Zum Inhalt springen

körperfettwaage


Empfohlene Beiträge

ich bin irgendwie grad am herumchecken wegen einer körperfettwaage die wo´s ja von ganz billig bist ganz teuer gibt ... brauchen tät ich sie in erster linie um ein bisserl zu beobachten wie sich mein körperfettanteil mit training und so verhält ... weil so 100% präzise sind die dinger ja nicht ... schon gar nicht wenn man ein bisserl sport betreibt (hab ich zumindest gehört) ... würd mich freuen wenn ihr mir da eure erfahrungen mitteilen könntet und vielleicht habt ihr auch einen tipp welche waage ich mir optimalerweise kaufen könnt ... ich dank euch schon im voraus ...

 

mundart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperfettwagen sind a Glumpert.

 

Versuche Mal eine Messung, trink dann 1l Wasser und warte ein wenig.

Dann nochmals messen. Wenn sich dein Körperfettanteil dadurch deutlich erhöht, ist die Waage sicher total daneben - eh logisch.

 

Billiger und genauer messen mit Massband lt. US Navy - Methode

 

http://www.bblex.de/online/rechner/navy.php

 

lg

leopold1966

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut er - mit Verlaub - schon.

Viel Muskelmasse --> generell größerer Umfang von Bauch und Halsumfang.

Die Formal rechnet ja auch nur mit der Differenz von Bauch und Halsumfang.

 

Wenn viel Umgang am Bauch hast kannst du trotzem einen sehr geringen Fettanteil haben. Brauchst nur an Hals wia a Stier :)

 

Aber ich will diesen Rechner auch nicht unbedingt verteidigen - wieso sollte ich.

 

Aber so gut wie meine Schrottwaage ist diese Methode allemal - vorallem weil i mit dem Navy-Rechner viel weniger fett bin :)

 

Aber warum ist mei Hals nur so dünn???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zu weihnachten so eine waage von meiem onkel geschenkt bekommen - seither red i nix mehr mit ihm :D

in der anleitung steht ganz genau drinnen unter welchen vorraussetzungen man die verwenden soll (zb: frühestens 6std nach sauna oder sport,...)

 

angezeigt wird neben dem gewicht und dem körperfettanteil auch der wasseranteil.

 

eingeben muss man vorab amal alter, geschlächt und größe - und basierend darauf sagt dir die waage nach dem wiegen auch noch ob du mehr sport machen sollst, dich anders ernähren oder ob eh alles leiwand is.... :p

 

ich wiege mich alle 2 tage in der früh - und obwohl ich nur das gewicht wissen will zeigt mir dieses miststück alles an...

bei fett- und wasseranteil gibt es kaum schwankungen wenn du dich ein paar mal hintereinander abwiegst.

aber wirklich interessant find ich diesen bledsinn ned.....

 

muss gerade feststellen, dass ich bei den verschiedenen methoden schwankungen um 4% fettanteil habe....

ollas fürn hugo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mal im studio nach hautfalten methode gemessen und mich gleich daruf zuhause auf die waage gestellt.

die waage zeigte +1% an, man kann also schlussfolgern das sie relativ genau ist.

 

ob sie aufs 0,01% genau ist interessiert mich nicht.

 

wichtig ist mir das ich meinen fett, körperflüssigkeits und gewicht verlauf nachvollziehen kann und das funktioniert sehr wohl!

 

stelle mich jeden tag nach der morgentoilette drauf und da sieht man sehr wohl ob sich was ändert oder nicht.

 

die navy methode ist meiner meinung nach a schlechter scherz, genauso wie der bmi :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die TANITA BF 579 geschenkt bekommen. Ich würd sagen es reicht um eine Tendenz anzuzeigen, daß I fett werd seh ich aber im Spiegel auch. :D

 

Stellst Euch nackert vorn Spiegel und wenn, daß was ihr seht, Euch nicht gfallt ( der Spielraum was jetzt gemeint ist, ist sehr groß :D ) ,dann machts was dagegen. Ganz einfach. ;)

 

Scheibenkleister, I muß was tun :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würd jetzt stark interessieren was du da eingibst? ist die waage leicht programmierbar? :D

:D hoppala :o:D

 

aba datzu kibt äs jah file terorien:

1. es kommt von schlachten

2. es kommt von schlecht und ist eine steigerungsform: mir is scho ur schläääää :k:

3. es gibt ein gutes (männlich/geschlecht) und ein schlechtes (weiblich/geschlächt)

4. ist dies in kombination mit dem gemächt zu sehen

5. .... es wor afoch a depata rechtschreibföla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein teil von eduscho, kompletter blödsinn, da steht in der beschreibung:

 

Die Waage kann überhöhten Fettwert anzeigen, bei:

 

Menschen die 10 Stunden oder mehr pro Woche intensive sport betreiben :s:

 

Berufsathleten oder bodybuildern

 

Menschen, die einen ruhepuls von weniger als 60 Schlägen/min haben :s:

 

Menschen die , irgendwelche medizin einnehmen.

