Zum Inhalt springen

Um gottes willen...meine dt 240s


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

Also bin grad mit dem radservice fertiggeworden und hab dabei natürlich auch die kassette runtergeschraubt...angfangen hats damit dass die mutter welche die kassette auf der nabe hällt irrsinnig leicht aufgegangen is......dann wollt i des die kassette runternehmen is aber net gangen....jetzt hab i net gwusst die des bei den DT naben is da ich sie ja erst 3WOCHEN habe...naja im endeffekt hab ich die kassette dann mit einem leichten schlag von der andren seite runterbekommen....doch dann is ma echt des herz stehn blieben ......das größte lose ritzel der kassette war anscheinen zu locker und hat jetzt die eingefräßten nuten(die ja die kassette gegen durchrutschen halten) eingekerbt so dass der lack weg is und eine kerbe(ca 0,2mm) entlang des umfanges aller nuten verläuft...

 

jetzt die frage:

 

1.is des schlimm oder kann i einfach weiterfahren

 

2.wieviel kostet denn dieser käfig ALLEINE?(also der teil auf dem die kassette sitzt und in dem die lager eingepresst sind?)

 

 

bitte bitte helfts ma....i habs ma erst gekauft und war so glücklich damit und jetzt des :f:

 

lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch zweien :love:

 

na echt i bin wirkli beruhigt....nur eine frage hätt ich noch*G*

 

kann ma den alurotor mit der zeit tauschen?

 

edit: des mit dem anziehn mach i e mit einem DMS also von dem her...bis jetzt hab i immer mit 41Nm aber heut hab i dann a bissl mehr gnommen da er das letzte mal locker wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt beruhig dich einmal und trink einen kamillentee,
:rofl:

 

@DDevil

Den Rotor kannst schon tauschen, nur ist das net notwendig. Am Anfang frißt sich die Kassette recht stark in den Rotor, dann irgendwann mal, kommt er zum Stillstand. Ich fahre eine 240s schon jetzt 25.000km und mittlerweile werden die Kerben auch net ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch zweien :love:

 

na echt i bin wirkli beruhigt....nur eine frage hätt ich noch*G*

 

kann ma den alurotor mit der zeit tauschen?

 

edit: des mit dem anziehn mach i e mit einem DMS also von dem her...bis jetzt hab i immer mit 41Nm aber heut hab i dann a bissl mehr gnommen da er das letzte mal locker wurde

 

...sonntag gerettet? :klatsch:

 

alles kann man recht problemlos tauschen, ist bei dt halt recht kostspielig

und nicht notwändig. dieser antrieb ist auf verschmutzung anfällig und wenn

du schon so weit zerlegt hast schau gleich nach ob die zahnscheibenkammer

sauber ist...

 

 

@supermerlin: der nowin wird dich gleich closen ---> sein laufrad :devil: :devil: :devil:

DSCN2730.JPG

DSCN2736.JPG

DSCN2732.JPG

DSCN2733.JPG

DSCN2735.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...