Zum Inhalt springen

ma-puchberg liegt im sterben...


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...dank des in puchberg herrschenden starken desinteresses von offizieller und inoffizieller seite an einer wiederbelebung des puchberg-ma denke ich, dass hochschweifende und interessante unternehmen "Puchberg Classic" hiermit zu beenden.

 

wenn übers wochenende kein wunder geschieht, dann lass ich es bleiben.

 

für aufmunternde worte und glorreiche ideen bin ich jederzeit zugänglich.

 

auch helfende hände wären hilfreich.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manitou!

Helfende Hände kann ich hier dir aus dem Mühlviertel keine zur

Verfügung stellen. Über Dein Problem haben wir, glaube ich, ja schon in Bärnkopf gesprochen. Aber wenn man wüßte, wer die

eigentlichen Gegner diese Rennens sind, ob dies nur in der

Gemeindestube selbst, Fremdenverkehrsverein oder andere

sind, könnte man schon was unternehmen:

Da sind doch mit heutigem Tage 1059 eingetragene Mitglieder

in unserem Board und wer weiß wieviele "Nur-Leser"! Wenn man

einen (Groß)teil dazu bewegen könnte, nette Briefchen an die

"Verhinderer" zu schicken, wer weiß, ob nicht doch noch ein

Umdenken zu erreichen wäre!?

Weiß nicht, was denkst du oder was meint die Forengemeinde

dazu?

 

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finds echt schade das der MA stirbt - ich Depp, soviele Jahre wohne ich in der Nähe und leider hab ich es nur 2000 und 2001 geschafft dabei zu sein

 

irgendwie bekomm ich des net so ganz auf die Rolle - überall freuen sich die veranstalter über so reges treiben und dann wird sowas vom kalendar gefegt - is net logisch oba bitte !

 

lieber manitou - kopf hoch - und danke das du dich für dieses rennen eingesetzt hast !

 

scott-maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

auch helfende hände wären hilfreich.

 

Sag einmal haben wir eine Telepathische Verbindung?? :confused:

Hab dir gerade, ohne das zu lesen meine Hilfe per Email angeboten!!! :D Ich könnt Homepage und Ausschreibung (Design) kreiren!! :p :) Was brauchst sonst noch was??

-> Einen der der Gemeinde in den Hintern tritt! :p Wart mal, wo für is denn die Mafia da?? :p ;) :devil:

 

Kum des moch ma scho Hawi! Auf gehts! Des Bikeboard wird da scho helfen, des gibts jo ned, des da nur so wenige freiwillige Helfer do san???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich steh für alles zur verfügung! ich bin den puchberg zwar nie gefahren, aber der marathon ist eindeutig ein klassiker und eine wiederbelebung sicher eine super sache! :)

 

also in sachen werbung hier im bikeboard, internetauftritt, organisatorische dinge, die aus der entfernung machbar sind oder ähnliches würdest meine volle unterstützung haben...

 

könnt mir auch vorstellen am vortag und vielleicht auch am renntag helfend vor ort zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende idee keimt in mir:

 

bikeboard.at - marathon in puchberg

 

starter sind alle bb'ler.(und alle, die es noch werden wollen + gästeklasse)

 

organisiert wirds auch von uns allen.

 

startgeld: ca. € 20,- (€ 30,- für nicht-bb'er)

 

damit wird pentek-timing usw. finanziert.

 

programm:

 

freitag einchecken und startnummern ausfassen (natürlich mit nummer und nickname drauf - gatschbiker???)

 

samstag - race: örv-klasseneinteilung + gästeklasse = lizenz und der rest der welt

 

originalrunde vom ma puchberg.

 

streckenposten + labestationen könnten die ehefrauen und freundinen und kids von uns bb'lern machen.

 

samstag abend: bb-party

 

sonntag vormittag:

 

uphill-contest: mann gegen mann, wer kommt weiter eine steile wiese hoch, der gewinner steigt auf.

 

family-race: mama, papa und sohnemann oder/und töchterlein müssen eine leichte strecke miteinander fahren und die zeit vorher schätzen.

 

usw.

 

am frühen nachmittag große siegerehrung.

 

ersparen würden wir uns die kosten für die ausschreibung, die homepage und größtenteils die werbung(mbr wird uns na gewogen sein und eventuell die eine oder andere meldung für uns machen).

