Zum Inhalt springen

Bikeurlaub vorschläge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

TIROL!

Fahr im Juli den KitzAlpBike in Kirchberg mit und verbind die Sache mit dem Urlaub. Ist auch nicht weit von der Bikeworld in Leogang. Allerdings sind diese Regionen ein rel. teures Pflaster!

was meinst mit Schlafplatz im Zelt? Übernachtung am Campingplatz oder mehrtägige Tour, wo jede Nacht woanders geschlafen wird?

 

radl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.osttirol.com/osttirol-1/osttirol.gif

 

Camping am Tristacher See (http://www.campingtirol.com) oder Falken-Camping (http://www.camping-falken.com) in Lienz -> beides super Ausgangspunkte

 

Routen siehe http://www.probike-lienz.at oder auf der Seite vom pezibaer hier aus´m board (schwemberger.at glaub ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war vor ein paar jahren in flachau... im tauernhof http://www.tauernhof.at...

 

ob dir so was gefällt, musst du selber entscheiden... ich habe es damals recht billig empfunden (wenn man nur cola und alk sleber zahlen muss, der rest dabei ist, finde ich toll...)

 

und touren gibt es mM nach genug rund herum - du musst ja nicht mit den anderen gästen "mitgurken" (mensch, habt ihr hier hohe berge - da komm' ich ja nicht mit mann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab im sommer etwas ähnliches vor.

geplant ist eine 3 tagestour, übernachten wollen wir aber auf berghütten.

zelt mitschleppen wäre mir zu schwer, bikerucksack mit wechselklamotten wiegt schon genug.

 

ich studiere dafür ein paar wanderkarten, ziel wären die alten militärstrassen in den karawanken.

 

wenn das für einen meiner freunde zu mühsam erscheint nehmen wir einfach die dachsteinrunde.

da gibts jeden tag ein frisches bett, Frühstück und gepäcktransport!

 

wäre dann stadt abenteuerurlaub eine alt herrenrunde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hillclimber das einzige was du und da moch wollts is den rest der gruppe umbringen ;)

 

ach wäre für dachsteinrunde !! .. ein bett am abend is einfach 100000 mal beser als ein super zelt in romantischer natur und bla bla :k:

dusche bett :s: :s: muss her ;)

 

aber schau ma mal .. und vl ned nur 60 km touren die 30km touren reichen mir auch komplett vorallem kommst vorher mal zu uns rauf oder wie zu dir runter bissi biken :toll:

 

bis dan dere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben uns jetzt entgültig für osttirol entschieden.

danke für eure tipps

 

kann mir vieleicht einer von euch biketouren in osttirol vorschlagen, wir würden so 5 volle tage in osttirol verbringen.

die touren sollten wenn möglich doch so 6 - 9 stunden dauern, können durchaus anspruchsvoller sein und trails beinhalten.

 

danke schon mal im voraus! ;)

ps: emai: johannes@weingut-wurth.at :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns jetzt entgültig für osttirol entschieden.

danke für eure tipps

 

kann mir vieleicht einer von euch biketouren in osttirol vorschlagen, wir würden so 5 volle tage in osttirol verbringen.

die touren sollten wenn möglich doch so 6 - 9 stunden dauern, können durchaus anspruchsvoller sein und trails beinhalten.

 

danke schon mal im voraus! ;)

ps: emai: johannes@weingut-wurth.at :toll:

 

Schau mal unter http://www.probike-lienz.at Biketouren Osttirol :bounce:

Da findest du Top Touren in der Region.

Grüsse Xavero :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, hab ich schon nachgesehen, aber welche 5 dieser touren sind wirklich zu empfehlen und auch lang genug. Kenn ja die strecken persönlcih nicht, aber die kalser-matreier törl tour wäre sicher net schlecht. Was sagt ihr dazu!! ;)

 

@unre4l (flo) wir können uns ja ruhig a gmiatliche ferienwohnung nehmen, wär vieleicht eh gscheiter!!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kals-Matreier-Törl würde ich auf alle Fälle einplanen. Sillianerhütte und Marchkinkele liegen in einer ähnlichen Kategorie und sind absolut zu empfehlen. Die könnt ihr ruhig von Lienz aus fahren. Allerdings solltet ihr bei diesen beiden schon früh losfahren, denn ab 10 kommen die Italiener über den Radweg herunter. Als kleinere Touren im Raum Lienz, man kann ja mal einen schwachen Tag haben, würde ich die Winklerner Alm oder die Hochsteinhütte empfehlen. Im Virgental sind die 5 Hüttenrunde (ist von Lienz aus schon sehr weit) und die Zupallseehütte für Trialer sicher zu empfehlen. Wenn ihr noch einen Hammer einplanen möchtet, dann könnte man die Neue Reichenberger mit einer Umrundung der Lasörlinggruppe von der Huben aus machen. Oder von Sillian aus über das Tillacherjoch (Porzehütte) und über Pallambino und Kniebergsattel zurück. Werden wir demnächst Online stellen. Sie wird so um die 2800 Hm und 90 Km im "schweren Gelände" haben.

