Zum Inhalt springen

Bikegeometrie.... letztes Mountainbike-Magazin


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Jetzt war doch im letzten Mountainbike-Magazin ein Artikel über das Feststellen der genauen Geometriedaten....

Tolle Sache aber ein paar Sachen sind doch nicht klar: Leider hat das MB-Mag anscheinend kein Interesse meine Fragen zu beantworten :s: .

Kennt sich da jemand besser aus?

 

Diese Fragen habe ich Ihnen gemailt:

+ Step 1: Sind die Längen inkl. Schuhe zu messen? Bei den alten Tests aus den Vorjahren stand nämlich extra dabei, dass barfuss zu messen ist.

+ Step 2: Hier ist einfach zu interpolieren, oder wie?

+ Step 3: Der erste Wert in der Formel ist die Körperlänge?

+ Step 3: Ist bei der Tabelle auch hier zu interpolieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese Fragen habe ich Ihnen gemailt:

+ Step 1: Sind die Längen inkl. Schuhe zu messen? Bei den alten Tests aus den Vorjahren stand nämlich extra dabei, dass barfuss zu messen ist.

+ Step 2: Hier ist einfach zu interpolieren, oder wie?

+ Step 3: Der erste Wert in der Formel ist die Körperlänge?

+ Step 3: Ist bei der Tabelle auch hier zu interpolieren?

 

ad Step1: Ist mit Schuhen zu messen. Irgendwo später steht, dass man, wenn man ohne Schuhe gemessen hat, je nach Bikeschuhsohle 1-2 cm dazugeben muss.

 

ad Step 2 und 3: Ich würd interpolieren, ganz genau so wird mans eh in Natura kaum finden, das heißt ich würd dann eben die Länge die drüber und drunter liegt testen und das nehmen was mir mehr taugt.

 

ad Step 3: Ja ist die Körperlänge, ist mir auch aufgefallen, dass sie das vergessen haben! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...