 

die speisen und getränke für die laben müßte man sich eigentlich zusammenschnorren können.

 

und als teilnehmergeschenk gibts entweder eine http://www.bikeboard.at - wasserflasche oder die lizardskins, welches sich ja eigentlich über das startgeld und sponsoring auf den dingern finanzieren lassen müsste.

 

sollte wirklich noch kohle übrigbleiben - was ich hoffe - so könnte diese für etwaige feierlichkeiten nachher oder bei bb-ausfahrten herangezogen werden.

 

 

was haltet ihr davon?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guat so moch mas! Sag einmal hat irgendwer ein Shuttle zwischen Dreistetten und Puchberg? ;) :D

Da werd ich ja oft hin und her pendeln, zumindest aber am Freitag!

Jetzt bräucht ma nur noch einen gscheiten Termin, ohne Terminkollisionen! Des wird eh genug schwierig sein und erst möglich sein, wenn die ganzen Termine veröffentlicht werden! :cool: :(

Und das Essen für die Labestationen soll der bezahlen, der am meisten isst!!! :p WER KÖNNTE DENN DAS SEIN??? ;)

Uiii ich seh das schon kommen.

Mit dem Rennen wirds ja ned getan sein. Da wirds ja sicher noch eine Streckenbesichtigung eine Woche vorher oder so irgendwas geben! Die Hüttenwirte in der Region können dann aufatmen: :sm:

1) Besprechung

2) Streckenbesichtung

3) Rennwochenende *uf* *schnauf*

 

Wenn wir da wieder unsere Grazer mithaben, geht irgendwer im Metro (Wr. Neustadt) einkaufen, dann bekomm ma eh Großhandelmengenrabatt (Alk + Ohrenstöpsel für die Sanda Fortsetzung) und bekommen gleich noch einen VIP Mengenrabatt dazu! :D

 

Auf gehts: Alle BBer zusammentrommeln, dann haben wir eh mehr Teilnehmer, als so mancher Marathon!! :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello !

 

da, scott-maniac - is auf jeden foi dabei !

ich bin mir sogar sehr sicher das wir da was auf die beine stellen könnten - ich stehe auf jeden fall zur verfügung wenns was zu organisieren gäbe - mitfoarn wü i oba a !

 

heuer wirds wohl eh nix mehr - denk i amoi ! oda ?

 

 

:D :D scotty !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist wahrlich genial!

 

Wenn es irgendwo anzupacken gilt, kann ich mirs gerne vormerken.

 

@AustrianBiker: dann muß endlich der Prototyp des Schnitzel-Riegels kreiert werden :D

 

@manitou: auf der radmarathon.at-Seite kann das sicher publiziert werden (jder Gatschbiker hat seine Niederösterreich-Tour auch dort angekündigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein bikeboard-marathon :jump:

 

bin natürlich dabei, auch wenn organisatorisch was zu erledigen

ist. stelle mich gerne als befehlsempfänger zur verfügung... :D

 

will aber natürlich auch mitfahren. der termin sollte nur nicht ende

april, anfang mai sein, weil da bin ich in kreta biken... :D

 

ein tatendurstiger

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutl'n i glab i muass eich obahoin!

 

So eine Sache wird leider nicht mit einer guten Idee und ein paar begeisterten Postings alleine zum Erfolg kommen.

 

Das fängt damit an, dass du folgendes brauchst:

 

1 Chief-Organisator. Trägt die Letztverantwortung

Zeitaufwand: min. 1-2 Urlaubswochen und sonst viele freie Stunden und Nächte.

 

1 StreckenChef: Fahrerlaubnis, Eigentümer erheben, Streckensicherung (Begehung, Konzept der Posten)

 

Und Dinge wie: Finanzierung, Zelt, Waschplatz, Platzsprecher, Anlage, Startnummern, Werbung, Sponsoren, Anmeldung, Verpflegung, Berhördenwege, Parkplatzkonzept, Absperrungen, Rettungsdienst, Duschen mit Warmwasser und das möglichst gleichtzeit,....

Die Liste lässt sich noch beliebig verlängern.

