Zum Inhalt springen

Problem mit V-Brakes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Heute hat sich bei mir folgendes Problem bei meinen Avid Arch Rival Felgenbremsen eingestellt: Vorne klingts beim Bremsen so metallisch, als ob die Beläge schon runter wären. Ich hab mir dacht, dass kann nicht sein, Beläge sind erst seit kurzem oben - nachgeschaut - stimmt, Beläge noch da.

 

Ich fahr mit dem Radl jeden Tag in die Schule und bin fast schon drauf angwiesn.

Was ist aber nun mein Problem? Das Geräusch in Verbindung mit schlechter Leistung kommt erst seit heute.

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, da war wirklich so eine art span, war aber nicht groß und ist sofort weggegangen.... Probefahrt: Problem leider immer noch da! :(

Der span scheint mir eher von der felge gestammt zu haben, und ist vll. abgerieben worden. Aber als Laie kann ich das leider nicht besser beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die antworten!

 

Aber wieso hab ich das problem erst seit heute, bislang mit 3 andren belägen und auch mit denen hatte ich nie so ein problem.

die beläge wurden beim fachhändlerservice erneuert, von daher glaub ich weniger das es welche für keramikfelgen sind.

 

Würden neue Beläge was bringen, oder liegt das problem bei der felge (die schaut schon recht "fasrig" aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die antworten!

 

Aber wieso hab ich das problem erst seit heute, bislang mit 3 andren belägen und auch mit denen hatte ich nie so ein problem. :l:

die beläge wurden beim fachhändlerservice erneuert, von daher glaub ich weniger das es welche für keramikfelgen sind.

 

Würden neue Beläge was bringen, oder liegt das problem bei der felge (die schaut schon recht "fasrig" aus)

 

Diese Metallspäne in deinen Bremsbelägen kommen von der Felge. Problem hatte ich bei altem Rad auch. Da gibt es so einen Nassschleifschwamm. Damit machst du die Felge sauber und gleichzeitig wird sie auch wieder schön plan geschmirgelt, damit sind keine Späne mehr möglich. Kostet aber auch leider bei Rose immerhin 6 Euro! Kann ich dir aber nur wärmstens ans Herz legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, harte Beläge in Verbindung mit Salz, Staub und sonstigem Dreck, dazu vielleicht noch recht verschlissene Felgen, da kann´s schon mals schmirgeln und das hört sich eben so metallisch-schleifend an. Überprüf mal (oder lass überprüfen) Felgenflanke. Vielleicht sind die Felgen schon am Ende.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich das konnte, hab ichs versucht....

aber mit meinen mitteln (alkohol+fetzen) hat sich nicht so viel getan...

das heisst: felge fast unverändert, problem noch da...

 

Edit:Achja, krieg so einen gummi auch in einem Nicht-Onlineshop? Oder können die sehr schnell liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...