PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasst Meine Sommerzeit In Ruhe!!!!!!!!

Lumberjacker
25-03-2006, 19:06
Das gibts ja wohl nicht, jedes jahr die gleiche depperte diskussion über die Sommerzeit ORF - LINK (http://orf.at/060324-97804/index.html?url=http%3A//orf.at/060324-97804/97805txt_story.html)

Jetzt werd ich echt langsam bös. Was für suderanten haben die da wieder befragt, das über 90 prozent gegen die umstellung sind?

Meiner meinung nach ist die einführung der Sommerzeit eine der geilsten erfindungen der geschichte.
Was gibts schöneres als wenns am abend so lange hell ist.

kann jetzt ganricht alles aufzählen ....allein schon das ich eine stunde länger draußen sein kann wenn ich am abend nachhaus komm is schon grund genug.
Ich kann um 7 uhr abends noch eine lässige zweistündige bikeausfahrt starten, ganz ohne licht. Und dann kann ich noch gmiadlich zum Heurigen gehen, und es is noch immer nicht finster. Einfach nur geil die Sommerzeit!!!!!

m0le
25-03-2006, 19:10
Juhuuuu jetzt kann ich endlich nacher der Schule wieda Radln gehen! :jump:
Schei**e ich muss ne Stunde früher aufstehen :mad:

Alles hat nen Haken ;)

Rollstuhlfahrer
25-03-2006, 19:11
sommerzeit is a schaaaaaaaaaaß. I will schlafen :bounce:

wuphi
25-03-2006, 19:16
sommerzeit, zeit der freude, sonnige vibes machen fröhliche leute...

:jump: :jump: :jump:

Lumberjacker
25-03-2006, 19:19
sommerzeit is a schaaaaaaaaaaß. I will schlafen :bounce:

einen einzigen tag!!!! nur einen tag musst früher aufstehen, und das is noch dazu ein sonntag! Tuts nicht dauernd umsudan! :s: :s: :s: :s:

Wicht
25-03-2006, 19:19

YEAHYEAHYEAH fehlen nur noch die sonnigen Vibes.

JIMMY
25-03-2006, 19:21
sommerzeit,dort wo sie hingehört. . . .

in den sommer und ned in den winter :s: :k:

Blooby
Ich bin überglücklich, dass es überhaupt eine Sommerzeit gibt.
Schon alleine, dass man einen längeren hellen Tag hat.

Die eine Stunde früher aufstehn, ist doch ein Klacks für mich ;)

MFG

Dünne
sommerzeit ist supa! die einzige chance für berufstätige, in ruhe nach der hackn trainieren zu können. von mir aus könnte die sommerzeit das ganze jahr über sein!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:

die winterzeit ist eine diskriminierung aller langschläfer!

Cruiser
25-03-2006, 19:26

und weilst es ma schon ausm mund gnommen hast:

gmiatlich am abend im garten chillen, grilln, bier trinken, gaude haben, ...........

.."kein sofa geassel das mich nur träge macht"..

giant 12
25-03-2006, 19:28
ich würd auch sagen die sommerzeit das ganze jahr lassen kostet sowieso nur einen haufen geld das ewige umstellen der uhren

Lumberjacker
25-03-2006, 19:29
scheinen ja doch die meisten dafür zu sein.
Aber warum steht dann die Abstimmung doch "Nur" 5:3 ???

Cruiser
25-03-2006, 19:41
scheinen ja doch die meisten dafür zu sein.
Aber warum steht dann die Abstimmung doch "Nur" 5:3 ???

6:3 :D

fullspeedahead
25-03-2006, 19:48
sommerzeit ist supa! die einzige chance für berufstätige, in ruhe nach der hackn trainieren zu können. von mir aus könnte die sommerzeit das ganze jahr über sein!!!!!!!!!!!!!! :klatsch: genau mei Red! :toll: :toll: :toll:

Mir ist es scheiß egal, wenns dann um 8h statt um 7h in der Früh im Winter noch dunkel ist, aber Sonne bis 17h statt bis 16h - des wär was.

MfG,
Mathias,
offizieller Unterstützer der Petition zur Einführung der Sommerzeit im Winter :p

miki.r
25-03-2006, 19:49
also ich finde die sommerzeit auch um einiges besser. ich hatte sogar eine uhr in meinem zimmer den ganzen winter über auf sommerzeit eingestellt :toll:

jogul
25-03-2006, 19:50
gmiatlich am abend im garten chillen, grilln, bier trinken, gaude haben, ...........

rrrrr chillen :sm: :love: maaaah so gamsig wie diese tage war ich auf den sommer erst selten

und brummbrumm heissts dann auch wieder :jump:

Dünne
25-03-2006, 19:51
wir sollten eine volksabstimmung initiieren! :D

Nikolei
25-03-2006, 19:52
paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasst sommerzeit....

endlich feiern bis die funken spritzen....tua i des eh net des gonze johr...

naaaaa de grüüfeschtl saison kommt wieda.... :D

bikini, braun gebrannt, alles leicht bekleidet, wasser... und ewig lange ausfahrten bis in die abendstunden hinein....

was gibts noch für begriffe fürn sommer die GEIL machen :jump: HOP HOP !