 

Es steckt überall persönliche Verantwortung dahinter! Alle Dinge/Bereiche müssen zusammenspielen sonst gibts ein mehr oder weniger großes Fiasko und minus 2 Ritzel in der MBR Wertung!

 

Geschätzte +50 Helfer die bereit sind am Renntag bis zu 10h nur in der Sache Marathon da zu sein. Einige davon ab 5-6h Morgens!

Aber auch am Tag (bzw. Tage) vor dem Rennen & zum Wegräumen brauchst Kräfte!

 

So Zusagen wie: "Mal sehen ob sichs ausgeht", oder "zu 90% kannst mit mir rechnen" sind da unbrauchbar!!!!!!!

 

Das klappt i.d.R. nur mit allen örtlichen Kräften wie: Feuerwehr, Alpenverein, Tourismusorganisationen etc.. (Und auch diese Institutionen wollen dann auch verständlicherweise natürlich Gegenleistung!)

 

So eine Sache kann nur eine gut aufgestellte Organisation leisten! So eine nette Gemeinschaft wie wir hier sind kann eine super Mehrtagestour organisieren (hängt aber dann auch wieder an 1-2 Personen, gell LoneRider & Co), aber nicht die Verantwortung für ein derartiges Rennen aufbringen.

 

Der NoPain wäre sicher der Mann für so eine Sache, aber da müssten wir ihn wahrscheinlich klonen. Was soll er neben selbstständigen Job, Vereinsleitung, Webmaster, Sportlicher Leiter und überhaupt Mochatschek noch alles leisten?!

 

Wie die groß die Bereitschaft (bzw. deren persönliche Quali) der Allgemeinheit ist, sieht man alleine daran, wie sich alle um div. Jobs beim 2RC Team reißen.

 

Leute, packts die Chance, und unterstützts den NoPain.

Bildet sich ein Team das Führungsverantwortung übernehmen kann, dann wirds in absehbarer Zeit mit den 2RClern eine "bikeboard.at nahe" MTB-Veranstaltung auf akzeptablen Niveau geben.

Vergesst aber bitte nicht die vielen MTB-Wappler (sorry) die bei jeder Gelegenheit sich über unwesentliches mächtig beschweren!

zB.: Die Sicherheitsnadeln waren der volle Dreck,... auf das Gatschloch hat mich auch keiner hingewiesen..... ,bla bla bla. Dafür brauchst einen breiten Buckel......

 

much gatsch

Paul

 

PS.: Ich nehme mir hier die Freiheit heraus dies zu schreiben, weil ich selber 3x ein - bei Gott nicht perfektes - XC Race (Gatsch Trophy, 1998 - 2000) veranstaltet hab. Der Aufwand ging an die Grenze des persönlich leistbaren. Aber wer das oder ähnliches nicht schon mal selber durchgezogen hat, bleibt ein Schreibtischtäter!

 

PPS.: Mich wundert nicht, dass die Challenge-Urväter eine Auszeit nehmen, irgend wann ist der Saft draußen. (Bitte nicht vergessen, das spielt sich meistens im Amateurbereich ab)

 

PPPS.: Warum ich das nicht (mehr) mach? Ganz einfach: Da wäre zB. (m)eine liebe Frau die ihren Alten gelegentlich auch für sich haben mag, 2 Jungs die ihren Vater brauchen, ich (ego) der für seine Familie seinerseits auch Zeit haben mag und schließlich auch noch meine eigenen sportlichen Interessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja die Wiederbelebung des Marathons wäre super. Auch die Ideen vom manitou finde ich erstklassig, wos hast erstklassig ich vergebe die Höchstnote: ich bin der Meinung dies ist schnitzelklassig!

 

.... allerdings hat da der Gatschbiker nicht unrecht.

Ich glaub auch der Aufwand dafür ist nicht zu unterschätzen - Was glaubst du manitou da so an Mann/Frau und Zeit zu benötigen um das Wochenende wie geplant durchzuführen?

 

 

@AustrianBiker

Wir werden keine Labestationen benötigen. Jeder nimmt selbst mit was er braucht. Einige wenige ausgewählte Persönlichkeiten des BikeBoards bekommen natürlich einen Helfer ans Hinterrad geheftet der beim Transport der heiklen Ware behilflich ist (ohne selbst darüber herzufallen). Rate mal wer dies in meinem Fall übernehmen darf? :D :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i muß dem gatschbiker recht geben.

