Zum Inhalt springen

Suche neuen Sattel!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also nachdem ich mit meinem neuen Canyon Road Master Pro schon ein paar Kilometer gemacht habe, muss ich leider sagen das ich mit dem Sattel nicht zurechtkomme (Selle Italia SLR XP).

 

Bei Touren um die 60 km geht noch, aber alles was drüber ist wird dann schon anstrengend.

 

Jetzt wollte ich fragen was Ihr für einen Sattel empfehlen könntet?? Eventuell mit mehr Farben als der SLR XP(habe den grauen) ... damit er besser mit dem Schwarz/Rot von meinem RR zusammenpasst :D !!

 

l.g Xtreme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also nachdem ich mit meinem neuen Canyon Road Master Pro schon ein paar Kilometer gemacht habe, muss ich leider sagen das ich mit dem Sattel nicht zurechtkomme (Selle Italia SLR XP).

 

Bei Touren um die 60 km geht noch, aber alles was drüber ist wird dann schon anstrengend.

 

Jetzt wollte ich fragen was Ihr für einen Sattel empfehlen könntet?? Eventuell mit mehr Farben als der SLR XP(habe den grauen) ... damit er besser mit dem Schwarz/Rot von meinem RR zusammenpasst :D !!

 

l.g Xtreme

 

Hallo...habe auch einen Selle Italia Sattel und habe das ähnliche Problem. Fizik schneidet bei Test immer gut bis sehr gut ab, aber die kosten auch gleich ziemlich viel!

 

Ich persönlich kenn einen um die 40Euro guten Sattel von Velo, der sehr angenehm auf langen Touren ist, aber eben nicht besonders schön...!Den kann ich empfehlen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ebenfalls von selle italia zu fizik "konvertiert" und bin sowohl mit dem aliante als auch dem arione sehr zufrieden

vor allem bei wirklich langen touren ist der aliante jeden euro wert - aber jeder hintern ist anders, ums probieren (und verstellen, nicht gleich aufgeben, wenns bei der ersten ausfahrt nicht 100% passt!!!) wirst nicht herumkommen

 

den arione hab ich am anfang als extrem unbequem empfunden, nach einigen 100km und änderung der neigung benutz ich den mittlerweile sogar auf der rolle und hab auch noch nach 2-3 stunden trotz der sehr statischen haltung keinerlei sitzprobleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die body geometrie sättel von specialized sind super. fahre die modelle avatar (mtb) und alias (rr) in meiner passenden breite. da kannst stundenlang ohne druckstellen drauf sitzen. anpassung funktioniert binnen sekunden im shop.

 

Sers!

 

Verrätst mir noch den Shop - ich hab mal nach shops gefragt, die im Westen Specialized Sättel führen, gibts anscheinend net. Aso wo im Raum Wien? Wo kann ma die Sitzknochen messen lassen?

 

Danke für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle diese tipps helfen doch nyx!

 

die regel: jedem arsch sein (eigener) sattel!

 

d.h. probieren geht über studieren.

 

jeder fühlt sich auf einem anderen sattel wohl. vielleicht solltest du deinem sattel eine chance geben und ein paar mal damit fahren.

 

ich konnte mich mit dem slr auch erst nach einer weile anfreunden. mittlerweile habe ich ihn auf jedem rad und gebe ihn nicht mehr her!

 

lg

hannes

 

p.s.: mit dem am rad verbauten specialized sattel konnte ich z.b. gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle diese tipps helfen doch nyx!

 

die regel: jedem arsch sein (eigener) sattel!

 

d.h. probieren geht über studieren.

 

 

... will ich ja - nur dazu muss ich mal erst einen vernünftigen Händler finden, der ein paar Sattelmodelle hat und auch Specialized Sättel und auch die Sitzknochen ausmessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch von Person zu Person verschieden...

 

...auch ich habe mit Specialized sehr gute Erfahrungen gemacht.

Anfangs zwar etwas ungewohnt zu sitzen,

finde ich ihn jetzt sehr angenehm (wesentlich angenehmer als mein LookIN) und vor allem:

keine Taubheitsgefühle (wie zuvor bei Selle Italia C2) mehr! Das Blut fließt und fließt und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen antworten ... ich werde die woche mal zu meinem Händler schaun.

 

Mit dem SLR XP werde ich mich glaube nicht so wirklich anfreunden, bin gestern und heute 2 x eine 100ter Tour gefahren und heute waren die letzen 40 km schon ziemlich anstrengend . bzw ich freute mich schon auf die steilen stücke da ich dort mit wiegetritt hinaufgefahren bin :D

 

l.g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les den beitrag erst jetzt.. hab aber was dazu zu sagen :D

 

1. ich kann dir den aliante nur empfehlen, fahr in auf allen rädern und hatte nie wieder ein prob.

 

2. ich verkaufe einen nagelneuen, roten, aliante carbon!! Der kostet neu 180 oder so ..aber ich mach dien nen fairen preis :D ==> bei interesse kannst mir ne pm schicken

 

lg

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...