Zum Inhalt springen

Ebay-Gebühren


 Teilen

Sind die dzt. geltenden Ebaygebühren  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sind die dzt. geltenden Ebaygebühren

    • zu hoch
      31
    • zu niedrig
      1
    • angemessen
      20


Empfohlene Beiträge

Möchte mal in die Runde fragen - betrifft in erster Linie Verkäufer auf ebay.at/de/com/usw. - was ihr zu den dzt. geltenden Ebay-Gebühren (Verkaufsprovision und Einstellgebühren)

meint:

 

  • zu hoch
  • zu niedrig
  • angemessen

Meiner Meinung nach sind die Gebühren, im Besonderen die Einstellgebühren, merklich zu hoch. Vor allem bei Artikeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden dir jetzt eh wieder alles sagen dass sie zu hoch sind! Ich habe noch nie darüber nachgedacht! Ich finde es sehr angemessen! Was für mich verbessert gehörte ist der Verkäuferschutz! Das so Typen die bei dir kaufen aber nicht bezahlen und sich auch nie melden dich dann noch negativ Bewerten können ist schon eine Sauerei! (Ebay hat es bei mir aber dann eh gelöscht, aber trotzdem)

 

Alles in allem finde ich Ebay ganz in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem finde ich Ebay ganz in Ordnung!
Es geht hier nicht um ebay ok/nicht ok, sondern um das, was sie dafür verlangen.

 

ich spreche es auch deshalb an, weil kürzlich in einigen Rubriken die Preise massivst in den Keller gerasselt sind (Angebotsgebühren, Verkaufsgebühren), in anderen wiederum gleich hoch geblieben sind.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, weil kürzlich in einigen Rubriken die Preise massivst in den Keller gerasselt sind (Angebotsgebühren, Verkaufsgebühren), in anderen wiederum gleich hoch geblieben sind.;)

Das GEsetz vom Angebot und der Nachfrage. ;)

 

Durchaus angemessen. Ein größeres Publikum für deine Anzeige bekommst du nirgends.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die gebüren angemessen sind oder nicht weiß ich nicht, mich stören sie schon deswegen nicht, weil wo bekommt mein seine sachen innerhalb einer woche weg (oder weiß zumindest, dass das zeug keine sau interessiert)?

wenn die preise manchmal im keller sind, so is das pech und auch ein bissl saisonbedingt. wennst jetzt was um wenig geld losbringst, dann kanns für das gleiche vor weihnachten viel geld dafür geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das, das Sie nur die HP zur verfügung stellen einfach zu hoch!

Sicherheit und Schutz gibt es ja keinen!

 

Dafür aber einen unschlagbaren Bekanntheitsgrad.

 

Wenn du eine Werbung in einer Zeitschrift schaltest, bekommst ja auch nichts dafür außer potentielle Leser und die machen den Preis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür aber einen unschlagbaren Bekanntheitsgrad.

 

Wenn du eine Werbung in einer Zeitschrift schaltest, bekommst ja auch nichts dafür außer potentielle Leser und die machen den Preis. ;)

 

Der Bekanntheitsgrad ist wahnsinnig Groß und unschlagbar!

einwenig billiger könnens schon werden. Hab zwar nicht mehr den Preis im Kopf den ich bezahlt habe, aber des wahren schon einige Prozente von VK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verkaufsprovision ist doch etwas hoch mit den 3%.

 

die 3% fallen bei kleineren verkaufssummen nicht wirklich auf aber in summe kann das dann doch teuer werden und nur dafür das eine plattform geboten wird halte ich ebay für doch etwas teuer da ja wie besagt kein schutz oder ähnliches angeboten wird!!!

 

das wäre ja genau so wenn ich jetzt für jeden hilfreichen beitrag im bikeboard geld bekommen bzw. zahlen müsste!

 

(lieber webmaster bitte nicht auf dumme gedanken kommen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verkaufsprovision ist doch etwas hoch mit den 3%.

