Zum Inhalt springen

Qualität Kraftstoff Rahmen?


Empfohlene Beiträge

Tja, ich hab unlängst mal in einem Shop mit dem Verkäufer über Kraftstoff-Rahmen geplaudert. Da die keinen der Rahmen im Shop hatten, hab ich halt gefragt, ob sie welche bekommen würden.

 

Es kam dann eine Aussage welche in die Richtung "um den Preis kriegst auch schon einen gscheiten Rahmen" ging.

 

Nun meine Frage: sind deren Rahmen wirklich nicht mit Specialized, Scott, Stevens, Canyon usw. nicht vergleichbar, oder war das einfach ne aussage wie: "haben wir nicht, aber dafür was besseres" (damit ich bei denen kauf)

 

(und nein, das soll jetzt kein Markenflamewarthread werden, sondern such ich nach ner qualifizierten meinung :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab unlängst mal in einem Shop mit dem Verkäufer über Kraftstoff-Rahmen geplaudert. Da die keinen der Rahmen im Shop hatten, hab ich halt gefragt, ob sie welche bekommen würden.

 

Es kam dann eine Aussage welche in die Richtung "um den Preis kriegst auch schon einen gscheiten Rahmen" ging.

 

Nun meine Frage: sind deren Rahmen wirklich nicht mit Specialized, Scott, Stevens, Canyon usw. nicht vergleichbar, oder war das einfach ne aussage wie: "haben wir nicht, aber dafür was besseres" (damit ich bei denen kauf)

 

(und nein, das soll jetzt kein Markenflamewarthread werden, sondern such ich nach ner qualifizierten meinung :D )

 

Kann es sein, daß dein Verkäufer (ähnlich wie meine :D ) einfach keine Ahnung hat, was er redet?

 

Aber ernsthaft: Jeder Shop versucht das Zeug zu verkaufen, das er hat. Wenn da jetzt wer mit einer "neuen" Marke daher kommt, muß man fast mit solchen Aussagen rechnen.

 

Ich hab das kürzlich bei meinem Händler erlebt, als ich ihn wegen Avid Disc´s gefragt habe; da meinte er auch, man könne stattdessen was "g´scheites" wie Magura oder Shimano nehmen.

 

Will ihm hier gar nicht widersprechen, daß man das auch nehmen könnte, aber was man könnte und was man will, sind eben zwei Paar Schuhe.

 

Ich bin selbst ein Kraftstoffer und auch für einen Spetz´l von mir hab ich ein Kraftstoff aufgebaut (beides h2-Rahmen) und muß sagen, daß um das Geld echt schon was geboten wird.

 

Die Rahmen sind sehr schön verarbeitet, daß man aus so vielen Farben wählen kann, ist der Wahnsinn, die Decals sind schön gemacht und auch gewichtsmäßig liegt der H2-Rahmen im Bereich von Standard-Rahmen (auch preislich).

 

...wennst was von Kraftstoff brauchst, gibts hier im Board in Matthias und in Mankra, die die Dinger im Programm haben.

 

Ich glaube, daß du mit einem Kraftstoff-Rahmen (so wie viele hier) sehr zufrieden sein wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab den Kraftstoff Rahmen mit dem Mythos von Simplon direkt verglichen und ich kann nur sagen : Kein Vergleich! Der Krafstoff ist schwer und wirkt auch irgendwie klobig! (ja ja ich weiß, aussehen ist nicht alles ...!)

Aber als ich dann den Simplon in der Hand hatte.... :l: , war die Entscheidung gefallen, trotz des doppelten Preises :eek: !

 

 

LG

Mario :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab den Kraftstoff Rahmen mit dem Mythos von Simplon direkt verglichen und ich kann nur sagen : Kein Vergleich! Der Krafstoff ist schwer und wirkt auch irgendwie klobig! (ja ja ich weiß, aussehen ist nicht alles ...!)

Aber als ich dann den Simplon in der Hand hatte.... :l: , war die Entscheidung gefallen, trotz des doppelten Preises :eek: !

 

 

LG

Mario :bike:

 

Darfst aber auch Äpfel ned mit Birnen vergleichen. Da hättest den Simplon Laser gegen den H2 und den Simplon Mythos gegen den H1 oder den H2l vergleichen müssen.

 

...aber der Simplon ist schon ein geiles Teil. Keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rahmen sind nahc dem was man hier im board hört sicher nicht schlecht, scheinbar hocwertige serienwahre aus taiwan (wer nacht das nicht?) mit ausgezeichneter farbenvielfalt, bis letztes jahr waren z.B. die fullies halt komplette stangenware und es gab noch 2 drei andere firmen die die gleichen rahmen (wenn auch in nicht so schönen farben) anboten. Also vielleicht happerts ein bisschen beim individualismus aber von der fertigungsqualität nach dem bisher gehörten voll ok ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso das "mittel"? dachte immer, daß kraftstoff extrem beständig sein soll (aufgrund der mehrfachen pulverung)?

 

ja das schon, also so normal is eh nix...

 

...nur bei den ausfallenden hinten wurde bei mir schlecht lackiert, das zb auf der innenseite stellenweiße nedamal eine schicht is...und rund um die schnellspanner springt der lack ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zähl ja ganz neu zu den 'kraftstofflern'

hab mir ein E 1 aufgebaut mit dem rest vom alten bike.

ich kann nur sagen, das war eine super entscheidung. ich find ein klasse rahmen, sauber verarbeitet und gepulvert. fährt sich sau gut, und preis leistung ist top. das ganze in oliv grün, schaut super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...