:toll: sommer is TOP ! :toll:

NoWin
25-03-2006, 19:56
Hab die wichtigsten Uhren schon umgestellt :jump: - ab nächster Woche kannst dann wenigstens nach der Hacke wieder fahren :bounce:

hermes
25-03-2006, 20:01
bin ich froh. unter der woche ausfahrten - herrlich :love:

scotty
25-03-2006, 20:03
....ja endlich kann ich eine 1h länger skitouren gehen :D

wurscht was auch immer man nach dem büro machen möcht - es bleibt einfach 1h länger hell

NoPulse
25-03-2006, 20:19
....wurscht was auch immer man nach dem büro machen möcht - es bleibt einfach 1h länger hell...

...biken zB und ned deppad auf di Berg umakreuen und markieren :p

yeti12
25-03-2006, 20:21
PRO Sommerzeit

Endlich wieder Biken am Abend

PS: das theater über der Zeitumstellung mit den ewigen Umfragen bei denen die meisten Leute gegen die Sommerzeit gibts auch in der Schweiz.

Ich glaub den meisten Leuten dieser Umfragen ist nicht bewusst das die "normale" Zeit die SCH*ISS Winterzeit ist :D

GO EXECUTE
25-03-2006, 21:12
Sommerzeit is ok, zumindest muß ich heut Nacht a Stunderl weniger hackeln :D dafür bin morgen Abend a Stund früher wieder in der Hackn.

I kenn mi nimma aus, is des jetzt guat oder ned :f: :D

Mir is eigentlich Powidl :p

lg, GO EXECUTE

hill
25-03-2006, 21:58
von mir aus sollten sie die uhr um 3 stunden vor stellen! was bringt mir tageslicht beim arbeiten?

scotty
25-03-2006, 22:01
...biken zB und ned deppad auf di Berg umakreuen und markieren :p

:look: bitte sehr - es ist sehr wichtig wanderwege zu markieren ! damit sich so flip-flop-schuhwerk-tragende wappler wie du :D ned verlaufen !

bussi du schweindi :rofl:

redguzz
25-03-2006, 22:03
Hundegacke riecht man im Sommer auch viel "besser".

Und kaum bewegt man sich mehr als nötig - sprich vom Bett zum TV/PC fängt man an zu schwitzen.

Wenns dann noch so heiß ist schwitz man sogar beim Mopedfahren.

Im Endeffekt ist das ganze sowieso sowas von wurscht.

Weil in Spanien habens ja z.B die gleiche Zeit wie bei uns. In Portugal ists eine Stunde später. Obwohl es wenn man ganz westlich in Spanien ist sicher genausofrüh/spät dunkel wird. Nur halt "offiziell" eine Stunde früher.

Und in Wien wird es auch früher dunkel als in Vorarlberg.

Da sich das Universum glaub ich relativ wenig draum scheict was der Mensch nun für sich so als Zeiteinheit gebraucht, wirds ihm auch relativ egal sein obs nun Sommerziet ist.

Jeder sollte Gleitzeit arbeiten dann gibts das Problem gar nicht.

mfg

Kato
25-03-2006, 22:18
Jeder sollte Gleitzeit arbeiten dann gibts das Problem gar nicht.

mfg
Arbeiten??
Welch garstig Wort!!! :D
Aufstehen wenns mich freut, niederlegen wenns mich freut und dazwischen nur das tun was mich freut wär viel wichtiger als irgend a unnötige Sommerzeit! :cool:

redguzz
25-03-2006, 23:12
Arbeiten??

Naja früher hab ichs auch nicht ausgehalten, heute kann ich stundenlag zuschauen...

mfg

professor
26-03-2006, 08:28
Ich bin froh das es länger hell ist weil man dann einfach mehr unternehmen kann.
Egal ob man nun am Radl sitzt oder mit Bierli in der Hand im Schanigarten oder vorm Griller.

Die Umgewöhnung um die eine Stunde ist mir blunzen weils mich Beruflich eh immer zwischen den verschiedensten Zeitzonen auf dieser Kugel hin und her reisst.

Bin sozusagen Zeitreisender ohne SciFi Zeitmaschinen Schnik Schnak :rofl:

Kuglblitz
26-03-2006, 09:35
Die Sommerzeit ist großartig (warum, brauch ich als Radla wohl nicht zu sagen :D ).

