Zum Inhalt springen

An alle LEFTY-Fahrer


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt mein endgeiles Jekyll mit einer titanium lefty hab stellt sich bei mir folgendes Problem ein:

 

Hab mir den HAC4 gekauft nur leider kann ich den Sender auf der Gabel nicht montieren. Eine Montage am Hinterau geht zwar aber anscheinend reicht das Funksignal nicht so weit, steht auch in der Anleitung 60cm max.

Wie macht ihr das mit eurem Tacho, oder liegt es am Sender, bin den HAC4 bei mir schon am anderen Bike gefahren an dem liegt es nicht.

 

danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zweirad Sturm in Traun (unbezahlte Werbeeinschaltung) nimmt eine simple plastikene Befestigungsschelle für's Rücklicht, montiert wird's am unteren Ende des Faltenbalges so daß der Geber dann schön über der Bremsscheibe is.

 

 

wenn man eine 190 scheibe drauf hat geht die bis zum unteren ende des faltenbalges

also abnehmer auf die bremsleitung montieren,

fahre schon ein jahr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man eine 190 scheibe drauf hat geht die bis zum unteren ende des faltenbalges

also abnehmer auf die bremsleitung montieren,

fahre schon ein jahr so.

 

Also 1.: der hatte natürlich von der Schelle a.u.E.d.FB's noch einen Dorn nach oben á la occassion .

 

Und 2.: so genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern aber es war halt eine Bastelei & der Chefe war mächtig stolz d'rauf .

 

Und aus .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ja,ich habe auch einen Adapter beim Händler gekauft.Der funktioniert recht gut,aber nimm dir keinen aus Metall,sondern aus Kunststoff.Da sich beim bremsen die Felge etwas verzieht und mir schon den Halter abgerissen hat (mehrfach).Bei der Bremsleitung montieren hat bei mir nicht funktioniert und ist eine halbe sache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ausser dem adapter unter

http://www.rad-laden.de/shop/product_info.php/info/p620_Cannondale-Lefty-Tachohalter.html

 

gibts auch noch den unter

http://www.caadman.de/html/zubehor.html

 

beide sind schweine teuer und eine sauerei für leftybesitzer. das hat meiner meinung nach nichts mit "sich leisten" zu tun. das ist schlichtweg ne abzocke. das sind simple spritzgußteile die wahrscheinlich nichtmal 4 euro in der herstellung kosten.

 

ich war auch beim zweirad sturm in traun. die haben mir auch eine rücklichthalterung und ein zwischenstück gegeben (geschenkt!!!). funktioniert super bei 160er scheiben.

 

leider hab ich jetzt ne 203er (hayes). da musste ich mir auch einen adapter besorgen :k:

 

gruß günther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...