Zum Inhalt springen

welche Speicherkarte (für ixus 55)?


speedy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kamera-Experten!

 

Ich hab jetzt vor, mir eine Canon Ixus 55 zuzulegen ...

 

Dazu eine Speicherkarte (wahrscheinlich 512 MB) - soll i dabei auf etwas achten (außer auf die Speicherkapazität), oder is es eh egal welche und "einfach die billigste nehmen".

 

akku wer i eher nu zuwarten (?)

 

orignial-canon-fototasche sollt i wahrscheinlich a glei dazunehmen, oder? ist die halbwegs wasserdicht?

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib gleich ein paar euros mehr aus und kauf dir eine 1gb ultra II - mit der kann man dann auch videos bis an's ende der karte machen. tasche würde ich keine original canon nehmen - irgend eine, die dir taugt...

 

Kann ich nur unterstreichen. Ich habe sie in meiner Ixus 50 und die geht echt gut. :toll:

Schau einmal auf http://www.crumpler.de (products/taschen/e-vices) rein. Vielleicht gefällt dir ja dort was. Also ich hab eine und bin echt zurfrieden. Die schauen auch nicht so 08/15 wie die meisten anderen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib gleich ein paar euros mehr aus und kauf dir eine 1gb ultra II - mit der kann man dann auch videos bis an's ende der karte machen. tasche würde ich keine original canon nehmen - irgend eine, die dir taugt...

Hehe, ja unbedingt...

...habe erst vor 3 Wochen meine normale 512er verkauft, weil es mich genervt hat, dass Videos in VGA-Qualität immer bei 30 Sekunden Länge abbrachen. (außerdem ist sie mir zu schnell zu klein geworden)

 

Jetzt schreibt die Ixus40 bei Bedarf die ganze Karte voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wieso bricht die kamera bei einer 512 MB speicherkarte nach 30 sec ab? voll kann sie da ja noch nicht sein?

 

ich überleg jetzt auch wegen einer ixus 60, weil ich gelesen hab, dass man da ein 16:9 format hat, was für meinen fernseher passen würd? beim foto drucken dürfte das dafür aber ein nachteil sein, oder?

 

die höhere auflösung (6 mio pixel) dürfte in der praxis nix bringen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh Schmarrn, die Videolänge kann man nicht einstellen...

 

...das liegt daran, dass die 512er keine UltraII war (hab ich vergessen, zu erwähnen... :s: ), d.h. sie konnte nicht schnell genug beschrieben werden!

Mit der Größe der Karte hat's nichts zu tun.

 

stimmt. muss aber auch nicht notgedrungen eine ultra II sein. hauptsache ist, dass die karte sich eine spur schneller beschreiben läßt, als es das fotokastl braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...