Zum Inhalt springen

Für Spinnenfreunde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wenn ich mich recht erinnere, gibts ja ein paar Spinnenfreunde unter euch ...

 

Ich könnt mir sicher sagen zu welcher Gattung dieses Tierchen gehört und ob die kleine gifitig ist. Größe ca. 5 cm im Durchmesser. Hab sie mal Esmaralda getauft als sie noch im Keller lebte.

 

Jetzt hockt sie über meinem Kasten und wartet daruf das ich Sie platt mache, außer irgendwer will sie adoptieren ;)

esmaralda2.jpg

esmaralda1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinnen ihrer Art und Gattung nach zubestimmen, ist selbst für einen Fachmann eine harte Nuss, fang sie ein und wende dich an einen Zoo oder ähnliches.

Den langen Beinen nach zu urteilen scheint es sich um eine Raubspinne zu handeln, sie baut wohl kein Netz, oder?

"Gefährlich" im Sinne von "tödlich" für unsereinen dürft sie wohl nicht sein, selbst große Vogelspinnen wie Teraphosa Leblondi können einen Menschen nicht töten, wenn sie beißen, tut´s aber mächtig weh, der kleine Kerl bei dir im Keller wird dir aber nicht viel tun können, eine schwarze Witwe oder eine Trichternetzspinne ist es definitiv nicht, ich werd mal meine Bücher befragen, vielleicht find ich was, lass sie bitte leben! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fangen und rauswerfen,

 

die Viecher haben die unangenehme Angewohnheit sich zu unpassenden Zeitpunkten über dem Kopf des menschlichen Mitbewohners abzuseilen.

z.B: beim Zähneputzen + Blick in den Spiegel --> oberhalb Spinne,

oder der Klassiker:

während der Nacht aufgewacht und Blick nach oben

:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vogelspinnen, alle was ich weis, verursachen ne mächtige schwellung, da die zähne doch so 1-2cm groß sein können. gift haben sie auch, ist aber wie bei allen tieren mit gift, wenn du ein schwaches herz hast, kannst drauf gehen,, oder natürlich allerige.

 

schaut zwar nett aus, aber ich glaube auch nicht das sie dir was tun kann. die größte vogelsinne die ich über mich wandern ließ war so groß wie ein großer aschenbecher.

aber die dinger tun dir so lange nix, solange sie selbst keine angst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fangen und rauswerfen,

 

die Viecher haben die unangenehme Angewohnheit sich zu unpassenden Zeitpunkten über dem Kopf des menschlichen Mitbewohners abzuseilen.

z.B: beim Zähneputzen + Blick in den Spiegel --> oberhalb Spinne,

:eek:

 

Na immer noch besser als beim Gurgeln mit offenem Mund :k:

 

Aber bitte lassts die Viecherln leben. Entweder raus tragen oder in der Wohnung andere lästige Insekten vertilgen lassen. Unser Kater hatte die übrigens auch ganz gern. Da ist er dann immer ganz glücklich dagesessen und die Haxerln sind links und rechts aus dem Maul gestanden... *aber jetzt zerbeiss ichs* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WÄHHHHHHHHHHH...tuats des Büdl weg.....i kriag die Krise :f:

 

Da sind ja Vogelspinnen noch nett anzuschauen.....solche S****** (i kanns net einmal ausschreiben, graut mir schon :eek: ) mit so lange, dünne Beine sind einfach schrecklich :k:

 

So a Hausspinne ist eh so kuschelig und weich. Vor allem wenns in der Nacht unter die Decke kriecht um sich in deiner Achselhöhle zu wärmen :D .

Ganz a liabs Viecherl. Und soo zutraulich :p .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liabes Viecherl :D

whaaa mir grausts.

letztens sitze ich so auf einmal denk ich mir des gibts nciht da kriecht was meinen fuß rauf und so als Reflex schau ich sehe einen Maikäfer und habe den Fuß ruckartig geschüttelt, der Käfer is durchs ganze Zimmer gflogen :D ,

 

Ich habe in meinem Zimmer ein komisches Viech gefangen,dass aussieht wie eine Libelle nur dreimal so groß und mit mehr Flügeln also eigentlich wie eine Gelse ca 100 mal so groß :k: , werde mrogen ein foto machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn wirklich eine Sie ist könnt ich ihr ja einen Spinnerich besorgen und die Viecher züchten. Auf Touren mitnehmen und maulende Wanderer damit bewerfen. :D

 

hab mal gegoogelt und sogar was gefunden, das könnte Sie doch sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne

 

am besten finde ich:

 

Nach Darstellung des Toxi[...] kann der Biss der Tegenaria atrica einen leichten Schmerz und eine leichte Schwellung hervorrufen. Die Symptome verschwinden nach ca. 30 Minuten ohne bleibende Wirkung. Dies wurde im Selbstversuch getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztens sitze ich so auf einmal denk ich mir des gibts
Die Wertung gewinne ich :rolleyes:

Saßen vor ein paar Jahren Abends in Wr. Neustadt am Hauptplatz im Schanigarten (PS: der ist komplett zubetoniert der Hauptplatz).

Na jedenfalls ich wie üblich (Wochendende) in so relativ harmlosen BH-Stiefeln (wenn lange Hose kaum merkbar).

Jedenfalls plötzlich ein so ein nasses Gefühl an der Wade.

 

Ist mir eine RIESIGE grün/beige gefleckte Nacktschnecke über die Schuhe den Haxn hochgeklettert. :f:

 

Meine Leut ziehn mich noch heute damit auf. :D

 

PS: war echt flott das Tier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich hätt das ausgeschaut wie so eine normale "jagt" spinne ohne netz.. wenn sie a netz baut.. komisch..

 

 

aber hilft alles nix... mich schüttelts immer durch bei spinnen.. irgendwie die ur-instinkt-ängste denk ich.. wenns im haus ist, und es der untergrund zulässt, dann gibts bremsenreiniger. ist zwar nicht nett, aber ich find diese viecher so grindig schirch...

 

 

edit: @motorcrossandi:

die risenlibelle muss ich sehn

 

wir hatten letzten sommer rund um den tümpel im garten (so a zu kleiner teich, den irgendwie keiner warten mag) auch SOLCHE mi-24 hind brummer libellen..

die waren so rießig, laut, und haben so gefährlich geklungen.. da hast dich angsch..... :)

letztes jahr hatte ich auch so einen tschernobyl-heuschreck im zimmer, der hatte auch seine 7cm oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...