Zum Inhalt springen

Federbeineinstellung bei RockShox Pilot C


Gast nickerl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! ich brauch mal Eure Hilfe. Hat jemand eine Richtlinie für die Einstellung des Federbeins ? Das geht ja übers Öl. und wieviel braucht man bei Verwendung von W5 Öl und ca. 78 kg ? (Nein, nicht für mich - sondern für meinen Freund) :devil: Kann man da irgendwo eine Aufstellung finden ?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. lg nickerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der pilot c hat man ja an und für sich nur die möglichkeit, die federvorspannung zu ändern.

wenn du nun eine veränderung der charakteristik des dämpfungsverhaltens erzielen möchtest, machst du das nicht über die ölmenge, sondern über die viskosität.

wirklich großartig was verändern bzw. die gabel damit genau abstimmen wirst du nicht schaffen, dazu müßtest ewig probieren bzw. sind dazu die einstellungsmöglichkeiten der gabel einfach zu gering.

 

ich hab das ding auch mal gehabt und mich entschlossen, sie zu tauschen und über ebay zu verkaufen. hat sogar einiges eingebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...