Die gestrige Ausfahrt bei Regen und Kälte hatte überigens auch ihr gutes: Bin schon um zehn ins Bett gefallen und heut dafür schon um 8:30 (Sommerzeit! :D ) raus. Dafür hab ich seltsamerweise einen Muskalkater an den Unterarmen. :rolleyes:

Ja, es wird Sommer!!!!!! :jump: :bounce: :jump:

Mr.Radical
26-03-2006, 10:10
I finds auch ok...kann'st ja eh am Sonntag länger ausschlafen. Die eine Stunde am Nachmittag/Abend is grad für uns Sportler ideal!

HAL9000
26-03-2006, 10:15
sommerzeit ist eine super erfindung... - lange hell am abend heißt auch
unter der woche draußen fahren zu können... :toll:

verstehe die ergebnisse der umfrage auch nicht. nur weil die meisten nach
26 jahren immer noch zu blöd sind, zu begreifen, ob sie die uhr jetzt vor oder
zurück stellen müssen... :rolleyes:

die bb-uhr anscheinend auch... :D
(hab den beitrag um 10:15 geschrieben, bb zeigt 9:15 ;))

CU,
HAL9000

Hapschi
26-03-2006, 11:06
ich hoffe das wir uns jetzt unter der woche regelmäßig treffen werden
z.B nightride lobau usw.-das :zzzz: ist vorbei,jetzt kommt die :cool: zeit

MalcolmX
26-03-2006, 17:27
ich finde auch, dass ich fitter bin, wenn es am abend länger hell bleibt.
frühjahresmüdigkeit ist bei mir immer wie weggeblasen...

jives
26-03-2006, 19:02
Sommerzeit is das Beste wo gibt :D
1900 is und immer noch hell :jump:

Lumberjacker
28-03-2006, 00:00
Beim ORF tuns noch immer herumraunzen.

Ich sags euch, wenns die Sommerzeit mal abschaffen dann renn ich amok :D :D

Boschl
28-03-2006, 07:35
.... war doch gleich ein Paradebeispiel wie geil nicht die Somemrzeit ist wenn man plötzlich bis umm 1/4 8 noch min Radel unterwegs sein kann .. sowas von GEIL !

Boschl der immer zeitig im Büro ist damit er sich früher schleichen kann ... :p

@ ORF: Bei der Umfrage kommt ja auch nur raus was rauskommen soll .... dies ganzen Langschläfer sind ja nur ein faules Pack, einmal im Jahr an einem Sonntag früher aufstehen und man wird krank. SO EIN SCHAAS, jeder Tennisspieler oder andere Sportler wäre todkrank und wenn ich zwischen Rumänien hin und her fliege muß ich auch die Uhr immer um 1 h Stunde umstellen, na und ? :rolleyes:

Simon
28-03-2006, 07:37
.... war doch gleich ein Paradebeispiel wie geil nicht die Somemrzeit ist wenn man plötzlich bis umm 1/4 8 noch min Radel unterwegs sein kann .. sowas von GEIL !

Die paar Leut die was arbeiten gehen, freun sich auf des den ganzen Winter!! Sommerzeit is super :toll:

Koxxi
28-03-2006, 20:36
Sommerzeit :toll: :toll:
Ich kenn aber auch ein paar Leute denen sie nicht taugt, was ich überhaupt nicht verstehen kann. So fang ich in der Arbeit (derzeit noch in der Finsternis, aber das stört mich ja nicht) um 6 Uhr an und um 14 Uhr bin ich weg und kann noch 100e KM radeln. :D

Matthias
28-03-2006, 20:44
Sommerzeit :toll: :toll:
Ich kenn aber auch ein paar Leute denen sie nicht taugt, was ich überhaupt nicht verstehen kann. So fang ich in der Arbeit (derzeit noch in der Finsternis, aber das stört mich ja nicht) um 6 Uhr an und um 14 Uhr bin ich weg und kann noch 100e KM radeln. :DNa ja, ich kann der Sommerzeit weder positives noch negatives abgewinnen - nur die Umstellung geht ma immer wieder am Oa***. Möchte gar net wisssen, wie das wäre, in eine andere Zeit zurückgebeamt zu werden - habe schon bei 1 Stunde Probleme..:D:f:

Aus trainingssicht ist ma des ebenso egal, weil ich trainiere immer zu den besten Stunden des Tages...:D

MichiR
28-03-2006, 21:20
mir ist die sommerzeit nicht egal. ich finds total lässig nach der arbeit noch eine angemessene runde fahren zu können! der gestrige KGB wär in der länge wie gestern im winter nur mit guter radllampe möglich gewesen

angeli
28-03-2006, 23:13
Sommerzeit for ever ;)