Zum Inhalt springen

Bike Abstellplatz


NoWin
 Teilen

Wo werden eure Lieblinge geparkt ???  

91 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo werden eure Lieblinge geparkt ???

    • Im Stiegenhaus, ist eh ein alter Gaul
      3
    • In der Gartenhütte, dort rosten sie im Winter so schön
      5
    • Im Keller, dort wo es besonders dunkel ist
      38
    • Im Vorzimmer, damit ich schnell draußen bin
      9
    • Wohnzimmer oder Schlafzimmer
      26
    • In meinem Bikepark
      9
    • Am Laternenpfahl
      1


Empfohlene Beiträge

Es kommt daraf an, welches Rad....

 

 

Ich habe seit dieser Woche eine neue Wohnung und bin gerade am Farbe abschereren und Flächenspachteln und dann werden die Bikes wie folgt verstaut:

 

a) Mein teurer Freerider, in dem nicht nur eine Menge Geld steckt, sondern auch Herz und Seele, wird im Wohnzimmer an der Wand hängen.

 

Apropos: Welche Tips könnt ihr mir bezüglich Montage geben? Ich habe an eine Alu-Schiene gedacht... Was meint Ihr?

 

 

b) Mein Stadtrad (Nakamura-MTB der Alivioklasse mit StVO-Zubehör inkl. Reflektoren, Klingen, usw. damit die Polizisten a Ruh´geben und auch der dümmste Autofahrer mich sieht und ich Leute die auf Radwegen flanieren anklingen kann): Im Haus ist einen eigener versperrbarer Bikeraum. Ich muss mich noch mit anderen Mietern unterhalten ob es dort sicher ist, ansonsten in den Keller.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einmal Keller angekreuzt. Stimmt aber nicht ganz, denn wir haben ein Kellerabteil, ist auf dem gleichen Stockwerk, wie die Wohnung, also Keller, und auch nicht...

 

Außerdem gehen ja Mehrfachaussagen nicht. Mein Fully im "Keller", ein HT in der Garage hinterm Auto aufgehängt und "verzurrt", ein HT in der Firma (damit man dort auch Notfalls fahren kann, wenn die Tangente wieder mal steht..... Jeder, der täglich Tangente fährt, weiß, warum ich sowas mache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine 3 bikes (2xMTB 1xRoad) stehen momentan am balkon - dort kann ich sie immer schön sehen - so wie unsere katze jeden tag a fressi-fressi bekommt, so bekommen meine bikes eine gute-nacht-geschichte vorgelesen dann a bisserl a "ei-ei du bist oba a liabs radi" - in der früh kriags dann a bisser a powerbar mit öl zum fressen und dann muaß i eh scho ins büro - hilfe a bike im kelller - des fürcht si jo !

 

:f: ---> scott-maniac :D :D :D :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meins park i imma am Hinterausgong fois i amoi gach weg muas.

Summa oda Winta is do wurscht.

 

Letztens hob i gach weg miassn wia i an orgn Hunga kriagt hob, woars nimma do - hots wer verramt. :( Wurscht bin i hoit mit da Scheibtruchn vom Nochboarn zum Schnitzlplatzl gfoahrn de parkt eh glei danebn. Komma eh mehr zualodn....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein keller ist leider nicht sicher und zu eng :rolleyes:

fahrradraum ist mir nicht sicher genug aber dort stell ich mein tourenradl (das ist ach mein stadtradl) rein :) auch das von meinem mädel und sohnemanns gaul steht dort :rolleyes:

meine beiden bikes und das von meiner freundin stehen nebst montageständer im zweiten wohnzimmer :cool: wenn die so richtig gatschig sind dann krigens erstmal a wäsche am balkon :D oder wenn meine freundin nicht zhaus ist dann schmeiß ichs, wenns zu kalt ist fürn balkon, in die badewanne :D

wenns das wüßt :eek: :mad:

 

cu im gatsch, martin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von manfred

@ghost rider

 

und den Erdäpfelsalat? Hast den druntergemischt in der Scheibtruhe oder mit dem Camelbag transportiert?

lg

manfred

 

ah glei druntergmischt Verhältnis 3:1 und no a poar Pommes zur Verstärkung ah no eine ghaut.....

 

@Gatschbiker

dein Rad is ja sauber :eek:

Wie kriagst denn des so sauber wenn einmal Gatsch oben is - muas ma da a Fichtennadel-Schaumbad einlassen? oda hast da andere geheime Mittel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er finster is, is mein Keller super. Dort haben mittlerweile drei Radln Platz gefunden (Fully, HT und das MB meiner Frau). Jetz wirds aber eng, darum gibts noch zwei City Bikes im Garten und ein RR im Schuppen - warum hab ich nicht so viele Hintern wie Radln? :confused:

Gemeinschaftsraum is mir wegen der leichten Erreichbarkeit von außen auch viel zu riskant. vielleicht muss ich da aber noch das Radl von an Freund unterbringen (dann aber zumindest irgendwo angehängt.)

 

Laterne kann ich niemandem empfehlen. Mir habens in der Firma sogar vor den Augen unseres Portiers ein am Heizkörper befestigtes MTB gefladert. Wien is zu unsicher.

 

Die beste Diebstahlversicherung ist eine ständige und feste Verbindung zwischen Hintern und Sattel bei einer konstanten Trittfrequenz von 95 - 100 :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die letzten beiden Jahre quasi mit meinen Bikes geschlafen - hingen unter dem Hochbett, sehr dekorativ und platzsparend. Jetzt bin ich zu alt zum Leiter Hochkrabbeln, hab mir eine entsprechend niedrige Wohnung gesucht und die Bikes in den Keller verbannt. Dort haben sie sogar 2 neue Freunde in der Nachbarbox gefunden. Meine Nächte sind nun zwar einsam, dafür verzeichne ich einen signifikanten Rückgang der absoluten Dreck- und Gatschmenge im Schlafzimmer...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

@Gatschbiker

dein Rad is ja sauber :eek:

Wie kriagst denn des so sauber wenn einmal Gatsch oben is - muas ma da a Fichtennadel-Schaumbad einlassen? oda hast da andere geheime Mittel?

 

Des wirft jetzt natürlich ein schlechtes Licht auf den Gatschbiker, 's Radl so sauber, möglicherweise mit Fichtennadlesschaumbad gewaschen....

 

Aber um meine Ehre zu retten:

Ich habs Bike vorher 3 Monate dreckig am Gang stehen gehabt und nur desshalb gereinigt, weil ich den vor 4 Monaten beim Donaufritzi erstandenen XT Umwerfer endlich montieren wollte, da das Schaltseil gesrissen war und beim wechseln des Schaltseils halt der Umwerfertausch gleich locker mitgegangen ist.

uff.

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...