Zum Inhalt springen

Taubheitsgefühl-Fussballen-Bitte um Rat


Empfohlene Beiträge

ich bin kein mediziner, würde aber versuchen herauszufinden, obs an den schuhen liegt oder an der sitzposition. und die einzige methode, die mir einfällt: länger im stehen fahren, wenn dann nämlich der ballen wieder spürbar wird, liegts wohl nicht an der fussdruckbelastung, weil die ist ja beim stehen höher. und wenn also das problem in der schritthöhe ansetzt, musst anderen sattel, andere hose usw probieren.

 

meine güte, das klingt jetzt nach viel herumprobieren. hoffe, du kriegst die sache in den griff.

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich bekomme nach ca 30 min fahrt ein ganz starkes taubheitsgefühl an den fussballen , habe schon ein zweites paar schuhe probiert das hilft auch nichts , ich bitte dringend um rat . danke

 

hi alfredma,

 

das koennte auch an zu grossen schuhen liegen, oder deine fuesse sind die schuhe einfach noch nicht gewohnt. konnte nach meinen ersten ergo-einheiten minutenlang gar nicht auftreten, jetzt ist alles ok. hab letztens neue schuhe probiert - die hoelle... der rechte fuss ist mir voll eingeschlafen und die sohle war schon nach einem lockeren stuendchen total geschwollen, dabei sind die schuhe zu gross,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig ist halt, dass offenbar das Taubheitsgefühl an beiden Füssen ist. Oder? Erzähl uns ein bisserl mehr wie genau das passiert, seit wann Du das hast, was für Schuhe, Schuhgröße normale Strassenschuhe, Schuhgröße Radschuhe hast denn? Was für Socken hast an? was für Clickpedale: Time oder Shimano oder ... u.s.w.

 

Vielleicht schnürt Dich aber auch die Radhose so ein...

 

kann es sein das es an der sitzposition legen kann ?

 

Kann natürlich schon an der Sitzposition auch liegen. Vielleicht sitzt Du zuweit vorne? Bei falscher Sitzposition tut einem halt normaler Weise das Knie weh oder der Popo...

 

was kann man beim fahren tun das es ein biesschen abklingt ?

naja ich würde mit den Zehen wackeln, so hin und her wie wenn Dir kalt ist.

 

Fällt mir nochwas ein: probier einmal mit normalen Pedalen also nicht mit Klickies zu fahren, obs dann auch noch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das eincremen kann keine wirkung haben. das problem ist ja, das zuwenig blut an die betroffenen stellen kommt. du musst rausfinden, wo das blut abgeschnürt wird. da du aber nur an den fußballen probleme hast, scheint es ja nicht von irgendwo weiter oben herzurühren (z.bsp. sitzposition).

kannst du dir schuhe von jemand anderem ausleihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich wenn ich die füsse eincreme , könnte das auch positiv wirken oder macht das eher keinen sinn , wenn ja was für eine creme soll man verwenden .

 

ich habe spd cleats und montainbike schuhe shimano , gr.44 , normale socken ( bringen radsocken etwas ? )

 

danke

 

Ui höchst verdächtig!! :eek:

Das Bündchen eines normalen Sockens schneidet Dir höchstwahrscheinlich das Blut ab. Deshalb Radsocken besorgen!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred,

habe seit einem Monat ein neues Bike (Giant NRS), fahre erstmals mit Cleats, Radsocken schon immer, Schuhe sind neu (Spezialized, Gr. 44) ... und habe genau das Gleiche Problem. Nach einer halben Stunde sind (nur) der rechte Fussballen und Zehen wie gelähmt. Sobald ich den Fuss etwa 1/2 Minute vom Pedal nehme, etwas "hängen" lasse und kreise geht alles wieder vorbei. Bei meiner heutigen Ausfahrt habe ich fester und leichter schnüren probiert ... alles umsonst, Sattel habe ich bereits 1-2 cm nach vorne und nach hinten verstellt, alles umsonst. Ich werde meine nächste Ausfahrt wieder mit (den alten ausgedienten) Schuhen und Käfigpedalen probieren ... mal sehen: Ich werde wieder berichten.

 

gruß Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...