Zum Inhalt springen

XTR 02 vs. XTR 03


Empfohlene Beiträge

Habe zur Zeit XT Schaltwerk 03 und würd gern auf XTR aufrüsten, da ich meine XT an einen Freund verkaufen würde...!

 

Erste Frage, macht das Sinn oder sollte man lieber in noch bessere Züge oder dergleichen investieren? Und welche von beiden Schaltwerken ist bei Rapidfire mit XT-Schalthebeln besser? Mir wurde da auf die 02er gewiesen, sie sei besser...was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würd sagen mit Rapidfires ist das "alte" Schaltschema besser, also nicht invers. Im reinen Fahrbetrieb merkt man zwischen einer XT und XTR so gut wie keinen Unterschied. Aber zwischen meiner XT Rapidfire und meiner geilen XTR Dual Kontrol is ein leichter Unterschied spürbar, aber keinerlei Funktionseinbusen.Die XT mit neuen Zügen geht jedenfalls ursupa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

 

 

Was stört dich an der XT überhaupt?

 

Es stört mich, dass sie nicht so schön aussieht wie die XTR! Vom Logischen her sollte ich mir selber sagen, mit dem wenigen Geld kann man bessere Sachen machen oder? Ich könnte die Schaltzüge zum Beispiel komplett mit einer Außenhülle belegen. Aber selbst der Gewichtsunterschied ist zu gering, als das es Sinn machen würde...es ist eben nur ein Traum von mir, etwas vom Image und Unerreichbarkeit der XTr am Radl zu haben und damit noch ein exklusiveres Radl zu besitzen...

 

schön dumm oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stört mich, dass sie nicht so schön aussieht wie die XTR! Vom Logischen her sollte ich mir selber sagen, mit dem wenigen Geld kann man bessere Sachen machen oder? Ich könnte die Schaltzüge zum Beispiel komplett mit einer Außenhülle belegen. Aber selbst der Gewichtsunterschied ist zu gering, als das es Sinn machen würde...es ist eben nur ein Traum von mir, etwas vom Image und Unerreichbarkeit der XTr am Radl zu haben und damit noch ein exklusiveres Radl zu besitzen...

 

schön dumm oder?

 

Nö,dumm ist das nicht.Nur die Frage warum die XT nicht reicht ist dumm.XTR-Schaltwerk sieht besser aus,ist um einiges leichter und natürlich vom Image her besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,dumm ist das nicht.Nur die Frage warum die XT nicht reicht ist dumm.XTR-Schaltwerk sieht besser aus,ist um einiges leichter und natürlich vom Image her besser.

 

Man sollte bei einem Hobby auch nicht immer gleich sehr rational denken...meine ursprüngliche Frage war ja auch, ob für Rapid-Rise die XTR neu oder alt besser wär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö,dumm ist das nicht.Nur die Frage warum die XT nicht reicht ist dumm.XTR-Schaltwerk sieht besser aus,ist um einiges leichter und natürlich vom Image her besser.

 

 

naja um einiges leichter ist auch übertrieben!!

 

wenns so ist sollt er dann am besten gleich a dura ace oder a ultegra schaltwerk nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zur Zeit XT Schaltwerk 03 und würd gern auf XTR aufrüsten, da ich meine XT an einen Freund verkaufen würde...!

 

Erste Frage, macht das Sinn oder sollte man lieber in noch bessere Züge oder dergleichen investieren? Und welche von beiden Schaltwerken ist bei Rapidfire mit XT-Schalthebeln besser? Mir wurde da auf die 02er gewiesen, sie sei besser...was meint ihr ?

 

 

eine kleine entscheidungshilfe: in ziemlich genau 6 monaten duerftest du dein eventuell angeschafftes XTR schaltwerk als "alt" bezeichnen, denn dann kommt die neue auf den markt, und die hat rein optisch von der dann "alten" rein goa nix mehr... nur falls du das ding aus prestigegruenden anschaffen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...