Zum Inhalt springen

Neo -


Gemeindepforra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich weiß dass solche sachen schon des öfteren besprochen wurden! aber ein freund hat mir diesen neo empfohlen. ist dieser überhaupt für triathlon geeignet wenn ja ab welcher wassertemp kann ich damit schon in meinen schotterteich hüpfen. I glaub mein freund kennt sich nix aus, genauso wie ich. danke für eure hilfe! unter http://www.sepadiver.com kann man den auch angucken! Danke für eure hilfe!

Neoprenanzug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ich euch dazu sagen kann ist dass es ein 3mm "dick" nassanzug ist. welches neopren es ist kann ich nicht sagen. alles was mich dabei stutzig macht ist dass die angegeben homepage (http://www.sepadiver.com) nur material fürs tauchen hat. über inet würd ich nicht kaufen - aber eine firma in kärnten vertreibt diese! dass ist leider alles an daten die ich liefern kann.

lg

gemeindepforra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so auf Grund des Bildes beurteilen kann, ist dieser Anzug wohl nicht fürs Schwimmen geeignet. Durchgängig 3 mm Neopren wäre äußerst dick und vor allem an den entscheidenden Stellen viel zu unflexibel. Der Schnitt schaut auch nicht besonders "sportlich" aus.

Wie gesagt, nur mein Eindruck auf Grund des Bildes.

Was kostet er denn? Um zB 250,- bekommst du auch schon super "echte" Schwimm-Neos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht der Anzug auch ganz klar nach Tauchen aus. Gerade die Schnittform und die Nähte sind nicht gerade Tria-like sondern erinnern mich sehr an die Tauchneos die ich schon getragen habe. Ausserdem findet man wirklich nirgends Infos über einen Zusammenhang zwischen Sepadiver und Triathlon. Also ist wohl nix für Dich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan sieht die lage folgendermaßen aus:

werde mich ziwschen den folgenen neos entscheiden müssen

Orca EVO Fullsleeve (beschreiben muss ich den glaub ich nicht) und diesem hier (allerdings nur Beschreibung):

32 Teilstücke sorgen für eine gute Beweglichkeit. Gefertigt vorwiegend aus ENSS Super Stretch Skin Neopren ergänzt mit hochwertigem Yamamoto SCS zur Maximierung der Flexibilität unter den Armen, in den Kniekehlen und am Kragen.

Unterschiedliche Neoprenstärken an den entsprechenden Körperteilen unterstützen einerseits durch Auftrieb und garantieren andererseits die Bewegungsfreiheit:

Neoprenstärken:

Kragen: 1,5 mm

Arme & Beine: 3 mm

Achsel: 2 mm

Kniekehle: 2 mm

Oberschenkel & Gesäß: 2 mm

Bauch & Brust: 5 mm

Rücken: 4 mm

Durch eine spezielle Verlängerung der Ärmel können diese vom Athleten selbst mit einer Schere auf die individuelle Armlänge gekürzt werden.

Die Teilstücke wurden vernäht und zusätzlich wasserdicht verklebt. Der spezielle Silver-Fish-Scale verhindert ein Aufscheuern am Hals.

Aufgerauhte Neopreneinsätze an den Unterarmen und auf der Wade sorgen für zusätzlichen "Grip" im Wasser.

Gefunden wurde dieser unter http://www.aquaris.at es ist der rookie unisex

 

Zwischen den beiden werd ich mich entscheiden um endlich ins wasser hüpfen zu können. übrigens, ab welcher wassertemp. hüpft ihr den rein. also i hob ma vorgestellt so ab 14 - 15 grad. nochmals thx für die hilfe :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren ab wieviel Grad ihr ins Wasser springt um meinen persönlichen Weichei-Koeffizienten zu errechnen :D

 

also mondsee 2005 war fuer mich schon knapp an der grenze. der hat angeblich 18 grad gehabt, aber des hat niemand glaubt *g*

ich sag, des waren 16 *g* sau kalt, wenn man da 5 minuten drinn steht und wartet :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren jetzt Eure Antworten mit oder ohne Neopren? Ohne Neo bin ich erst ab ca. 24 Grad dabei :D Ausserdem brauche ich immer eeeewig bis ich im Wasser bin :sm: Ausser in Island, da lag die Aussentemperatur bei 0 Grad. Da springt man ausnahmsweise gerne ins Becken um einzuschwimmen... :rofl: Übrigens galt damals noch die Regel mit einem Fehlstart... das war vielleicht kalt wenns einen erwischt hat... :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren jetzt Eure Antworten mit oder ohne Neopren? Ohne Neo bin ich erst ab ca. 24 Grad dabei :D Ausserdem brauche ich immer eeeewig bis ich im Wasser bin :sm: Ausser in Island, da lag die Aussentemperatur bei 0 Grad. Da springt man ausnahmsweise gerne ins Becken um einzuschwimmen... :rofl: Übrigens galt damals noch die Regel mit einem Fehlstart... das war vielleicht kalt wenns einen erwischt hat... :s:

 

Meine Angaben war mit Neo :(

 

Mondsee '05 war wirklich kalt. Brrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Würde gerne nur aus Jux am Waldvierteler Eisenmann Rookie teilnehmen:

 

Hab aber keinen Neopren und erwarte mir keine angenehme Temperaturen Anfang Juni im WaldviertlerWasser. Nun zu meiner Frage:

 

Gibt es die Möglichkeit einen Neopren auszuborgen?

 

Falls ned: Hab auf so einer Wakeboard-Discount-Seite echt billige Neos gefunden: http://www.wh1shop.de/catalog2/default.php?cPath=46_73_76

Natürlich ist mir klar, dass dies keine optimale Lösung wäre, aber ein ärmelloser Neo kann mich beim Schwimmen eigentlich nicht behindern, oder?

 

Soll ich doch einen um vieles teureren SchwimmNeo kaufen? Was sind hier die besten Angebote? Vielleicht folgender: http://www.aquaris.at/shop/ProductTree.php?CategoryID=2385&PPP=&SP=0

 

Ich bedanke mich für eure Empfehlungen!

Lg

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...