Zum Inhalt springen

Auftakt in die neue Bikesaison - Materialbilanz 2006


Empfohlene Beiträge

Muß mir meinen Frust runterschreiben. Gestern war für mich (auch wenn ich einigermaßen brav durch den Winter gefahren bin) wieder Saisonauftakt zum Biken. Tja und wie sich das für mich so gehört, hab ich das gleich wieder ordentlich hin bekommen:

 

Auf einer flotten Waldabfahrt im Wienerwald dem Gatsch ausgewichen (so gut es halt ging) und dafür wieder einmal einen Holzprügel durch das XT-Schaltwerk gejagt. Leider war es damit aber nicht genug. Somit ergibt sich für die heurige Materialbilanz bereits folgender Eintrag:

 

- verbogenes XT-Schaltwerk

- verbogenes ETS-X 70 Schaltauge

- zerstörtes Laufrad (8 Speichen durch den Werfer abgerissen, 3 Speichen stark geknickt). Da wird wohl nichts helfen, als das Laufrad neu aufzubauen (neue Speichen, neue Nippel)

 

Ist recht lustig wenn man mit so einem Laufrad (so eines hat dann doch ein bißchen einen Seitenschlag - aber der Reifen hat nur etwas an der Schwinge geschliffen :D ) dann noch so 10 km aus dem Wald wieder retour zum Auto fährt.

 

Wäre das nicht passiert, hätte ich gar nichts mehr zum Schrauben gehabt - jetzt wird mir wenigstens nicht fad.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimms nicht so schwer BEI mir gibts auch eine kleine Bilanz seit 01.01 :D

 

 

ein etsx schaltauge

schaltwerk dürft nicht viel abgekommen haben

und abgrissene bowden :rolleyes: hoff das passiert ma bei de nokons net so schnell...

 

aber siehs vo der seitn die nächste woche soll eh zum teil verregnet ablaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimms nicht so schwer BEI mir gibts auch eine kleine Bilanz seit 01.01 :D

 

 

ein etsx schaltauge

schaltwerk dürft nicht viel abgekommen haben

und abgrissene bowden :rolleyes: hoff das passiert ma bei de nokons net so schnell...

 

aber siehs vo der seitn die nächste woche soll eh zum teil verregnet ablaufen ;)

 

Wo hast Du denn das Schaltauge besorgt ?

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s: :s: :s: noch gaaaaaar nix :s: :s: :s:

 

bis auf:

2* x.9 trigger

1* deore umwerfer

1* kmc x.9 kette

4* beläge

1* trinkflasche

1* flaschenhalter

und ich glaub der wcs lenker war auch dieses jahr...

ahja, ahead kappe und ahead kappenschraube

und ca 2cm² meiner schuhsohle (hab die pedalplatten runterflexen müssen)

also auch zwei pedalplatten und vier pedalplattenschrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wie fern?

vl is nur das seil locker unten....

 

 

k.A. irgendwie hats net gscheit zugmacht heut. vielleicht gehört das graffel auch nur aufpumpt. ich kauf ma wieder eine starrgabel da brauch ich mir solche gedanken net machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*imglashaussitzundmitsteinenwerf*:D

 

aber ich kann, trotz vergangener 3 monate keine verluste melden.

weder materialseitig noch körperlich hat es bei mir plötzliche veränderungen gegeben.

 

und jetzt verabschiede ich mich aus diesem thread und hoffe hier nie etwas schreiben zu müssen. :holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...