Zum Inhalt springen

was haltet ihr vom red bull monobox carbon-800


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Red Bull Rädern, aber bei dem Preis stört mich persönlich hauptsächlich die SID und daß ich den Rahmen nicht einschätzen kann.

 

Würde in der Preisklasse in jedem Falll noch und wahrscheinlich eher andere in Betracht ziehen...

 

...aber es schaut nett aus und hat ein interessantes Gewicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen was das ding kann. ist neu im programm bei rose. die sid kann man durch das custom programm das rose anbietet austauschen.

würde mal in einem deutschen forum nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei diesem Rad kommen nur die besten Parts zum Einsatz" steht da. Also ich hätte eher gesagt, die teuersten. Und: ich bin zwar ein SID-Fan, aber eine SID mit Scheibenbremsen zu fahren, ist keine gute Idee. Warum bauen die keine Reba oder Fox ein, wenn die schon so teure Teile verbauen.

Summasummarum: um das Geld bekommst du bestimmt ein wirklich gutes Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine SID mit Scheibenbremsen zu fahren, ist keine gute Idee.

 

Mein Gott, ich kann diese hauptsächlich von den Magazinen propagierte "SID darf man nicht mit Scheibenbremsen fahren" Gelaber wirklich nicht mehr hören, ich kenne so viele Leute, die SID mit Scheiben fahren und voll zufrieden sind. Es sei denn, der Fahrer ist jenseits 80kg, dann wird's ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mein Gott, ich kann diese hauptsächlich von den Magazinen propagierte "SID darf man nicht mit Scheibenbremsen fahren" Gelaber wirklich nicht mehr hören, ich kenne so viele Leute, die SID mit Scheiben fahren und voll zufrieden sind. Es sei denn, der Fahrer ist jenseits 80kg, dann wird's ein Problem.

 

Aha! Da bin ich dann ja noch mehr SID-Fan :jump:. Ich dachte mir sowiso schon immer, dass da was faul ist, denn die aktuellen SIDs werden nach wie vor mit Scheibenbremsaufnahmen bestückt. Wenn die SID-Scheibe Gerüchte stimmen würden, dann hätte RockShox Imagehalber sicher schon die Aufnahmen weggelassen (Also ich hätts zumindest gemacht).

 

Ich bleib aber trotzdem bei meinen Avid SD7 ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls solltest du den aktuellen Thread auf MTB-News Seite mal durchlesen, dann bekommst du eine Ahnung darüber, was RedBull von Kulanz hält.

Scandium Pro Rahmen gebrochen, Reklamation verweigert...

das trifft es nicht genau: Kulanz ist, wenn der Hersteller eigentlich nicht müsste aber er tut es und ist generös. In dem Fall geht es um einen Fahrschüler, dem nach 185 km sein neues Red Bull Scandium unter Hintern zusammengebrochen ist und was er daraufhin mit dem Roseversand erlebt, also um Gewährleistung und "Kundendienst".

Bitte die Beckmesserei entschuldigen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kürzlich im IBC-Forum in einem Thread mitgelesen, wo Erfahrungsberichte zu Garantiefällen bei ROSE-Bikes geschildert wurden.

Die Brüder müssen im Fall von Garantie oder Gewährleistungsfällen so ziemlich das Letzt sein hinsichtlich Kundenfreundlichkeit. Die lassen dich einfach deppert sterben, wennst nicht mit einem unabhängigen Materialgutachter und einem Anwalt auffährst.

 

Ich würd aus dieser Sicht eher zu Simplon, Trek oder so greifen, wo man weiß, daß der Kundensupport auch entsprechend dem Rahmenpreis hin haut.

 

Und billiger ist der Rose-Rahmen auch ned wirklich und du weißt ja ned, was das für a Zeug is.

 

Hab gerade auf der Simplon-Seite nachgeschaut. Um 3300 Euro kriegst das Gravity in der TRA-Ausstattung.

 

R7, XT-Kurbeln, XO, DT-Swiss-Laufräder,... also auch ein absolut fairer Deal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...