Zum Inhalt springen

Cross Bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe ja schon länger ne alternative zu einem rennrad gesucht und auch schon öfter auf der insel gefunden. mich würde jetzt eure meinung zu dem folgenden bike interessieren. ich sag dazu, mehr als wie stadt und insel cruisen würd ich mit dem bike nicht, ich will keine rennen fahren, keine heavy duty touren fahren und auch nicht mit rr freaks hier im forum kurven (eh ka chance :D). es wäre also nur zum stadt fahren, ist dieses bike dann auch gut genug? ich denke zwar schon aber ich hab von den strassenzeugs null ahnung :D

 

link zum bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich würd da in jedem fall den selbstaufbau bzw. die selbstzusammenstellung bevorzugen.

ich würd kontakt mit dem matthias aufnehmen. da sollte um den gleichen preis mehr drin sein ;)

 

p.s. für deine zwecke is es sicher ausreichend, aber wennst um´s gleiche geld mehr bekommst is a besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......im herbst zu kaufen wenn die dinger aus dem fenster geworfen werden.

 

Wenns so weit is, zeig mir wo das Fenster is :D;)

 

nachtrag:

genau die federgabel ist der grund warum ich das nicht wollte.

 

Was stört dich daran ?? Wartungsaufwand ??

Die Wipperei vom Gaberl, blockierbar wärs ja. ;)

 

Oder wie wärs mit einem 2ten Laufradsatz für dein F9, die Dämpfer kannst eh sperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 lrs hab ich, tom slicks auch aber unterschied ist ja, mtb hat shimano deore und kleinere übersetzung als so ein cross bike, sprich geht nicht so schnell :)

vorne ist der dämpfer sperrbar, hinten nicht, aber hab schon mal an den dt swiss gedacht mit lockout. gibts aber von manitou auch schon wie ich gesehen habe, aber kostet so viel wie ein neues bike (oben genanntes) :)

 

wegen federgabel, ist nur mehr gewicht. das cross hat ca. 10-11kg, das andere mit gabel 12.5 herum, meines hat mir tacho und pack hinten, 13,8kg. die unterschiede sind nicht so extrem dann mehr, sonst sind es fast 4kg.

 

aber wahrscheinlich hast eh recht, eher unsinnig wie es scheint :) kann ich gleich a rennrad kaufen, ma die haxn schmirgeln und in die strumpfhosen schlüpfen (glei krieg i schimpfer *gg*) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 lrs hab ich, tom slicks auch aber unterschied ist ja, mtb hat shimano deore und kleinere übersetzung als so ein cross bike, sprich geht nicht so schnell :)

 

 

ich denke, die übersetzung des F9 sollte für die donauinsel wohl gerade noch ausreichen...

 

wennst 48/11 mit einer 95 frequenz "dertrittst" dann bist eh schnö gnuag!

 

lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst ned wirklich lange touren oder a höllentempo fahren willst, wirst ka cross oder rennradl brauchn. bist mim mtb sicher ah flott genug. bin gestern mim mtb (sehr aufrechte sitzposition) auf der insel auch meinen 30er gfahren weil's scho dunkel gwordn is :D. sollt reichen für deine ansprüche, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 lrs hab ich, tom slicks auch aber unterschied ist ja, mtb hat shimano deore und kleinere übersetzung als so ein cross bike, sprich geht nicht so schnell :)

 

Mit der Mtb-Übersetzung und einem Slick-Laufradsatz dertretest einen 50er in der Ebene locker (wenn die Muckis hast ;) ). Wenn das net schnell genug ist was dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, also mit meiner übersetzung und tom slicks kommst am letzten gang bei normalen tritttempo auf so knappe 40.

 

Echt? Mit was für einer Frequenz tust denn treten? Ich weiß nur dass ich mit meinem Mtb mit Slicks und 8-fach hinten bergab bis 50 und a bissi drüber locker mittreten kann. Vorne ist das größte Blattl auch nur ein 44er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir die trittfrequenz nicht sagen hab keinen messer dafür. ich muss mal, wenn ich wieder so fit bin, darauf achten und werd mir das mal genauer anschauen wie schnell ich kurbel. ich bilde mir ein das es fast so schnell war wie bei niedrigen gängen. 40 ist eh ned schlecht, aber ich glaub das war nur dann wenns windstill ist oder mit rückenwind, sonst bin ich gar ned rauf gekommen.

 

aber nachdem ich bergab noch bei schnellen kurbeln mehr geschafft habe, müsste ja noch was gehen ...

 

na i werd das nochmal anal-lysieren :D

 

ich hab die kasetten auf beide lrs: Shimano M580 11-32T

 

im übrigen, zwischen den 26x1.5 tomslicks und den 26x2.25 racingralphs ist gar ned so viel unterschied im top speed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...