 

so a ma-organisation is nix für leut, de eh scho kaa zeit hobn.

 

dieser tread soll einfach mal zum diskutieren verleiten, ob und wie man so eine veranstaltung auf die beine stellen könnte.

 

man kann das ganze natürlich minimalisieren.

 

das gehört alles an- bzw. durchdiskutiert.

 

vielleicht kommt was dabei raus.

 

hier ist die basis am werken, die, die normalerweise die marathons fahren und nachher bekriteln.

 

schau ma amal, was dabei rauskommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Input von meiner Seite ... "fuck electronic timing" ... die Veith Kollegen beweisen jedes Jahr beim Riva Marathon und in Saalbach (weit über1000 Starter), dass es auch hervorragend ohne elektronischer Zeitmessung geht. Die Startzeit ist ohnehin gleich und wenn einer seine genaue Zeit wissen will kann er auch am Tacho schaun.

 

Die Auswertung am Internet ist ebenfalls nicht berühmt - das können wir auch selber machen. Das eingesparte Geld können die Veranstalter ja für bessere Teilnehmergeschenke oder für ein tolles Rahmenprogramm verwenden ... oder mit den Frauen verprassen (soferne ich mit von der Partie sein sollte :D )

 

Dere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Idee: Wie wärs mit einem MTB-Orientierung???

 

2. Idee:

Die Strecke eine Woche zuvor abfahren (Classicmarathonstrecke), Plan veröffentlichen und am Renntag sozusagen inoffiziel (oder da kann der manitou sicher was einfädeln :D ) das Rennen im kleinen Kreis, ohne Platzsprecher und viel Drumherum starten. Orientieren tut sich jeder selber, vielleicht das wir an den wichtigsten Stellen jemanden positionieren könnten.

Labestellen gibts entweder keine, oder vielleicht könnt ma ja doch was organisieren! Zeitnehmung müsst ma halt so irgendwie manuell nehmen (Stoppuhr)! Das ganze taugt ja sowieso nur als Gaudirennen! :)

Ich müsst ja nicht unbedingt mitfahren, sondern könnte bei den ein oder anderen Sachen mithelfen (Betreuung, Zeitnehmung..).

Nur mit der Legalität, dass müsst ma halt doch noch abklären! :p :D

Am besten wir machen das ganze am Sonntag und am Samstag sind a bissl Organisation und Tests angesagt!

Wie wärs damit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wü a mitfoan!!

 

??? Ich kenn mich ja nicht aus, des kon i ma oba schon vuastön, doss an ma organisieren a wohnsinns hockn is.

 

Vielleicht ist die Idee mit dem "Minimalisieren" gar nicht so schlecht:

 

Ankündigung über BB

BB Wertung und Gästewertung

Kein Pentak (is eh a schas, zu wos hob i an Tacho)

Labe: jeder nimmt sich wos mit (Schnitzelsemmel, Müsliriegel,etc.)

Orientierung: A bischen wos mit Richtungspfeilen sollt schon sein....

Keine Nummern, sondern nur Nicknames (analog Gatschbiker beim Granitbeißer..)

 

So auf die Art BB Ausfahrt mit Renncharakter oder so..

 

Vielleicht könnt ma eine Art Zusatzfeature - Was Neues wie Dreierteams....

 

SirDogder

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnt mas ja wie bei der Transalp-Challenge machen? Zweierteams, Mixed-Teams... Ich würd mit meiner Freundin mit Seil starten, des wär was!! :D :D Übrigens hab ich die Seiltechnik amal letztes WE am DRW ausprobiert, wir haben ein festes nicht sehr elastisches Kletterseil ghabt, hat zwar gefunkt, aber besser wär ein elastischeres, damits ned so ruckelt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manitou

so, jetzt werds endlich kreativ.

 

wie wärs mit geschicklichkeitstrinken und schnitzelsemmelweitwerfen :D

 

 

Mittn Essn spüt ma ned, hot des dir dei Mama ned beibrocht, ha?! :mad: Denk an all den Hunga in da Wöd!

 

Schnitzljogd is supa, oiso es legts de Schnitzl in Woid und i muas finden, oda wiar? :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...