 

:toll:

 

lg semgo :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein teil von eduscho, kompletter blödsinn, da steht in der beschreibung:

 

Die Waage kann überhöhten Fettwert anzeigen, bei:

 

Menschen die 10 Stunden oder mehr pro Woche intensive sport betreiben :s:

 

Berufsathleten oder bodybuildern

 

Menschen, die einen ruhepuls von weniger als 60 Schlägen/min haben :s:

 

Menschen die , irgendwelche medizin einnehmen.

 

:toll:

 

lg semgo :wink:

Na trifft das auf Leistungssportler net zu? :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hy, möchte den thread nochmals kurz aufgreifen...

 

weil meine alte waage zeigt das gewicht dermassen ungenau an - 3 mal draufstellen, drei verschiedene ergebnisse, schwankungsbreite fast 1 kg - , dass ich eine neue waage kaufen will.

 

und zumindest bei saturn gibts ja fast nur noch körperfettwaagen. denke da an die tanita bc 530 um 70 euro. sie sollte vor allem das gewicht genau anzeigen, beim körperfett kann man eh nur den trend feststellen laut konsument...

 

bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein teil von eduscho, kompletter blödsinn, da steht in der beschreibung:

 

Die Waage kann überhöhten Fettwert anzeigen, bei:

 

Menschen die 10 Stunden oder mehr pro Woche intensive sport betreiben :s:

 

Berufsathleten oder bodybuildern

 

Menschen, die einen ruhepuls von weniger als 60 Schlägen/min haben :s:

 

Menschen die , irgendwelche medizin einnehmen.

 

:toll:

 

lg semgo :wink:

 

Interessanter Ausgangspunkt der Waage um genaue Messungen durchzuführen!!! :rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

körperfettwagen sind eher boshafte dinger (im gegensatz zu ergometer, die gaukeln dir immer vor, dass du gerade eine Meisterleistung erbracht hast).

 

andere messmethoden kommen zu völlig anderen daten. ist meiner meinung nach aber völlig egal, wenn es dir darum geht, die entwicklung vom fettanteil in deinem körper zu beobachten und nicht mit dem nachbarkarli um die wette messen willst.

 

ein hinweis bei diesen waagen und messmethoden im allgemein ist, dass man es immer um die gleiche tageszeit unter den gleichen bedingungen machen soll.

 

du bekommst damit gute vergleichswerte und es ist auf jeden fall besser als nix.

 

aber vorsicht - die dinger sind wirklich nicht deine freunde. bei mir zeigt sie 10% mehr fettanteil als es eine infrarotmessung tut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen es reicht um eine Tendenz anzuzeigen, daß I fett werd seh ich aber im Spiegel auch. :D

 

Stellst Euch nackert vorn Spiegel und wenn, daß was ihr seht, Euch nicht gfallt ( der Spielraum was jetzt gemeint ist, ist sehr groß :D ) ,dann machts was dagegen. Ganz einfach. ;)

Die Methode wäre eh die beste!

Aber erklär mal jemand das man zu dick ist der immer behauptet man sei zu dünn!

Mit Prozenten kann man das wunderbar dokumentieren! :D

 

ein hinweis bei diesen waagen und messmethoden im allgemein ist, dass man es immer um die gleiche tageszeit unter den gleichen bedingungen machen soll.

Ausnahmsweise muss ich dir einmal recht geben!

Immer um die selbe Zeit sonst stimmen die Werte nimmer zusammen.

In der Früh habe ich wesentlich mehr Fettgehalt als am Abend! :f:

 

Auch wenn diese Waagen nur Schätzometer sind so zeigen sie doch recht gut die Tendenz an wo es hingeht und leider funktioniert dann auch nicht der Schmäh:

ich habe 3kg Muskelmasse zugelegt!!

Nein, nein das ist nur Fett! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...