Zum Inhalt springen

Welche Kompaktkurbel fürn Crosser


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn meine FSA Pro Carbon wirklich den Geist aufgegeben hat, welche Kurbel soll ich fürn Crosser nehmen?

 

Kompakt auf jeden Fall, ich tendier zur neuen Shimano. Muss nicht superleicht sein, was gäbe es an Alternativen? Nur billigere und octalink-kompatible (die shimano mit dem integrierten Lager wär natürlich auch ok) und bevorzugt solche, die es auch in 172,5 mm gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine FSA Pro Carbon wirklich den Geist aufgegeben hat, welche Kurbel soll ich fürn Crosser nehmen?

 

Kompakt auf jeden Fall, ich tendier zur neuen Shimano. Muss nicht superleicht sein, was gäbe es an Alternativen? Nur billigere und octalink-kompatible (die shimano mit dem integrierten Lager wär natürlich auch ok) und bevorzugt solche, die es auch in 172,5 mm gibt ...

Truvativ Elita im int. Innenlager - kostet an bettel und schaut geil aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biete: neue, ovp fsa gossamer mit steckachse 172,5mm 39/53.

supa zum crossn - und wennst es ned datrittst des 53 tust afoch a anderes drauf (48?)

wer fährt compact? wir sind ja männer!

 

Nach meinen Erfahrungen mit FSA ist das die unwahrscheinlichste Variante.

 

Hab jetzt kurz auf bike discount geschaut, die alte 105er Octalink gibts in Schwarz (was zu meinem Radl optimal passt) um 69,9 :eek: Ich glaub die nehm ich ... kann ja nicht falsch sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch kompakt, oder? Also jetzt bin ich völlig verwirrt, zuerst bist gegen kompakt, dann selbst kompakt ...

Nein, ich fahr den normalen Lochkreis von 130mm von Shimano ... das kleinste Blatt ist 38 und auf der Heldenseite ist das kleinstmögliche ein 46er ;) - könnte jederzeit für die Strasse ein 53er dranschrauben, aber kleiner als 38 geht nicht - klaro ? ;)

 

Ich fahr die FSA jetzt ein gutes Jahr, no probs, einmal Innenlager demontiert und geschmiert - Kurbel kostet einen Bettel und fürs Gelände und die Stürze im Winter ist sie teuer genug !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...