Zum Inhalt springen

Wo günstig Gabeldichtungen und Teile organisieren


Empfohlene Beiträge

zu den dichtungen - frag mal den hubschraufer, das ist der mit dem tretlagerfräswerkzeug.

 

gabelöl müßte in der anleitung angegben sein, außerdem gibt es heftige diskussionen, ob man sich an diese angaben halten oder mti verschiedenen viskositäten tunend herumprobieren sollte...beispiel: leichter fließenden öl, um eine gabel besser auf einen leichten fahrer ansprechen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtringe werden wohl für ihren eigentlichen Einsatz im Sanitär-/Installationsbereich vollkommen ausreichen.

 

In Gabeln würde ich sie - sofern sie überhaupt passen - nicht einsetzen.

Da es sich um NBR undefinierter Zusammensetzung handelt: kuckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/NBR

 

Ich würd mir sorgen machen, daß die Gabel irgendwie darunter leidet, sich irgendwas abreibt, oder das Ding dann einfach nicht mehr funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gabeln würde ich sie - sofern sie überhaupt passen - nicht einsetzen.

Da es sich um NBR undefinierter Zusammensetzung handelt: kuckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/NBR

 

Ich bin mir sicher, daß alle O-Ringe, die in einer Federgabel verbaut sind ganz sicher aus NBR sind, weil es einfach der Standardwerkstoff für O-Ringe ist. O-Ringe aus anderen Werkstoffen werden nur dort nicht eingesetzt, wo es wegen der Temperaturen oder der Medien (mit denen der O-Ring beaufschlagt wird) mit NBR nicht funktioniert. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...