 

Ps.: Es sind alle Touren keine 08/15 Standardtouren bzw. Offizielle und mit "Liebe" ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab noch eine frage bezüglich der pro bike touren!!

 

welche 2 touren kann man besonders für ankunfts und abreisetag empfehlen?

Die Touren sollten nicht zu lang sein. Die Tour am ankunftstag sollte so eine einstimmungsrunde sein (kann durchaus etas härter sein), und die am abreisetag eher so als drüberstreuer, sollte einem aber nicht die letzte kraft aus den wadln saugen, da uns danach noch eine 5 stündige autofahrt bevor steht.

 

danke schonmal für eure tipps!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Abreisetag würde ich event. ein bisschen am Hochstein herumradeln.

http://www.probike-lienz.at/fuehrer/tour_details.php?id=13

Man kann die Tour ja nach Lust und Liebe verlängern oder verkürzen bzw. wenn die Zeit knapp wird in die Stadt abfahren. Am Anreisetag kann ich die Winklerner Hütte empfehlen.

http://www.probike-lienz.at/fuehrer/tour_details.php?id=24

Weil: in 2 Stunden oben, nicht steil (Wadeln locker halten), trotzdem sehr Abwechlungsreich. Abfahren würde ich aber über Stronach. Nach der Wacht links (beim alten Lift) in den Waldweg einbiegen (ist bei der Stonachkogelrunde beschrieben).

 

Dann wünsche ich schönen Urlaub, vielleicht sieht man sich ja bei einer Tour. Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

 

lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich schönen Urlaub, vielleicht sieht man sich ja bei einer Tour. Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

 

lg Peter

 

hallo peter,

 

hab mir deine seite angesehen und weiß jetzt, wo ich meinen nächsten kurzurlaub am kommenden wochenende (12.-15.08) verbringen werde - wird wohl in osttirol sein ;)

kenn einige der hütten (z.b.: neue reichenberger hütte) von früheren hochtouren und würde das gerne auch mal mit dem bike machen.

 

noch eine kleine frage: hast du evtl. auch einen unterkunftstipp für mich? muß nichts besonderes sein, eine nette, hübsche pension mit frühstück wär vollkommen ausreichend.

 

thx in advance - vielleicht geht sich ja auch ein local-guiding aus?

 

grüße aus salzburg,

gottfried

 

p.s.: noch ein vorab-feedback zu den touren: hast du schon mal drangedacht, diese auch als gps-track reinzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gottfried,

 

danke für das Lob. Am GPS-Arbeiten wir noch. Wir werden die Karten umstellen und da die Aufzeichnung mit GPS machen, ist einfach weniger Aufwand. Dann werde ich auch die Touren als GPS-File bereitstellen. Das wird aber noch bis 2007 dauern.

Zu den Pensionen: Da kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber ich würde auf alle Fälle eine im Raum Lienz nehmen. Dann kann man am Abend zu Fuss in die Stadt und retour. Übrigens ist dieses WE Altstadtfest (eher etwas für Volkmusikfans), deswegen könnten die Zimmer knapp sein....also früh genug das Zimmer buchen.

Bei den Lokalen bin ich mir nicht sicher was dir gefällt. Ich gehe gerne ins Braustüberl (altes Rathaus, Essen & Trinken), ins Zeitlos, Kinocafe oder Stöckl (Trinken). Zum Essen kann ich dir alle Italiener empfehlen. Bei den Restaurants das Adlerstüberl, Fischwirt. Auf den Hütten gibt es mit wenigen Ausnahmen generell gute und günstige Bewirtung. Bei der Reichenberger würde ich dir empfehlen den Hunger aufzusparen und dann im Virgental zur Islitzeralm einzukehren. Sensationelle Küche, besonders die Topfenknödel.

 

ich hoffe ich konnte helfen...

 

...lg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch einen Nachschlag. Also wenn ihr gut bei "Samen" seid, dann könnt ihr mal die Porzerunde ausprobieren. Die Runde selber ist ja schon ziehmlich bekannt. Allerdings haben wir nach 3x fahren und probieren eine geniale Variante über die Klammbachhütte aufgezeichnet.

 

http://www.probike-lienz.at/fuehrer/tour_details.php?id=46

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...