Zum Inhalt springen

help me.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei sram-schaltungen hat die übersetzung des scahltseiles 1:1, bei shimano ist sie 1:2.

also wenn du an ein sram-schaltwerk shimano hebeln dranhängst, funzelt das nicht, genausowenig wie umgekerht (ausser man nimmt die sram hebeln, die speziell für shimano-schaltwerke ausgelegt sind, d.h. rocket oder attack)

bei gabeln kommt es auf die schaftlänge an, und es gibt auch freeridegabeln mit 1.5" schaftrohr, dass wird dich aber weniger tangieren nehme ich mal an.

einbauhöhe ist auch ein wichtiger punkt, da diese die geometrie ändert.

du kannst zb nicht eifach eine cc-race gabel gegen eine enduro-gabel tauschen, da das rad wahrscheinlich ziemlich scheisse zu fahren ist danach...

 

EDIT: ups zu langsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gabeln kommt es auf die schaftlänge an, und es gibt auch freeridegabeln mit 1.5" schaftrohr, dass wird dich aber weniger tangieren nehme ich mal an.

 

Aufpassen musst auch ob die gabel eine steckachse hat oder nicht ;)

 

andere Frage, macht das denn überhaupt Sinn eine XTR Kassette zu nehmen und alles andere mit Deore zu belassen, oder ist nicht z.b. eine XT Kassette auch gut und um das ersparte z.b. auch die Deore-Kurbel austauschen?

 

Xtr kassette allein ist mMn komplett unnütz, lieber eine St kassette kaufen und z.B LX kurbeln. Aber kommt halt drauf an ob es sich überhaupt auszahlt das bikes großartig aufzurüsten... vielleicht ist dann ein neuse schon billiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt verwirrts ihn net mit eurem Technik Wissen und Fachbegriffen! :p

 

@DOMINIKKI

 

Was hast für ein Bike, wie alt ist es und was hast du derzeit für eine Federgabel drin (Federweg, Schaftrohrdurchmesser und Länge?

Welche Federgabel suchts du, Federweg, Einsatzzweck, d.h. wie willst du biken stilmässig mein ich...?

 

Was hast du derzeit genau für Schaltkompoinenten drauf und was willst du austauschen.

 

Beantworte bitte diese Fragen, dann wird dir einfach und direkt geholfen

(Arbeite nur 1km entfernt von dir, wennst Fragen hast meld dich direkt wennst willst...)

 

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...