Zum Inhalt springen

Pazzazz lenker kürzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

1)ja

2) Eisensäge/entgraten

3) Wenn deine Fahrweise mit dem HT genauso ist wie mit dem Fully hätt ich spätestens nach einer Saison ein mulmiges Gefühl. Möglich dass dieser Lenker aber auch problemlos hält. Ist halt immer ein gewisses Risiko. Wie schwer und breit ist der Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)ja

2) Eisensäge/entgraten

3) Wenn deine Fahrweise mit dem HT genauso ist wie mit dem Fully hätt ich spätestens nach einer Saison ein mulmiges Gefühl. Möglich dass dieser Lenker aber auch problemlos hält. Ist halt immer ein gewisses Risiko. Wie schwer und breit ist der Lenker?

Ich würde erstens eine Sägeblattführung verwenden und danach nicht entgraten (geht auch gar nicht), sondern mit Superkleber die Carbonmatten wieder verschließen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pazzas sattelstütze hab ich am dhler auch.

 

kein sorge das teil is eh nicht carbon (zumindest die stütze nicht) da is genau 0,2mm carbon ausrum dann is a aluröhrdl.

 

vertraun...naja lenker fahr ich dann doch leaber nen 90er easton oder nen syntace am dhler. vorallem sinds leicter als das pseudo carbon zeug.

sind 720ig breit und ich glaub 120ig schwer

 

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Bei 112g tät ich dem Lenker definitiv ned Vertrauen, außer für´s Spazieren fahren, was du ja eher ned machst. Bei 250g hätt ich gesagt ok das kann halten aber 112g? Da muß man ja schon bei einem gscheiten Antritt Angst haben das der abreißt, müsste auch spürbar weich sein.

 

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. (Jetzt melden sich sicher gleich wieder die Gewichtsfetischisten und sagen dass der ur super ist und ewig halt:D für ein Ultraleichtbike zum Posieren vielleicht) Kommt auch stark auf die Breite an)

Hab bei meinem auch gedacht dass der Vollcarbon ist und war dann innen aus Alu.

lg. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kürzen dürfte an sich kein problem sein, obwohl ich es generell (nicht nur bei carbon) nur dann auch tatsächlich täte, wenn es vom lenkerhersteller dezidiert erlaubt/freigegeben ist (wie bei syntace).

 

was isses denn für ein lenker? (modell?)

 

anbei ein anleitung, die easton dazu vorschlägt!

 

aber spätestens wenn auch noch barends drauf sollen, wird das mit dem kürzen eine gefinkelte sache...das geht dann nur nicht mal mehr bei syntace!

Carbonschneiden ala Easton.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...