Zum Inhalt springen

Neusiedler - Marathon


bulls
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus leutln!

 

möcht heuer zum 1.mal beim neusiedler-radlrennen mitfahren,aber irgendwie scheint mir das profil a bissl fad zu sein.

 

hat jemand erfahrung was den wettkampf betrifft, oder z.B ein höhenprofil?

gibts da auch wenigstens 1,2 anstiege,wo sich die spreu vom weizen trennt...

 

fahren da viele "windschatten-schmarotzer" mit oder nicht?

wie is so der wettkampf?

gibts oft stürze?wie ist der asphalt, ist die strasse breit etc...

 

wär cool,wenn mir irgendjemand a paar infos geben könnt!

 

besten dank! :toll:

 

ciao!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllllooooooooo

 

 

du hast auf der ganzen strecke 150hm!

also nyx großartiges bergauf!

 

bin zwar erst 3 rennen mitn RR gefahren aber RR ist doch fast immer windschattenrennen und wennst bei einem rennen die ganze zeit 1. von der gruppe bist selbst schuld... ist doch klar das die in deinem windschatten fahren! aber normal wechselst dich da eh ab (bzw du wirst an der spitze einfach langsamer dann überholt dich schon mal jemand).

 

wennst was mit berg fahren willst fahr lieber wachau oder eggenburg. schwechat ist ja auch eher flach

 

Neusiedlersee

Schwechat

Eggenburg

Wachauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus leutln!

 

möcht heuer zum 1.mal beim neusiedler-radlrennen mitfahren,aber irgendwie scheint mir das profil a bissl fad zu sein.

!!

 

Bergfreak darfst nicht sein für den Marathon aber ich denke du kannst die 3 1/2 Stunden sicher permanent auf Anschlag fahren wennst willst! Mir persönlich sind auf Anschlag gefahrene berge lieber als auf der ebene am Anschlag zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wie komm ich dann unter die besten?

 

einfach 1std vorher zum start drängeln oda die ersten 5km vollgas??

 

wo entscheidet sich das rennen?hoffentlich nicht schon 2km nach dem start,sobald sich die gruppen formieren...?

 

gibts/hat es schon öfter stürze gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wie komm ich dann unter die besten?

 

einfach 1std vorher zum start drängeln oda die ersten 5km vollgas??

 

wo entscheidet sich das rennen?hoffentlich nicht schon 2km nach dem start,sobald sich die gruppen formieren...?

 

gibts/hat es schon öfter stürze gegeben?

Trainieren :D

 

Vollgas ab der ersten Sekunde, die ersten 15 Kilometer sind die, wo sich das Spitzenpackl bildet und das auf engen Strassen ... Stürze gibts eher bei den wirklichen Hobbetten, vorne unter den ersten 50 passiert noch am wenigsten ... und dann wird Windkante gefahren, damit immer mehr abreißen ....in Ungarn wird die Ampel wieder rot sein und keiner wird sich drum kümmern :cool: - und dann nach ca. 60 Kilometern fangen die Attacken an - hart und unerbittlich ... :bounce: - bin ich froh, daß ich heuer sicher net mitfahre :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mörbisch fahr ich nimma. wennst als 1xx mit über 38 schnitt ins ziel kommst, sagt das eh schon alles. es ist verdammt schnell, große packln, wo ein großer teil nicht gscheit gradaus fahren kann und daher auch häufig stürze passieren.

 

aus mörbisch raus gehts ein enges straßerl bergauf, vielleicht 50hm, wenns viel ist - die kannst gleich mal am großen blatt und hinten irgendwo in der mitte raufsprinten, dann eher eng und winkelig bis zur grenze - klassische ziehharmonika, wennst nicht ganz vorn bist. vor kurven fast auf stillstand runterbremsen, danach auf 50 raufbeschleunigen. wennst auf die bundesstraße richtung sopron kommst, ist das gröbste überstanden.

 

schwechat ist nicht viel anders, außer dass nach dem ersten berg (nach ca. 1 stunde) die zeiten der großen packln vorbei sind.

 

edit: will dir aber nicht vom neusiedlerseemarathon abraten. wenns dein erster ist, fahrst eh nicht ganz vorne mit und je weiter hinten, desto ruhiger gehts zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Toni Dampier bin ich heuer leider auch nicht dabei!! In die Spitzengruppe kommst nur, wennst beim Start 110% fahrst!! Dauert ungefähr 25min. dann is alles vorbei!

Vorne starten is natürlich Pflicht!!

machst dafür halt bei anderen rennen dampf, ah ka problem, oder?

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=46753&stc=1

 

 

zum thema: mörbisch glaub ich würd ich eher ned wagen aufgrund der zu großen gefahr ... wobeis von kraft/kondi sicher am leichtesten wäre ...

_DSC0143colorkeyklein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täusch dich da mal nicht ;) 3 1/2 std am anschlag sind kein bemmerl.

 

würd ich auch meinen...

 

vorallem da bestimmst nicht du das tempo (wie beim biken)! ausser du führst das pepeto an (hoffe die schreibweise stimmt) :D

 

und voriges jahr hats um platz 20 in der letzten kurve auch tuscht!

 

und die ersten 30min waren jenseits von gut und böse (vorallem wennst ca 300 vor dir hast) und die kollegas vorne als devise "voigas" ausrufen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast SebastianT.

bin auch dabei :bounce: ich dachte zum auftakt mal was ruhiges, und für mein knie is das wenige bergauf auch fein weil übern sommer wirds dann eh genug leiden :devil:

also, mach ma a BB-spitzengruppe oder? alle fahren am anfang 30 minuten vollgas, na dann machen wir 45 und teilen uns dann die ersten plätze :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tuts ja alle so als ob ma in Mörbisch nur hinhalten tut. Als ich is letzte mal am Start war (2004?) wars am Start kurz schnell und dann is ma mehr oder weniger bis zur Abzweigung konstant mit 40 dahingerollt. Erst die letzten 15km waren interessant, da war dann Bewegung drinnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...