Zum Inhalt springen

Was ist das für eine Gabel?


Gast funkyfunk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast funkyfunk

Hallo Freunde des Rennrad-Sports,

 

ich habe heute auf einer Auktion günstig eine BMX-Gabel erstanden, habe aber keine Ahnung davon und es war weder Verpackung noch Beschreibung dabei.

Was ich weiß:

- Sie ist komplett aus Carbon (auch der Schaft)

- wiegt knapp über 400g (selbst gewogen)

- es ist ein Aukleber mit folgenden Angaben drauf: 700c bzw. 650c, da ist das 700c angekreuzt;

26,4; 27,0; 30,0 da ist 30,0 angekreuzt

- es ist ein Logo mit nem Falke oder so drauf

 

Kann mir jemand sagen wie die Gabel genau heißt, vielleicht nen Link vom Hersteller mit genauen Spezifikationen und etwa wieviel sie ungefähr wert ist?

 

Bilder (leider etwas unscharf):

 

http://home.arcor.de/funkyfunk/Gabel1.JPG

http://home.arcor.de/funkyfunk/Gabel2.JPG

http://home.arcor.de/funkyfunk/Gabel3.JPG

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Funkyfunk

 

P.S.: Sollte jemand schärfere Bilder brauchen, werde ich nochmal welche machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

mach Dir nix draus, man kann ja ned alles wissen ...

das ist eindeutig eine einzelzeitfahr-BMX gabel, man bemerke auch die bohrung für die ärodünamischen bmx-bremsen!!!

lg

birki

 

interessant...oke, dann vergessts alle was ich gschrieben hab, weil mit dem neumodischen zeugs hab ichs net so... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

mach Dir nix draus, man kann ja ned alles wissen ...

das ist eindeutig eine einzelzeitfahr-BMX gabel, man bemerke auch die bohrung für die ärodünamischen bmx-bremsen!!!

lg

birki

 

Verarsche oder ernst (kenn mich mit so was nicht aus) - falls ernst, was ist dann einzelzeitfahren beim BMX ? :rolleyes:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mir dann was zu dieser speziellen Disziplin erzählen ?

lg, Supermerlin

... es handelt sich um eine weitgehend in vergessenheit geratene spezíalform des BMXns. man montiert eine BMX - einzelzeitfahrgabel an ein ein herkömmliches BMX radl - notabene mit rückwärtig montierten bremsen und innenverlegten schaltzügen. des weiteren benötigt man dringendst (und das wird leider in der von kollegen zec freundlicherweise zur verfügung gestellten abbildung vernachlässigt) ein 20" scheibenrad und ein 56ger blattl.

 

es ist anzumerken, dass unser junger freund sich glücklich schätzen kann, noch eine der überaus seltenen BMX-einzelzeitfahrgabeln erstanden zu haben. in der praxis zeigt sich jedoch, dass der erwerb des zugehörigen 20" scheibenrads von noch viel grösseren schwierigkeiten begleitet wird.

 

steinbach soll da angeblich noch einige exemplare aus den 80gern auf lager haben. diese gesuchten geräte bestehen aus toastschinken - compound und wiegen nur unübertroffene 436 gr. wer sich glücklich schätzt, derlei sein eigen nennen zu dürfen, kann sich gerne mal bei mir melden...

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es handelt sich um eine weitgehend in vergessenheit geratene spezíalform des BMXns. man montiert eine BMX - einzelzeitfahrgabel an ein ein herkömmliches BMX radl - notabene mit rückwärtig montierten bremsen und innenverlegten schaltzügen. des weiteren benötigt man dringendst (und das wird leider in der von kollegen zec freundlicherweise zur verfügung gestellten abbildung vernachlässigt) ein 20" scheibenrad und ein 56ger blattl.

 

es ist anzumerken, dass unser junger freund sich glücklich schätzen kann, noch eine der überaus seltenen BMX-einzelzeitfahrgabeln erstanden zu haben. in der praxis zeigt sich jedoch, dass der erwerb des zugehörigen 20" scheibenrads von noch viel grösseren schwierigkeiten begleitet wird.

 

steinbach soll da angeblich noch einige exemplare aus den 80gern auf lager haben. diese gesuchten geräte bestehen aus toastschinken - compound und wiegen nur unübertroffene 436 gr. wer sich glücklich schätzt, derlei sein eigen nennen zu dürfen, kann sich gerne mal bei mir melden...

lg

birki

 

Stimmt. Mit Scheibenrad hab ichs auch gerade gefunden. Aber das 56er Blatt scheint den Jungs von Specialized wohl zu groß zu sein :D . Naja, zum Posen reicht es ;) .

28BMX_Einzelzeitfahrrad2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...