Zum Inhalt springen

Neue Federgabel!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Meine Suntour-Gabel ist hinüber, und daher brauch ich eine neue Gabel.

Will aber nichts teures einbauen, da ich mir in ein bis zwei Jahren ein neues MTB kaufen will.

Recht günstig wäre die Rock Shox Judy4 J4, aber ich hab ein Gewicht von 88kg?

Fahr ca. 2-3 mal pro Woche.

 

Was haltet Ihr von der Gabel?

 

Besten Dank, Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hab mir auch überlegt ob ich die j4 kaufe wiege allerdings nur 45kg bin 13)) meint ihr die ist was für mich also sie sollte schon 2/3 jahre halten und ich fahre schon öfters und mal scneller durchs gelände. reicht die da aus ???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hab mir auch überlegt ob ich die j4 kaufe wiege allerdings nur 45kg bin 13)) meint ihr die ist was für mich also sie sollte schon 2/3 jahre halten und ich fahre schon öfters und mal scneller durchs gelände. reicht die da aus ???

du brauchst wahrscheinlich eine weichere feder, die ist unter 65kg bisserl hart.

sonst sollte sie ok sein. funktioniert nicht mal so schlecht. etwas schwer ist sie hald (merkt man hald schon dass die front recht schwerfällig ist).

aber man gewöhnt sich denk ich dran.

und es ist ja ned dein letztes bike ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei freundin hat die J4! biss auf das gewicht und dei magere optik(sie sieht so verdammt dünn aus*G*) is sie wirklich gut....sie hat kein losbrechmoment sprich sie reagiert wirklich sehr sehr sensibel und des u-turn und poploc funzt a gut...also i muss sagn i bin positiv überrascht von der performance um den preis!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich hab mir auch überlegt ob ich die j4 kaufe wiege allerdings nur 45kg bin 13)) meint ihr die ist was für mich also sie sollte schon 2/3 jahre halten und ich fahre schon öfters und mal scneller durchs gelände. reicht die da aus ???

 

das einfachste ist du holst dir eine gebrauchte marzocchi mx comp mit oder ohne ETA, 85 oder 105mm, je nach Bedarf. Bekommst du bei Ebay je nach Modell schon ab 100-130 Euro, auch hier im Board is eine 85 MX Comp Bj.2003 drin!

 

Der Vorteil, sie ist auf ein Gewicht ab 40kg einzustellen mit Luftdruck.

Meine Freundin hat eine 2003er 105mm mit ETA, um 130 gekauft letzten Sommer, und die is so was zufrieden dass ihr euch das gar net vorstellen koennt. Eine Forke die sensibler anspricht und besser federt und performt gibt es nicht. Etwa 15 meiner Kumpels haben alle umgesattelt (von Manitou, Rock Shox und Co, und die wollens noch immer net glauben was zT fuer ein Unterschied is)... kein Schmaeh!

 

jeder der behauptet es gibt was bessere (und vor allem um den preis) der ist ein Besserwisser oder Nachplapperer!

 

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich brauch gar keine neue hab die wo trin is verwechselt is ne Manitou black mit Lockout und Zugstufendämpfung und 80 bzw.

100mm Federweg . also vergess ma des mal !

oder is die net gut

 

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...