Zum Inhalt springen

scheiß bruch


Gast wusl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüß euch!!!

 

hab gestern einen recht unangenehmen abflug von gute 4m gehabt. :f:

befund: radiusfrakt. l.t. mit verkippung nach dorsal um 45°, abbruch des proc. styl. uln.

auf gut deusch: scheiß bruch :mad:

aber die knorpel san ok.

 

hat jemand mit sowas schon jemand bekanntschaft gehabt, oder weiß zufällig wer, wie lange das dauern wird bis ich wieda gscheit fahren kann? :confused::confused:

 

hier ein bild, wem der befund nix sagt (bitte nicht nachmachen)

IMG_0822 bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat net der Radarwinker anfang des Jahrers so einen ähnlichen Bruch gehabt? Und jetzt gehts anscheinend wieder ganz gut (kann mich aber auch irren).

Wie und wo hats di denn hingstraht?

 

da der Wusl im moment offline ist schreib ich mal soviel ich weiß, hoffe das passt.

also er is im Leechwald beim Double zkurz kommen und hat einen nose dive gmacht, weil er volle wäsch auf die kanten ghupft ist und ja dann hats ihn noch ein ordentliches stückal weggeschleudert und ja da hat er sich dann die hand "verdreht" soviel ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der Wusl im moment offline ist schreib ich mal soviel ich weiß, hoffe das passt.

also er is im Leechwald beim Double zkurz kommen und hat einen nose dive gmacht, weil er volle wäsch auf die kanten ghupft ist und ja dann hats ihn noch ein ordentliches stückal weggeschleudert und ja da hat er sich dann die hand "verdreht" soviel ich weiß.

 

*Autsch*

Gute Besserung auch von meiner Seite :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ andi

 

stimmt soweit.

 

@zec

 

danke, hoff ma das beste.

 

@max

 

naja, das mit der op hat was auf sich, weil es dadurch schneller heillt, nur ich hab nach an jahr wieda a kleine operation wo die platten rauskommen.

 

und wenn du gsagt hast, dass er mit gips heute noch imma net gscheit fahren kann, wär fasst a op bessa... :rolleyes:

 

@ alle anderen

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusl:

 

wennst a glück hast bist in spätestens 8 wochen wieder fit, auch ich muss die woche einen termin ausmachen wegen entfernung der hunrsdreckplattn, weil danach darf i original wieder 2-4 wochen nix tun sauber gö.... naj kopf hoch... wird scho werden... ;)

 

bei mir is das alles ziehmli schnell vergangen...war ja nicht mein erster,... hoff. mein letzer was i aber a net glaub

 

 

max,zec:

 

so wos mi gstraht hot, des wor am richardshof/mödling/anninger/luschiweg

 

augschauts hats damals nach einem bruch des mittelhandknochens ganz aussen/heisst 5ter der vom kleinen Finger

 

tätsächlich war es eine doppelfraktur mit splitterung des 5ten Knochens, wobei 3ter und 4ter Mittelhandknochen auch in Mitleidenschaft mit jeweils einem Haarriss beim 3ten und einer kleinen Fraktur beim 4ten Knochen war, Prellungen brauch ma garnet reden bin froh das das Kahnbein nicht nochmal dawischt hat....

 

fotos brauch ich glaub ich net posten die schaun e so gschmackig aus... gehts auf die suche von dem thread....back from AKH WIEN wors damals glaub i :rolleyes:

 

 

@MAX: das mim finger, ich habs auch noch wenn ich eine faust mach schummelt er sich weiterhin unter den ringfinger bzw. wenn ich die stange im bus oder s bahn halte, der arzt meinte das das ander sehne liegt weil die behindert wird durch die platten, bei dir wär das nur noch glaub ich durch extreme physio möglich oder nochmal brechen :(

 

VIEL GLÜCK !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir hats die speiche vorne ziemlich vertrümmert, die elle hat an riss und das ganze hats was ich auf dem befung glesen hab um fasst 45° nach oben verdreht.

naja, gottseidank san die weichteile in ordnung...

fasst noch glück gehabt. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der drehung is halt scho a schas, OP ? wenn ja gleich sofort !!!

 

net warten weil dann wirds nur schlimmer !

 

hatte schon viele komplizierte brüche......

 

elle speiche offen, oberarmknochen offen und zertrümmertes ellbogen gelenk alles in einem das war nett aber gleich vorweg ein ganzer sommer ging drauf und die meiste zeit vom frühling im spital... garnicht nett ! aber elle speiche verheilen ziehmlich schnell überhaupt mit der heutigen medizin geht alles um einiges schneller als vor 5-10 jahren ;)

 

aber was wäre der sport ohne risiko... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ radawinka

 

also wärs fasst bessa, wenn i gleich operiert werde?

werd erst am di wieda reinfahren, mir kommt aber vor, dass sich drinnen ziemlich oft was tut.

wärs bessa, wenni heut mal rein anruf und frag, was die davon halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nie was komplizierteres gebrochen ghabt ?

 

schau das di die mama oder papa ins spital führt und such gleich an das dich heute am abend bzw morgen in der früh operieren (denk mal morgn in der früh wegen dem nüchtern sein)

 

 

 

VIEL GLÜCK ! :wink: wird scho wern wennst glück hast bist nach 2-4 tagen herausssen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich hab grad drin angerufen und eben gsagt wie die lage ist und die hat gmeint, dadurch dass es kompl. angschwolln is, können sie net operieren.

sie können entweder gleich nach der aufnahme wenns noch frisch is, oder wenn die schwellung nachgelassen hat und das kann a paar tage dauern, darum habens mich auch erst am dienstag wieda reinbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann bist orsch glaufen .... :(

 

ich hatte aber damals auch wie die schwellung am größten pegel war die op und das war ca 5std danach

 

 

wie gsagt i bin kein arzt aber ich würds trotzdem so schnell wie möglich machen schau dast halt das ganze ruhig haltest.... und montag pausierst mit da schui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is des echt so beschissn??? blöde frage, aber im ernst :(

 

sie hat eh gsagt, hochhalten, eis auflegen und ruh geben, eigendlich des was ich seit fr mach.

kann halt nur hoffen und beten...

 

schön wärs wenns schule wär, aber i geh scho hackln... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i denk mal, wenn i in a anderes spital fahr, würd der artzt das gleiche sagen.

der kann ja auch net bei der schwellung operieren, sonnst würds eh der jetztige arzt auch machen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...