinlich nur den kopf wegbohren.

 

das blechstück im schuh könntest du versuchen hineinzukleben wenns nicht ander hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also ich kapiers noch immer nicht ganz. Um es jetzt völlig klar zu stellen hab ich da ein Photo angeängt (sorry für dei komsichr Garfi aber ich hab gerade geschätzertweise 3 Promille :D ).

Bewegt sich jetzt das Cleat (rot)? Wenn ja dann musst nur die zwei AScruauben festziehen.

Bewegt sich aber de Platte in der Sohle (bei meinen ist sie zwar fest aber keine Ahnung wie das bei den SIdis ist), am Photo grün, ist da wohl net mehr viel zam machen.

Cleats.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...