Zum Inhalt springen

Homepage neu - Kritik erwünscht ;-)


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus

 

 

- anordnung...links rechts mitte...irgentwie is sie eher links, aber doch mittig, das wirkt für mich aus dem gleichgewicht

- auf der startseite ist das bild links unten um 1 px zu hoch, es schließt nicht in der gleichen linie ab wie das grüne rechts....(oder ist das so gewollt)

- das gleiche auf der linken (oder ist das so gewollt)

- rechts is überalle (auch bei der navileiste) ein kleiner weißer rand, das is links nicht (oder gewollt)

- der inhalt ist manchmal linksbündig, manchmal mittig...

 

 

aber wenn du jetzt noch die buttons und textfelder schön formatierst is die seite supa, die farben und flächen sind auch toll gewählt, und die schrift im wechselnden banner kann auch was...

 

...falls du die seite ned oft aktualisertst, würd ich das auf der startseite rausnehmen, sonnst wirkts veraltet...

 

aber im großen und ganzen: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du präsentierst dich ja recht detailiert - wenn du das willst, ist es okay, aber denkst du wirklich, dass irgend jemanden interessiert, dass deine Eltern geschieden sind?

Ich denke Familiäres bzw. Persönliches sollte nur wenigen Menschen zugänglich sein und schon gar nicht dem weltweiten Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ihr verstehts da irgendwas falsch

 

das was auf meiner seite steht, daraus mache ich kein geheimnis, fertig.

 

ich weiß wirklich nicht, was daran so schlimm sein soll. das sind in meinen augen dinge, die mich geprägt haben, die mich zu dem gemacht haben, was ich jetzt bin.

 

und da meine seite eine art selbstpräsentation ist - sowohl privat als auch sportlich - wird das in der form online bleiben wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch überlegen, das ganze größenmäßig an die jeweilige auflösung anzupassen, weil mim 19"tft ist die homepage grad mal die hälfte vom bildschirm.

das mit den links rechts :p würde ich lassen, finde nicht dass das stört.

nummer ist wirklich keine gute idee, braucht nur ein bissl depperter konkurrent, der in grund und boden gefahren wurde, auf blöde gedanken kommen...

die photos find ich auch gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Site seeeehr gut gelungen! :)

 

Nur ein kleiner Tipp: Lass den schmalen weissen Rahmen - so wie er etwa an der rechten Kante ist - um den gesamten Content-Bereich laufen; das kommt IMHO optisch sehr gut...! (Allerdings muss er überall gleich breit sein!)

 

Dafür würde ich den schwarzen Rahmen links unten entfernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch überlegen, das ganze größenmäßig an die jeweilige auflösung anzupassen, weil mim 19"tft ist die homepage grad mal die hälfte vom bildschirm.

das mit den links rechts :p würde ich lassen, finde nicht dass das stört.

nummer ist wirklich keine gute idee, braucht nur ein bissl depperter konkurrent, der in grund und boden gefahren wurde, auf blöde gedanken kommen...

die photos find ich auch gut...

 

hmmm das is so ein problem,

sobald sich eine seite der auflösung anpasst kannst du die inhalte nichtmehr kontrolieren (inhaltsbereich wird skaliert), und eine auflösungsweiche zu machen is sehr umständlich :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute passt man eine homepage auf 1024x768 an, 800x600 ist nun nicht mehr wirklich gängig.

 

für systemrelevante dinge würd ich noch 800x600 nehmen, also dinge die man z.b. für grundinstallationen oder so braucht.

 

die page ist in ordnung, lass wie sie ist. das mit den daten solltest du dir überlegen, impressum nicht vergessen. also distanzieren und ja keine fotos nehmen die du nicht selbst gemacht hast sonst kriegst noch nen schuss ins knie wegen copyright verletzung. ich hab auch vorher gefragt bei stevens ob ich das logo verwenden darf bevor ich es nutze.

 

früher wars mir egal, aber nachdem das internet ein spielplatz für geldgierige rechtsanwälte ist, überlege ich mir 3 mal ob ich nen link stelle oder nen text poste. das hat auch was gutes, ich hab weniger posts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babble Boy

wegen dem weißen rahmen... verwendest du firefox? ich hab das im explorer nicht...

 

@jogul

na einfach so eben... und die leute aus meiner ex-schulklasse freun sich, weils das forum gibt und das gästebuch... d.h. auch so eine kleine plattform

 

@gweep

werd deinen rat beachten, fotos sind allerdings eh alle von mir selbst

 

 

danke für die ratschläge

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babble Boy

wegen dem weißen rahmen... verwendest du firefox? ich hab das im explorer nicht...

Ja, ich verwende den Firefox. Willkommen beim browserunabhängigen Programmieren... :D

 

Aber wie gesagt: *Ich* würde einen 4-5 Pixel breiten Rahmen um das Fenster laufen lassen, keinen schwarzen. Und vielleicht lässt sich noch etwas bei den Abschnittsüberschriften, die über die Fotos gelegt sind, machen; die sind nicht immer ("News", "Über mich", "Links") gut lesbar... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...