 

die 3% fallen bei kleineren verkaufssummen nicht wirklich auf aber in summe kann das dann doch teuer werden und nur dafür das eine plattform geboten wird halte ich ebay für doch etwas teuer da ja wie besagt kein schutz oder ähnliches angeboten wird!!!

 

das wäre ja genau so wenn ich jetzt für jeden hilfreichen beitrag im bikeboard geld bekommen bzw. zahlen müsste!

 

(lieber webmaster bitte nicht auf dumme gedanken kommen :D )

3%?

 

Grad im niedrigen Preisbereich bewegen wir uns bei 4-5% Provision und zzgl. einer Angebotsgebühr, die bis zu 25% ausmacht (nämlich 0,25€ von 1€ Startpreis).:eek:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3%?

 

Grad im niedrigen Preisbereich bewegen wir uns bei 4-5% Provision und zzgl. einer Angebotsgebühr, die bis zu 25% ausmacht (nämlich 0,25€ von 1€ Startpreis).:eek:

 

 

 

oha, dann muss ich mich da nochmal schlau machen, das wäre dann ja schlichtweg wirklich übertrieben hoch!!!

 

das die einstellgebühren relativ hoch sind zu den preisen ist klar aber die beträge halten sich insgesamt in grenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich etwas bezahlen muss wenn ich etwas verkaufe ist klar, da ist mir auch die Provision recht!

Aber für Artikel die nicht verkauft werden auch horrende Provisionen verrechnen ist stark!

Letztens für mehrere Artikel die alle nicht verkauft wurden eine Abrechnung über 16€ erhalten! :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellgebühr je nach Startpreis und Provison je nach Verkaufspreis.

Je nach Arktikel auch nich tanz gleich, eBay Motors....

 

Kann man aber in den AGB's nachlesen.

 

Der Markt regelt den Preis, somit angemessen.

Inwiefern schon ein Monopol vorhanden ist kann ich nicht sagen, zumidnest gibts ja auch ein paar andere I-Net Auktionshäuser. Und dann noch die "echten".

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die sofort verkauf gebühren zu hoch, sowie ein höheres anfangsgebot. ich hab mal mein mtb drin gehabt, wollte keiner haben aber trotzdem hab ich mich für das 3 mal reinstellen für einen sofort kauf, mich dumm gezahlt. wennst es nicht los wirst zahlt sich das verkaufen schon bald nimmer aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay nutzt seine Monopolstellung absolut unverschämt aus.

Leider hatte der Ebaygründer genügend Kohle (die Story, daß er für seine Frau und Sammlerin auf die schnelle eine Plattform schaffen wollte ist zwar schön, aber nicht wahr) und Zeitvorsprung, um alle Konkurenten zu verdrängen.

Das gelang auch, weil Ebay immer Käuferorientiert war auf kosten der Verkäufer.

Immer wird nur beworben, welche Schnäpchen man bei Ebay erwischen kann. Daß bei einem Schnäpchen, meistens ein anderer Mensch einen Verlust hat, wird dabei vergessen.

Dabei wäre es sehr einfach, bessere Preise für Verkäufer zu erziehlen:

Wie früher bei Offerto und Co, müßte nur bei Abgabe eines Gebotes in der letzten Minute, die Laufzeit sich um 1 Minute verlängern und das solange, bis 1 Minute niemand mehr bietet. Da können alle beteiligen nochmal Ihr Gebot nachbesseren.

Aber das will Ebay ja nicht.

Das gleiche, daß man bei Problemen als Verkäufer immer der Dumme ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich etwas bezahlen muss wenn ich etwas verkaufe ist klar, da ist mir auch die Provision recht!

Aber für Artikel die nicht verkauft werden auch horrende Provisionen verrechnen ist stark!

Letztens für mehrere Artikel die alle nicht verkauft wurden eine Abrechnung über 16€ erhalten! :k:

das sind dann aber keine provisionen sondern einstellgebühren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...